Feedback Neues Forum - Rechteprobleme

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Du kannst irgendetwas nicht aufrufen, bearbeiten oder sogar sehen, was vorher möglich war?

Dann bitte hier melden.
 
2020-08-09 17_46_28-Window.png

Bei einem Zitat kann ich in der Benachrichtigung das Thema anklicken (weiß), um welches es geht; bei einem Like geht das nicht. Es ist einfach kein Link zum Klicken da.
 
Bei einem Zitat kann ich in der Benachrichtigung das Thema anklicken (weiß), um welches es geht; bei einem Like geht das nicht. Es ist einfach kein Link zum Klicken da.

Geht das nicht über das fette grüne Like, neben dem Symbol? Meinte zumindest bei anderen XenForo so benutzt zu haben.
 
Bei einem Zitat kann ich in der Benachrichtigung das Thema anklicken (weiß), um welches es geht; bei einem Like geht das nicht. Es ist einfach kein Link zum Klicken da.
Das sollte inzwischen gehen.
 
Ja, funktioniert nun wie erwartet ???
 
Ist der schwarze Balken oben gewollt? Im Forum ist er nämlich nicht vorhanden.
Unbenannt.jpg
 
Jup, ist weg. Allerdings sehe ich jetzt auf der Seite nicht mehr ob ich eingeloggt bin und neue Nachrichten habe.
 
Allerdings sehe ich jetzt auf der Seite nicht mehr ob ich eingeloggt bin und neue Nachrichten habe.
Das siehst du auf der Seite sowieso nicht. Das war auch auf der alten Seite so. Eventuell kommt das irgendwann mal noch, aber es ist nicht ganz einfach umzusetzen.
 
*rofl* Dafür suche ich den Balken
Du bist vermutlich gar nicht angemeldet. Scroll mal runter in den Seitenfooter und klicke dort auf Anmelden. Man wird nicht mehr wie früher durch das Anmelden im Forum automatisch in den anderen Systemen angemeldet. Stattdessen muss man sich in denen separat anmelden, kann dort aber seinen Login vom Forum verwenden. Unter bestimmten Umständen reicht sogar der Klick auf Anmelden und man ist direkt drin.
 
Sobald man alle Beiträge als gelesen markiert hat und man auf den Threadtitel klick landet man leider beim ersten Beitrag.
Kann ich ja bei nicht angemeldeten Usern nachvollziehen finde es aber für angemeldete User unvorteilhaft.
Hier wäre der letzte nicht gelesene Beitrag angebrachter.

*edit*
gefunden, einfach auf die Uhrzeit auf der rechten Seite beim letzten User klicken.
Könnte man das nicht durch anklicken auf den Threadtitel umbauen, momentan bin ich als Mouseverweigerer (Trackball) kräftig am rotieren.

Auch würde ich mich freuen wenn die sich im Thread befindlichen User erkennbar wären.

*edit*
auch gefunden, das mit dem zusätzlichen anklicken um zu sehen wer da ist, ist gewöhnungsbedürftig.


Gruß

D.U.
 
Das finde ich aber sinvoll, muss ich sagen. Wenn keine neuen Beiträge da sind, würde ich erwarten, wieder beim Startpost zu landen.
 
Eigentlich ist es doch intuitiv so wie es ist. Wir sind wohl nur zu sehr an etwas anderes gewöhnt. Klicke ich auf den Threadtitel, möchte ich den Thread öffnen und lande deshalb beim ersten Post. Klicke ich rechts auf den letzten Beitrag, möchte ich direkt zum letzten ungelesenen Beitrag springen und lande deshalb auch dort.
Lasst uns in ein paar Tagen nochmal darüber sprechen, ob das wirklich geändert werden sollte oder ob ihr euch dann nicht eh daran gewöhnt habt.
 
Eigentlich ist es doch intuitiv so wie es ist. Wir sind wohl nur zu sehr an etwas anderes gewöhnt. Klicke ich auf den Threadtitel, möchte ich den Thread öffnen und lande deshalb beim ersten Post.
Einstellungssache? Imho ist es Standard, dass beim Anklicken des Threads zum letzten Beitrag gesprungen wird. Funktioniert bei CB und im Luxx so. Wenn das hier nicht funktioniert, eventuell mal aus- und neu einloggen und Cache leeren oder hast du das so eingestellt, das man immer beim ersten Beitrag landet.
 
Danke, geht. Aber wer sucht auch da unten noch einen Anmeldebutton *buck*
Naja, der Login auf der Startseite ist ja nur für Teammitglieder relevant. Die Anmeldung oben zu platzieren würde meiner Meinung nach nur dafür sorgen, dass viele normale User sich dort anmelden und dann wundern, warum sie gefühlt nicht wirklich angemeldet sind. Diese Anmeldung gilt ja nur fürs CMS, nicht für das Forum. Notifications usw. sind aber alles Features des Forums. Die auf der Startseite mit anzuzeigen, wäre ziemlich aufwendig, aber nur dann würde es auch für normale User Sinn ergeben, sich auf der Startseite anzumelden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Eigentlich ist es doch intuitiv so wie es ist. Wir sind wohl nur zu sehr an etwas anderes gewöhnt. Klicke ich auf den Threadtitel, möchte ich den Thread öffnen und lande deshalb beim ersten Post.
Einstellungssache? Imho ist es Standard, dass beim Anklicken des Threads zum letzten Beitrag gesprungen wird. Funktioniert bei CB und im Luxx so. Wenn das hier nicht funktioniert, eventuell mal aus- und neu einloggen und Cache leeren oder hast du das so eingestellt, das man immer beim ersten Beitrag landet.
Hmm, das /unread an der URL war mir bislang gar nicht aufgefallen. Ich glaub ich muss mir eure Beiträge nochmal durchlesen, um zu verstehen, was ihr meint. *buck*
 
Eigentlich ist es doch intuitiv so wie es ist. Wir sind wohl nur zu sehr an etwas anderes gewöhnt. Klicke ich auf den Threadtitel, möchte ich den Thread öffnen und lande deshalb beim ersten Post.
Einstellungssache? Imho ist es Standard, dass beim Anklicken des Threads zum letzten Beitrag gesprungen wird. Funktioniert bei CB und im Luxx so. Wenn das hier nicht funktioniert, eventuell mal aus- und neu einloggen und Cache leeren oder hast du das so eingestellt, das man immer beim ersten Beitrag landet.

Der Klick auf einen Threadtitel funktioniert im Hardwareluxx identisch wie hier.

Klickst du auf den Titel, wenn es darin ungelesene Beiträge gibt, dann landest du beim ersten ungelesenen Beitrag.
Klickst du auf den Titel, wenn es keine ungelesene Beiträge gibt, dann landest du beim Eröffnungspost des Threads.
 
Ist es gewollt das normale User immer noch aufs Dashboard zugriff haben?
Unb.jpg
Unbenannt.jpg
 
Gewollt ist relativ. Es müsste nicht sein, aber letztlich könnt ihr im Dashboard dann auch nichts machen. Vielleicht bekomme ich es hin, dass normale User nach dem Login direkt wieder auf die Startseite geleitet werden. Und das "Anmelden" sollte ich vielleicht in "Autorenlogin" oder so umbenennen.
Im Übrigen hattet ihr auch schon auf der alten Seite Zugriff aufs Dashboard. Das ist nur niemandem aufgefallen, weil der damalige Login-Mechanismus euch nicht direkt dahin geleitet hat. Aber wer die URL kannte, konnte rein.
 
Normale User sollten nun nach dem Login auf der Startseite wieder auf der Startseite landen. Auf sie wirkt es somit so, als würde der Login auf der Startseite nicht funktionieren. Pest und Cholera...
 
Zurück
Oben Unten