Feedback zum Relaunch

Das das Forum langsam ist kann ich nicht bestätigen, bei mir lädt es in akzeptabler Geschwindigkeit.
Hab Firefox 24 ESR und VDSL 50k.
 
Bei mir war es heute auch langsam. In der Prozessliste auf dem Server sah aber an sich alles okay aus. Nachdem es gestern auch schon Meldungen gab, die Seite sei langsam, aber immer nur ein Teil der Nutzer betroffen ist, gehe ich davon aus, dass da irgendwo unterwegs ein Routing-Problem existiert. Daran können wir aber nichts ändern.
Mitunter hilft es übrigens auch, seinen eigenen Router mal neuzustarten.
 
@TiKu
Ich hatte kein Problem aber ein kleine Idee dazu: Vielleicht haben Hacker versucht euer CSM lahm zu legen oder und umzubauen. Achtet mal darauf. Gabe bei heise eine Meldung dazu und da ich in der URL auf der Hauptseite was mit CSM gelesen habe wollte ich dir/euch das nur mal melden. Scheint um Typo3 zu gehen und laut Forum dort könnten auch andere Sachen betroffen zu sein.

Nur mal so als Info und vielleicht als einer Art Indikator was da los gewesen sein könnte. Das mit den Routing kling aber auch plausibel.
 
Danke für den Hinweis. Die Meldung auf heise bezieht sich allerdings ausschließlich auf Typo3. Wir setzen jedoch Wordpress ein.
 
@TiKu
OK gut. Ich hatte dort im Forum nur gelesen, dass anscheinend auch andere Seiten ohne Typo 3 betroffen waren. Nieja ihr macht das schon und dafür *great*
 
Auf meinem Telefon (Android 4.4.3, Google Chrome) lassen sich Spoiler-Tags nicht ausklappen, wenn ich das Forum in der mobilen Version betrachte. Nach dem Umschalten auf die "Desktop-Version" funktioniert es hingegen wie gewohnt. Aufgefallen ist es mir vor wenigen Minuten hier. Was kann man dagegen tun?
 
Geht mit Firefox 30 unter Android 4.3 auch nicht. Scheint also ein generelles Problem zu sein. Ich schau es mir an.
 
Sorry, da ist nichts zu machen. Der Spoiler basiert auf JavaScript. Der Mobile Style ist seitens vBulletin ebenfalls vorrangig in JavaScript implementiert - und zwar leider so, dass man es praktisch nicht erweitern kann. :(
Mit etwas Glück bekomme ich es hin, dass Spoiler im Mobile Style standardmäßg aufgeklappt sind. Aber versprechen kann ich das nicht.
 
Alles klar, danke. So wichtig, dass du nun Veränderungen vornehmen müsstest, ist es in meinen Augen jedoch nicht. Im Fall der Fälle weiß ich mir zu helfen.
 
Heute morgen war das Forum temporär nicht erreichbar, gestern hatte es auch schon minutenweise Schluckauf. Alles im Lot aufm Boot?
 
Ja es ist soweit alles im Lot, interne Umstellungen führten aber zeitweise zu etwas Schluckauf.

lg
__tom
 
Wenn man das Planet 3DNow! Forum mit aktiviertem "P3D 4.1 Standard Mobile Style" unter Windows Phone 8.1 ansteuert, stürzt der Internet Explorer reproduzierbar ab. Erst flackert der Bildschirm als würde er ständig zwischen Weiß und Grau als Hintergrund wechseln und dann beendet sich der Browser bei meinem Nokia Lumia 630 ohne weitere Fehlermeldung. Das Surfen auf der Desktopversion mit "P3D 4.1 Standard Style" ist dagegen völlig problemlos. Von anderen Seiten kenne ich dieses Verhalten nicht. Besteht die Möglichkeit die Kompatibilität zum mobilen Internet Explorer zu verbessern?
 
Wenn ich irgendwo ein Nokia Lumia mit WP8.1 ausleihen kann... Aus meinem Freundeskreis hat keiner so einen Exoten.
 
Hilft vielleicht dies hier weiter: Klick ?

Ich habe allerdings weder Visual Studio 2013 noch diesen Emulator je selbst ausprobiert.
In der kostenlosen Express Version von Visual Studio 2013 soll er schon inbegriffen sein.

Das wäre natürlich sehr viel Aufwand für ein OS mit so geringem Marktanteil...

EDIT: Ich habe etwas Wichtiges vergessen. Es tritt nicht auf der höchsten Ebene auf.
Erst wenn man eines der Unterforen anklickt, hängt sich der IE beim Laden der Seite auf.

Vielleicht kommt man so der Ursache auf die Spur. Was unterscheidet die beiden Seite?

- Klick
- Klick

Bei der unteren springt der Ladebalken immer wieder auf den Anfang zurück, bis zum Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, erfordert aber Visual Studio 2012. Ich habe nur Visual Studio 2010. Eventuell tut es ja die kostenlose Express Edition, aber ich glaube ich frage am Montag erstmal im Kollegenkreis ob da jemand ein Lumia hat und es mir für ein paar Minuten geben könnte. Dann könnte ich zumindest mal verifizieren, dass das Problem ein generelles ist und kein Einzelfall.
 
Ob es für alle Windows Phones gilt, weiß ich nicht, aber es sollte für alle Lumia 630 gelten. Meines ist noch neu und unverbastelt. Ich kann es nachher noch einmal mit Windows Phone 8.0 statt 8.1 auf einem Lumia 620 ausprobieren. Das wäre dann der Internet Explorer 10 statt 11. Wenn dieser ebenfalls betroffen ist, wäre es dann wohl ein generelles Problem.

UPDATE: Beim Lumia 620 gibt es keine Probleme. Es ist also ein IE11 spezifisches Problem.
 
http://blogs.msdn.com/b/ie/archive/2014/07/31/the-mobile-web-should-just-work-for-everyone.aspx

MS hat beim 8.1 update 1 einiges geändert, und sollte wohl mit iOS optimierten Seiten besser klar kommen.

Ich habe seit längerer zeit unter Android ein Problem mit FF, bei Themen wo gespeicherter Text vorhanden ist, welcher ich mal geschrieben habe aber nicht abgeschickt habe da ich mich während dem schreiben umentschieden habe, kommt immer die abfrage, ob ich die Seite verlassen will. (Android, neuster FF, "P3D 4.1 Standard Style", da kein usercp beim mobilen style).
 
Das ist nicht androidspezifisch. Das fragt (m)ein Desktop Firefox genauso.
 
Das ist nicht androidspezifisch. Das fragt (m)ein Desktop Firefox genauso.

Bei frisch geschriebenem ja, aber nicht wenn man Text automatisch gespeichert hat und dann 1/2 Tage später wieder den Thread besucht, nichts neu schreibt und wieder auf die usercp wechselt, da habe ich es auf den Desktop nicht. Beim mobilen ff aber bestimmt.
edit:
Wobei bei der aktuellen Version gibt es im Moment keine Probleme.

Wie lange wird eigentlich automatisch zwischengespeichertes behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, erfordert aber Visual Studio 2012. Ich habe nur Visual Studio 2010. Eventuell tut es ja die kostenlose Express Edition, aber ich glaube ich frage am Montag erstmal im Kollegenkreis ob da jemand ein Lumia hat und es mir für ein paar Minuten geben könnte. Dann könnte ich zumindest mal verifizieren, dass das Problem ein generelles ist und kein Einzelfall.
Es ist etwas später geworden, aber ich konnte das heute endlich mal mit dem Lumia 920 eines Kollegen testen. Er hat Windows Phone 8.1 Update 1 drauf. Das Problem tritt bei ihm auch auf. Möglicherweise ist unsere Version von jQuery Mobile zu alt, auf jeden Fall sieht das nicht nach etwas aus, das ich innerhalb der nächsten Tage fixen könnte. Meine Hoffnung ruht auf vBulletin 4.2 - das Update darauf muss ich endlich mal angehen.
 
Auch wenn es wohl der falsche Thread ist, warum gibt es beim Mobile-Sytle kein Link zum Benutzerkontrollzentrum ?
Ich benutze ein Android-Smartphone mit aktuellem Firefox.
 
Den Mobile Style haben wir nicht selbst gebaut, sondern es ist der Mobile Style von unserer Forumsoftware vBulletin, den wir einfach in der Farbgebung angepasst haben. Der Mobile Style von vBulletin hat schlichtweg kein Benutzerkontrollzentrum.
 
Meine Hoffnung ruht auf vBulletin 4.2 - das Update darauf muss ich endlich mal angehen.
Danke für deine bisherigen Bemühungen, trotz des sehr kleinen Marktanteils von Windows Phone 8.1.
 
Hilft vielleicht dies hier weiter: Klick ?

Ich habe allerdings weder Visual Studio 2013 noch diesen Emulator je selbst ausprobiert.
In der kostenlosen Express Version von Visual Studio 2013 soll er schon inbegriffen sein.

Das wäre natürlich sehr viel Aufwand für ein OS mit so geringem Marktanteil...

EDIT: Ich habe etwas Wichtiges vergessen. Es tritt nicht auf der höchsten Ebene auf.
Erst wenn man eines der Unterforen anklickt, hängt sich der IE beim Laden der Seite auf.

Vielleicht kommt man so der Ursache auf die Spur. Was unterscheidet die beiden Seite?

- Klick
- Klick

Bei der unteren springt der Ladebalken immer wieder auf den Anfang zurück, bis zum Absturz.
Nach dem Update auf vBulletin 4.2.2 sollte das nun behoben sein.
 
Nach dem Update auf vBulletin 4.2.2 sollte das nun behoben sein.
Leider noch nicht vollständig, aber da wird wohl nichts zu machen sein. Ich kann mich jedoch damit abfinden solang das Standard Style funktioniert. Dafür habe ich einen anderen geringfügigen, aber behebaren Fehler gefunden. Hinter "Deutsch" beim Style steht der falsche ISO Language Code. Es sollte wohl "deu" statt "du" heißen. Ein Buchstabe ging verloren.
 
Zurück
Oben Unten