Feedback zum Relaunch

Das "Du" steht für die Anrede. Es gibt auch ein Sprachpaket mit "Sie", das haben wir aber nicht installiert.
 
ich dachte erst es liegt an stylish aber nach dem ausschalten kommt dennoch dieser fehler beim anmelden:

fehler-anmelden83qdi.jpg



sollte es doch an mir liegen sorry:-[ , war halt nur vor der gestrigen umstellung noch nicht vorhanden.
 
sollte es doch an mir liegen sorry :-[, war halt nur vor der gestrigen umstellung noch nicht vorhanden.
Also mir war es ebenfalls aufgefallen. Ich nutze den Firefox 31 und der Cache wird regelmäßig geleert.
 
Kommt bei mir auch, wollte ich auch schon posten :)
 
By the way, habt ihr mittlerweile einen Anhaltspunkt für die beiden Ausfälle neulich? Ist das Boot tatsächlich langsam fratze? Wäre sehr traurig.
 
ich dachte erst es liegt an stylish aber nach dem ausschalten kommt dennoch dieser fehler beim anmelden:

fehler-anmelden83qdi.jpg



sollte es doch an mir liegen sorry:-[ , war halt nur vor der gestrigen umstellung noch nicht vorhanden.
Wir haben nebenbei die PHP-Version angehoben. Anscheinend haben ein paar Wordpress- und vBulletin-AddOns damit kleinere Probleme. Ich werde schauen, dass ich die Probleme beseitigt bekomme, aber bisher ist das alles nichts kritisches.
By the way, habt ihr mittlerweile einen Anhaltspunkt für die beiden Ausfälle neulich? Ist das Boot tatsächlich langsam fratze? Wäre sehr traurig.
Es war offenbar doch ein Softwareproblem, und zwar mit dem Caching.
 
@TiKu
Über diesen Weg mal Danke für die Mühen und Arbeit die ihr euch da so macht.

Zu den Abstürzen oder Hängern: Das ist mal wieder grandios aber schön das die Hardware noch soweit OK ist. Ich plage mich auch gerade mit einem Problem bei einem PC herum und weiß nicht ganz wo es liegt. Ich tippe auf Win 7 aber ob nicht vielleicht doch die HW einen Schuss bekommen hat? Naja was soll es. Hoffen wir das Boot wird nicht bald ein U-Boot und geht unter.

auch an die Nutzer
Daher auf weiter schöne Jahre mit dir und dem Team und den eifrigen Nutzern.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank! Und sollte das Boot mal ein Update brauchen, wäre ich wie das letzte mal gern bereit euch etwas unter die Arme zu greifen! Weiter so!
 
@tiku

ist ja auch nichts weiter, die fehlermeldung hat ja anscheinend keinerlei auswirkung ;)

was anderes was mir vorhin aufgefallen ist, links werden nicht mehr automatisch umgewandelt... ist das beabsichtigt ?

edit: es scheint wohl so das das nur dann der fall ist wenn man den beitrag nochmal editiert und einen link einfügt oder einen zweiten beitrag hinterherschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was anderes was mir vorhin aufgefallen ist, links werden nicht mehr automatisch umgewandelt... ist das beabsichtigt ?

edit: es scheint wohl so das das nur dann der fall ist wenn man den beitrag nochmal editiert und einen link einfügt oder einen zweiten beitrag hinterherschickt.
Das kann ich nicht reproduzieren. Hast du beim Editieren versehentlich den Haken bei "Links automatisch umwandeln" rausgenommen?
 
ich muss gestehen das es jetzt nicht wieder vorkam. vorhin halt 2 mal hintereinander. war vielleicht zufall, wenns mir nochmal auffällt geb ich bescheid (ich möchte keine tests in den thread deswegen machen ;) )

vielleicht hast du recht mit dem haken, wobei ich glaube dafür die schnellantwort benutzt hatte.
 
ich dachte erst es liegt an stylish aber nach dem ausschalten kommt dennoch dieser fehler beim anmelden:

fehler-anmelden83qdi.jpg



sollte es doch an mir liegen sorry:-[ , war halt nur vor der gestrigen umstellung noch nicht vorhanden.
Das sollte nun nicht mehr auftreten.
 
Leider noch nicht vollständig, aber da wird wohl nichts zu machen sein.
Was meinst du eigentlich mit "nicht vollständig"? Stürzt der IE11 noch genauso ab wie vorher? Oder hat sich irgendwas geändert?
 
tatsache der fehler ist weg. *great*
 
@TIku Der Fehler mit der Abfrage, ob die Seite verlassen werden soll ist immer noch vorhanden mindestens bei abonierten threads, ohne was geschrieben zu haben was nicht gespeichert wurde. android 4.4 , ff, standard style.
 
@TIku Der Fehler mit der Abfrage, ob die Seite verlassen werden soll ist immer noch vorhanden mindestens bei abonierten threads, ohne was geschrieben zu haben was nicht gespeichert wurde. android 4.4 , ff, standard style.
Haben das Problem auch andere?
 
Ich kann nun mit WinPhone 8.1 ohne Probleme hier schreiben. Vorher hatte nach dem 2. Wort die virtuelle Tastatur mit flackern angefangen.
Also für mich ist es besser geworden.

Danke
 
Haben das Problem auch andere?

Weiss nicht ich habe es auf beiden Smartphone (mit FF), wobei es nicht ganz 100% ig nur an bei den Abonierten Themen auftritt einzelne wenige haben das Problem nicht, es ist seit dem letzten Update vorhanden, wobei ich damals meisstens Chrome benutzt habe und des deshalb weniger.

Zu den Anderen, die meissten verweden den Stock Browser oder Chrome oder Opera und mit allen 3 gibt es keine Fehlerhafte abfrage ob die Seite verlassen werden soll. Damit sieht es für mich fast danach aus als würde niemand sonnst FF verwenden, dann ist es auch OK so für mich.

EDIT:

Gerade einwenig ausprobiert eigentlich hatte ich das Ziel zu schauen, ob useragent override in about:config auf den String von Chrome stellen was bringt. Dabei habe ich in about:config nach useragent gesucht und den ersten Eintrag den auf "true" gestellt und danach habe kann ich wenn ich den Thread hier lesse und dann auf "neue suche" wechsle keine "wechsel Abfrage" mehr.
Mit der ausführlichen Fehlerbeschreibung sollte sich der Fehler eigentlich auch für euch auf einem Android, FF, Smartphone reproduzieren lassen.

Jetzt stellt sich mir die Frage liegt es an einer fehlerhaften Abfrage des useragent vom Forum (vbuletin) oder an FF, so das ich dort ein Bug melden soll?
Der entsprechende about:config Eintrag,

general.useragent.compatMode.firefox
A value of true makes Mozilla put the word "Firefox" into your user-agent string, which will trick some websites' ua sniffing into thinking you are running firefox.

Was das heissen soll weiss ich nicht, effektiv ändert sich am UA, welcher zb. bei panopticlick angezeigt wird nichts.
Mit dem Switch habe ich für mich eine Lösung gefunden. Damit kann ich leben, wobei ich lieber wüsste, wo ich den Fehler melden muss um ihn gefixt zu kriegen bei Standardeinstellung. Gerade noch getestet bei CB tritt es auch auf.
 
Ich verwende FF auf Android und habe das Problem nicht.
 
Ich verwende FF auf Android und habe das Problem nicht.
Same here. Firefox auf Android 4.3 und noch nicht über dieses Problem gestolpert.
Die Einstellung general.useragent.compatMode.firefox steht bei mir auf false.
 
interessehalber ist jetzt auch FF31 auf meinen Android 4.4.4, bisher konnte ich kein ungewöhnliches verhaltenfeststellen. Außer, dass er imho langsamer ist als der Stock-Browser.
 
Habt ihr eigentlich eine User-Agent Statistik für mobile Geräte?

Ich persönlich besuche p3d mobil ausschließlich über opera-mini im standard-style, da ich das Kontrollzentrum benötige.


Was nutzen die mobilen p3dler am meisten? Opera? Chrome? Firefox? Und nutzen mehr die mobile Variante oder die standard-seite?
 
ok dann ist es seltsam wieso komt bei standardeinstellung bei mir das problem.*buck* ??? wobei ich habe bei den meisten abonierten threads alte gespeicherte posts. weche ich aus irgendwelchen gründen dann nicht abgeschickt habe.

Demfall werde ich wohl den Browser wechseln müssen, wenns bei niemanden sonnst auftritt.
 
Was meinst du eigentlich mit "nicht vollständig"? Stürzt der IE11 noch genauso ab wie vorher?
Ich dachte zuerst es liefe stabiler, aber der IE11 stürzt bei Verwendung des Mobile Styles weiter (ständig) ab wie bisher.
 
Zurück
Oben Unten