Feedback zum Relaunch

Ich dachte zuerst es liefe stabiler, aber der IE11 stürzt bei Verwendung des Mobile Styles weiter (ständig) ab wie bisher.
Kannst du mal schauen, ob das Problem mit dieser Seite auch auftritt? http://www.planet3dnow.de/tiku/IE11Crash.htm

Da habe ich mit dem Desktop-IE11 diesen Link geöffnet, die Seite lokal gespeichert und dann auf das Boot geladen. Der Link wurde von dir als einer genannt, der zum Absturz führt. Wenn die abgespeicherte Seite auch abstürzt, kann ich vielleicht herausfinden, was genau zum Absturz führt.
 
Kannst du mal schauen, ob das Problem mit dieser Seite auch auftritt? http://www.planet3dnow.de/tiku/IE11Crash.htm
Der Internet Explorer von Windows Phone 8.1 ist mir beim Öffnen dieses Links nicht abgestürzt. Das möchte jedoch nichts heißen, denn steuert man das Unterforum ganz regulär an, lädt er es zur Zeit ebenfalls ohne Auffälligkeiten. Abgesehen von einer leicht erhöhten Ladezeit, die ich generell hier im Forum beobachten kann, wenn ich es mit dem Lumia 630 ansteuere. Vor dem vBulletin Update konnte man den Absturz leicht erzwingen; jetzt läuft es manchmal rund und ein anderes Mal wieder nicht. Tut mir leid, dass ich dadurch nun für eine größere Verunsicherung, als für die nötige Klarheit sorge.
 
mich würde mal interessieren wie das mit der emailbenachrichtung abläuft.
vielleicht ist es ja auch so das meine mails irgendwie bei gmx geschluckt werden keine ahnung aber irgendwie kommt öfters einfach nichts an oder nur von einigen threads.(also auch nach erneutem einloggen.... ist übrigens so seit irgendwann anfang september)
wenn ich das abonnement für den jeweiligen thread entferne und wieder neu einstelle kommt auch gleich wieder was an. aber es hält anscheinend nicht lange, einen tag später oder 2 wieder ist es wieder weg.

daher meine frage ist das schon jemand aufgefallen ? wenn nein liegts wohl doch vielleicht an irgendwelchen spamfiltern, in dem fall bei t-online da ich meine gmx sachen dahin weiterleiten lasse. aber es gibt auch da zumindest keine spamdatein.
 
Also du bekommst erst eine neue Benachrichtigung, nachdem du die neuen Beiträge gelesen hast und danach neue geschrieben wurden. Das funktioniert bei mir zuverlässig.
 
Also ich habe gmx und da kommt alles sauber an.
 
habs jetzt gerade wieder getestet mit dem " der was macht ihr gerade Thread..." ich hab eine antwort geschrieben damit jemand mal antwortet ;D und mich ausgeloggt. es kam keine emailbenachrichtung an trotz antwort.
in anderen threads z.b. diesem hier klappt es allerdings. und ich hab dort auch nichts verstellt in dem thread, das thema ist genauso abonniert wie jedes andere. auch den haken nicht rausgemacht oder sowas.
wenn ich jetzt das abonnement entferne und wieder neu reinmache geht es mit sicherheit wieder, fragt sich nur wie lange.
 
Wenn ich mich nicht total irre, kann man pro Thread einstellen, ob man täglich benachrichtigt werden will oder sofort. Bist du dir sicher, dass das bei dem fraglichen Thread auf "sofort" steht?
Davon abgesehen: Unser Mailserver verschickt sehr viele Mails. Dass da mal ein kleiner Rückstau auftritt und Mails etwas verspätet rausgehen, ist normal. Da sprechen wir aber von Minuten, nicht von Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache immer sofort .... habs nie verstellt. ist ja genau wie hier im thread, da kommt jede antwort sofort als mail an.
werds mal beobachten bei dem thread im party keller, hab eben nochmal neu abonniert... zur sicherheit gleich 2 mal hintereinander die prozedur ^^.

edit: ist es normal nicht auch so das man wenn man angemeldet ist ständig eine neue mail bei jeder antwort bekommt und nur eine wenn man ausgeloggt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du die neuen Nachrichten liest, ohne angemeldet zu sein, kann das System nicht wissen, dass du die neuen Beiträge nun gelesen hast und gern eine neue Benachrichtigung hättest, wenn jemand wieder etwas schreibt.
 
ok stimmt schon, kommt also nur eine antwort bis ich mich wieder neu anmelde...

also ich hatte eben wieder keine benachrichtigung bekommen, abgemeldet und genau darauf kam eine an. ich werd das jetzt wieder beobachten wie lange es klappt. es scheint sich wohl nur auf den einen thread zu beziehen.
 
Seit einer mir nicht genau bekannten Zeit werden die Daten unter dem Usernamen verschoben angezeigt
Chrome Version ist Version 39.0.2171.62 beta-m
Opera hat dieses "Problem" nicht.

 
Seit einer mir nicht genau bekannten Zeit werden die Daten unter dem Usernamen verschoben angezeigt
Chrome Version ist Version 39.0.2171.62 beta-m
Opera hat dieses "Problem" nicht.


Kann ich bestätigen. Version 38.0.2125.111 m
 
Seit einer mir nicht genau bekannten Zeit werden die Daten unter dem Usernamen verschoben angezeigt
Chrome Version ist Version 39.0.2171.62 beta-m
Opera hat dieses "Problem" nicht.

Gefixt. Chrome interpretiert da das CSS etwas anders. Ob Chrome es als einziger richtig oder als einziger falsch macht, kann ich nicht sagen.
 
Danke, ging ja sehr fix
 
Ahoi,

habe eben beim lesen des Carrizo Artikels wieder feststellen müssen, dass wenn die Bilder (per Overlay eingeblendet) größer sind als der Browser breit ist, kann man nicht mehr horizontal scrollen, um z.B. das Bild wieder schließen zu können. Der Scrollbalken skaliert als würde die virtuelle Fläche größer (der Scrollbalken selbst wird kleiner), aber gescrollt wird nicht.

Browser ist FF35 unter Linux, ist mir unter Windows (ebenfalls FF) auf meiner Röhre am Zweitrechner aber auch schon aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten