Feeds und Pressemitteilungen auf der Startseite?

G

Gast31082015

Guest
Hmm also ich weiß nicht ob ich iwas in meinem Profil verändert habe oder ob ihr das wart......soll es so sein das Feeds und Pressemitteilungen auf der Startseite zu sehen sind? Nervt mich imho nämlich gewaltig-.-
 
Hab ich auch gerade gesehen ohnd eingeloggt zu sei nudn war erst mal geschockt.

Mag ja an sich ne nette Idee sein, aber wenn möglich dann bitte optional.
Auch wenn ich mir hier und da mal ein paar mehr News auf P3D wünschen würde, so muss es dann doch nicht sein meiner Meinung nach.
 
Die 5 RSS-News von PCGH auf der Startseite stehen dort im Rahmen einer Linktausch-Vereinbarung. Wir verlinken die letzten 5 News von PCGH, die PCGH die letzten 5 von uns. Zudem haben wir das neue Feature genutzt unsere bisher äußerst stiefmütterlich gehandhabte Sektion "User-News" stärker in den Vordergrund zu rücken, die bisher praktisch komplett untergegangen ist.

Ihr werdet Euch schon dran gewöhnen, dass jetzt auf der Startseite keine Spinnweben mehr wachsen ;) Den grundsätzlich nur die P3D-News interessieren, die stehen ja nach wie vor oben im Kasten "Aktuelle Newsmeldungen".
 
Lesernews finde ich ja gut und ok auch von Partnerseiten ists ok. Aber dann werden mir die News einfach zu groß angezeigt und ich würde halt eine etwas kleine Schriftgröße schon begrüssen. Oben in der Übersicht sind die Feeds etc. ja nicht gelistet, wobei die Übersicht da auch schon wieder etwas flöten geht, weil dort alles etwas arg klein ist. Daher gucke ich immer mittig ;D

Man kann es mir aber auch nicht Recht machen hehe.

Aber nu gut, Hauptsache der Link zum Forum ist weiterhin da wo er immer war 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mag ja sein das ihr da ein Abkommen habt aber so steht jede News von Seiten die mich nicht die Bohne interessieren da mit drin und die Aussage man wird sich daran gewöhnen ist übel. Man hatte sich auch an die DDR gewöhnt. Ihr hättet wenigstens vorher mal fragen können oder das optional machen. OCGH Feeds sind uninteressant und so verliert die Startseite hier für mich an Bedeutung da ich nun immer zwei Mal schauen muss ob echte News oder nur Pressegekritzel.....

Ist kein persönlicher Angriff aber ihr hättet das anders lösen können. So wird es unübersichtlich, überladen und halt öhm Bild Style.
 
Hab ich auch gerade gesehen ohnd eingeloggt zu sei nudn war erst mal geschockt.

Mag ja an sich ne nette Idee sein, aber wenn möglich dann bitte optional.
Auch wenn ich mir hier und da mal ein paar mehr News auf P3D wünschen würde, so muss es dann doch nicht sein meiner Meinung nach.

Wir fragen auf der Startseite keinen Logstatus ab und dementsprechend ist das auch nicht optional machbar.

Alternative ist immer noch: http://www.planet3dnow.de/indexold.shtml



Hmm also ich weiß nicht ob ich iwas in meinem Profil verändert habe oder ob ihr das wart......soll es so sein das Feeds und Pressemitteilungen auf der Startseite zu sehen sind? Nervt mich imho nämlich gewaltig-.-


Mal abgesehen davon, dass eigentlich alles was irgendwann von uns mal anders gemacht fast nur despektierlich gesehen wird, würde es mich mal freuen, wenn die Kritik abseits von "es nervt" auch Argumente oder Erklärungen liefern würde.

Also statt einem "alles Scheiß" auch mal ein "So wäre es vielleicht besser lösbar".
 
Die Alternative ist mir ja eh schon zu riesig, da muss man ewig scrollen wenn man nicht alles lesen will ;)

Und ich hab mal gerade bei PCGH geguckt:
Meint ihr wirklich das es Sinn macht wenn da was vom internen Fotowettbewerb hier steht (ok bringt vielleicht mehr Leute die mitmachen, auch wenn ichs arg bezweifle) oder News verlinkt werden die wiederum nur auf News von Partnerseiten verweisen?

Meiner Meinung nach wirft gerade Letzteres ein etwas schlechtes Licht auf den grünen Planeten nach dem Motto "Wir selber haben halt nix zu melden, aber guckt mal was andere gefunden haben".

Nicht zu böse auffassen ;) aber ich finde es irgendwo seltsam z.B. auf PCGH zu gehen um da eine News einer Partnerseite anzuklicken um auf News von weiteren Partnerseiten geleitet zu werden. Im Prinzip ist so ein Newsaustausch ja auch als eine Art Werbung gedacht und genau in dem dem Fall empfinde ich es eher als Negativwerbung.

edit:
Und ich sage ja auch nicht "alles ist scheiße" sondern eben:
Schriftart etwas kleiner um schneller einen Überblick zu kriegen. Ich hab hier schon ein 17" Notebook und zu Hause einen 22"er, möchte aber mal behaupten das dies nicht unbedingt Standard ist. Wer einen 24 o. 27"er hat, dem wirds womöglich nix ausmachen, aber insgesamt muss ich da sagen das ich z.B. die News auf der Partnerseite Computerplanet oder von mir aus auch nur als Überschriften a la Heise, Winfuture usw. besser gelöst finde (es geht hier ums layout nicht um die Qualität, bevor wieder einer schreit ;))

Natürlich sollte man sich schon von "der Konkurrenz" etwas abgrenzen und nicht einfach einen Stil kopieren, aber meiner Meinung nach geht P3D hier etwas in die falsche Richtung und führt dann doch nur dazu das man eher wo anders die News liest und hier eh nur im Forum verschwindet. gerade wenn auch mal jemand von PCGH sich hierher "verirren" wird, dann hat er sicher keine Lust nochmal alles zu lesen, findet auf die Schnelle keinen passenden Überblick (da wie erwähnt die Schriftwart in der Box oben etwas arg klein ist) und schwupps ist er schon wieder weg.

Aber das ist auch nur meine Meinung und ich versuche nur eetwas konstruktive Kritik zu üben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann halt auf einfache Art und Weise und Administrations gerecht ;)

Die neue Startseite wirkt nun überladen mit Informationen die mich persönlich nicht interessieren und welche teilweise auch deplaziert wirken und das Gesamtbild das bisher äusserst seriös war zerstören (in kurz es nervt*gg*)

Dinge anders oder neu zu gestalten ist ja kein Problem, doch wieso bezieht ihr nicht die tausenden User aus der Community mit ein bei solchen Planungen. Sind ja nicht alles Hohlköpfe. Okay ihr stellt für uns eine kostenlose Plattform und habt damit jede Menge Arbeit, aber wir klicken mehr oder minder fleissig auf die Werbung.

Nun zurück zur Startseite. Man hätte z.B die neuen Links am Rand per farbigen Link hervorheben können oder einfach oben in den Header noch eine Option wie Partnernwes oder related news einbauen können. Am einfachsten wäre eine Option zum an und abschalten aber das geht wohl gegen euer Abkommen schätze ich.

Nun wie gesagt links am Rand einen farbigen Link in der Box oder oben im Header eine neue Option. Das wäre für mich vernünftig und auch gut umsetzbar, da würde ich sogar bei Gelegenheit am Tage mal reinschnüffeln aber ich mag halt nicht x-Links auf der Startseite.
 
...
Dinge anders oder neu zu gestalten ist ja kein Problem, doch wieso bezieht ihr nicht die tausenden User aus der Community mit ein bei solchen Planungen. Sind ja nicht alles Hohlköpfe.
...

Halte ich für schlichtweg undurchführbar.

"Hey Leute wir haben ne neue Idee für die Startseite was meint ihr" und nur 2 Monate später kam es zum Ergebnis das 50% die Idee gut finden und 50% schlecht, allerdings sind unter den 50% "Pro" Leuten nur 17% Stammleser die man ja auch nicht vergraulen will usw. usw. usw.

Das kann man knicken und da muss man als Betreiber eben sein Ding durchziehen.
Dafür gibts dann ja hier den Feedback Bereich wenn irgendwas gar nicht passt.
 
Man kann dann aber zumindest den Mittelweg gehen und 2-3 Versionen anbieten und dann abstimmen lassen oder meinst du nicht? Klar Demokratie funktioniert aber das wäre ja nur eine halbe ;)
 
In einem Forum undurchführbar, dafür wird hier zu gerne diskutiert. Schnell entdeckt man dann etas bei Vorschlag 1 was einem an sich gefällt, aber gewisse Elemente aus Vorschlag 3 würden da auch noch gut reinpassen und schnell hat man bei 1000 Usern 100 Vorschläge zusammen ;)
 
Deswegen sage ich 2-3 fest und unumstößliche Varianten denn dann findet man in der Regel den größten Schnittpunkt imho.
 
Deswegen sage ich 2-3 fest und unumstößliche Varianten denn dann findet man in der Regel den größten Schnittpunkt imho.
Mal ganz davon abgesehen das ich es für ziemlich frech halte bei solchen Dingen ein Mitspracherecht zu fordern, ist sowas in der Realität einfach nicht durchführbar. Man kann es NIE allen Recht machen. Und wenn man das macht was 60% wollen steigen einem halt die restlichen 40% aufs Dach, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen oder sonst was...

@Topic:
Ich finde es etwas unübersichtlich. Wäre vll ganz gut das optisch etwas zu trennen. Vll mehrspaltig? Also bspw link die p3d-News und rechts alles was von "außen" kommt.

Gruß,
Max
 
Ist mir eigentlich recht egal ob du das frech findest denn ein Forum lebt und stirbt mit seinen Usern*pling gemacht oder*? Ich mein das läuft doch in dem Thema absolut gesittet ab wie ich persönlich empfinde.

Zurück zu den Vorschlägen, ich halte immer noch eine Lösung über eine Webwatch Sektion oder halt via Link am einfachsten bzw sinnvollsten.
 
Ich finde den Linktausch ein wenig asymmetrisch. Bei PCGH bekommt der Planet deutlich weniger Platz an unprominenterer Stelle. Hier die Größenverhältnisse:

attachment.php
gegen
attachment.php
 
Die Weiterleitung funktioniert auch nicht immer.
Wenn man z.B. bei der aktuellen Meldung des PCGH Schnäppchenführers mal weiterlesen will, kommt man nur zu einer 404 Meldung.

Hier noch die konkrete URl
The requested URL /aid,683186/Schnaeppchenfuehrer_25-Zoll-HDD_Anno-1404-Fanbox_und_Diablo-3-Wandkalender__[ANZEIGE]// was not found on this server.

Da wird an die URL hinten etwas zu viel angehängt ;)
 
Also wichtige News sind ja sicher schön und gut, aber die Werbeanzeigen von denen müssen doch nicht sein oder? Sorry aber Schnäppchenführer und son Dreck, damit verkauft ihr P3D deutlich unter Wert weil ihr nur deren Werbung weiterleitet.

Und wie der Vorposter schon angemerkt hat, steht ihr da irgendwo unten auf der Startseite, euch findet man nur, wenn man danach sucht. Da haut was gewaltig nicht hin.
 
Da mich die PCGH News nicht die Bohne interessieren, wäre es zumindest nett diese optisch (Farbe, Schriftart, Einrückung) von "unseren" News abzusetzen.

Auch eine Aufteilung in P3d News oben / PCGH News darunter - in einer Größe dass die letzten 10 ( je 5) Nachrichten auf eine Bildschirmseite bei z.b. 1280x passen wäre sinnvoll. Dann kann jeder seine P3d News am gewohnten Platz - oben - finden und kann, muss aber nicht die PCGH News weiter unten lesen.

Allerdings muss auch jeder der hier seine Kritik äußert bedenken dass P3D mittlerweile eine feste Größe geworden ist und (soweit mir bekannt) immer noch privat betrieben wird, das geht nicht ohne neue Werbekunden und Linktauschabkommen etc.
 
Das sehe ich durchaus ein, aber wie du eben auch sagst: P3D verkauft sich auf die Art und Weise deutlich unter Wert.

Wenn man schon nicht kontrollieren kann welche News da angezeigt werden, dann halt insgesamt doch bitte etwas kleiner.

Insgesamt wirkt es zumindest aktuell leider so, als hätte man halt selbst quasi nichts zu melden, also lässt man mal andere vor.
 
Ich finde es auch nicht gut, dass die Startseite mit diesen Meldungen "zugespammt" wird. Meine Meinung.
Außerdem finde ich es ungerecht, dass man die P3D News auf PCGH entweder nur durch Zufall oder durch gezielte Suche findet.
Auf der P3D Seite werden die PCGH News allerdings gleichwertig behandelt und springen direkt ins Auge. Ich finde sie sogar noch auffälliger als die P3D News durch die zusätzlichen Symbole davor.
 
Also insgesamt gefällt es mir auch nicht das man willkürliche News der PCGH hier auflistet, zumal da viel Sinnloses Zeug dabei ist.

Könnte man das nicht irgendwie klar abgrenzen? Die News von der PCGH eher kleiner gestalten und in einem extra Bereich der Startseite unter bringen? Oder zumindest die News filtern? Das dann auch nur wirklich interessantes Material durch kommt?
 
Ebenfalls etwas unschön in dem Zusammenhang ist es dann aber auch, dass die News wechseln, weil man ja eben immer nur die 5 "aktuellsten" bekommt.

Nur mal angenommen ich hätet da jetzt am Morgen was gefunden was ich Nachmittags jemand anderem zeigen, oder nochmal lesen will. Dann muss ich wohl oder übel auf die PCGH Seite gehen und da suchen.

Wieder andere News - wie z.B. die über NECs USB 3.0 - verschwinden und finden sich dann in einer weiteren Zusammenfassung wieder.

Und dann werden auch noch veraltete Meldungen - wie aktuell die 5 Tage alte zu Blizzards neuem MMORPG - verlinkt.

Ihr könnte nichts dafür das PCGH hier eben auch mal nicht so schnell ist, aber auch da bin ich wieder der Meinung das es irgendwo ein schlechtes Licht auf P3D wirft.

Vielleicht lässt sich da ja nochmal was machen damit es wieder übersichtlicher und lesenswerter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das dacht ich auch grad. Heute bringt PCGH noch nichts neues, was andere nicht schon gestern oder vor einigen Tagen hatten. Die sind generell ja auch nie die schnellsten da mit News, aber so sieht dann hier erst richtig doof aus und wirft wieder kein tolles Licht auf P3D :(
 
Hab mir das gerade auch mal bei den anderen Partnern angeguckt und da muss ich leider wirklich sagen: die haben es alle besser und vor allem nicht so offensichtlich/aufdringlich gelöst. Quasi ähnlich PCGH auch selber verlinkt. Bei fast allen Seiten musste ich sogar erst mal um einiges genauer hingucken um etwas von PCGH zu finden.

Gut ich weiß natürlich nicht wie die vorgaben da genau aussehen bzw. auf was man sich geeinigt hat und klar letztendlich ist das hier alles eine kostenlose Geschichte die wir alle nutzen dürfen, wofür ich ja auch dankbar bin.

Aber ich finde es schon etwas schade wie sich der grüne Planet jetzt auf seiner Startseite präsentiert.
 
Zurück
Oben Unten