Fehlstart der Themenwoche?

Emploi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
10.674
Renomée
951
Standort
Elbflorenz
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich sehe hier spontan sehr viele Themen die seit dem 18. (Start der Themenwoche) unbeantwortet blieben. Bei vielen anderen haben nur normale User aus dem Forum geantwortet.

Deshalb meine kurze Zwischenfrage, ist AMD noch anwesend? *noahnung*

MfG
 
Der Herr Schmid war heute den ganzen Tag nicht hier und die Tage zuvor auch nur kurz.
Keine Ahnung was hier abgeht!
Von P3D äußert sich auch keiner ...
 
Hehe..

..der hat heute sicher früh Feierabend gemacht. (Morgen dann beim Schwager vorn sitzen ;), Freitag = Brückentag ;), dann ist WE und Montags ist immer viel zu tun ;) )

MB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, seit dem 18.05. hat der Vertreter von AMD 5 Beiträge geschrieben.
Einer davon ist meiner Meinung nach eine Antwort. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3943945#post3943945
In den anderen 4 Beiträgen fehlt entweder das Wissen oder er darf nichts sagen.

Das letzte Mal online war er gestern um 16:09 Uhr.
Nero24 schreibt:
Die Antworten erfolgen idR zu den normalen Geschäftszeiten zwischen 9-17 Uhr.
Also wird das heute nichts mehr und morgen wegen des Feiertags vermutlich auch nicht.

Beim letzten Themenabend war Michael Schmid mit noch einem Kollegen anwesend. Der Abend war nicht gerade ein Erfolg. Das bei der Themenwoche nun nur noch ein Vertreter vorbeigeschickt wird....


Über die Gründe mag ich nicht spekulieren, aber als User der natürlich Vorfreude hatte darf man sicherlich so langsam das Kopfschütteln beginnen.
 
Da schließe ich mich meinen Vorredern vollkommen an.

Ich verfolge die Entwicklung zum Themenabend und denke, nach 3 Tagen darf man schon ein paar mehr aussagekräftigere Antworten erwarten. Um es mal vorsichtig zu formulieren.
Schade, ich hatte mir da -wie sicher viele andere User auch- etwas mehr Austausch gewünscht.

An die Moderatoren bzw. den/die AMD-Vertreter:
Woran liegts denn?

Ich meine, so ne gutgemeinte Aktion kann ja ins Gegenteil umschlagen.
Und das scheint mir immer mehr der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade hatte mich sehr auf diese Themenwoche gefreut! Nur irgendwie kommt mir auch nur der Eindruck auf das hier nicht so viel geht. Man sollte evtl vorher genau klären was Themenwoche genau heisst... wirkt für mich eher als negativ Marketing! Sehr sehr schade... -wirklich!
 
ich bin auch sehr enttäuscht, intel war kooperativer in dieser hinsicht. schade sag ich nur
weil hier sehr vile AMD/ATI FANS sind.
 
Ich denke auch dass AMD endlich mal eingreifen und vielleicht jemand anderen vorbeischicken sollte. Aber bitte nicht wieder so einen PR-Menschen... Ne "Kein Kommentar" Maschine kann ich selber aufstellen... So wie das zur Zeit abläuft ist das wenigstens keine gute Werbung für die... Wenn man schon auf so eine (freiwillige) Aktion eingeht, dann sollte man doch auch versuchen das beste daraus zu machen und vielleicht ein paar zufriedene Kunden dazu gewinnen. Es sind ja auch nicht nur Privatleute hier im Forum unterwegs. Der ein oder andere "Entscheider" in Hardwarefragen wird hier wohl auch unter uns weilen...

Was die Auskunftsfreudigkeit anbelangt, war Intel da deutlich besser. Die haben wenigsten einen aus der Technik mitgebracht und sind auf so ziemlich alle Fragen eingegangen. Das man nicht alle Fragen zu zukünftigen Produkten beantworten kann, sollte auch wohl jedem klar sein. Aber ein bischen mehr als "Darf ich nicht sagen" wäre schon angebracht. Man kann ja sagen, "Wir streben Entwicklungen in diesem oder jenem Bereich an"... Halt freundlich und ggf. nichtssagend antworten. Aber dieses Desinteresse von AMD ist mir einfach unbegreiflich...

Man sieht auch deutlich an der Beteiligung der User in den letzten Stunden, dass etliche diese Themen-Woche wohl schon abgeschrieben haben. Es kommt einfach nichts mehr... Was soll man sich noch die Arbeit machen und Fragen stelle, wenn sie doch nicht beantwortet werden.
 
Vielleicht wird die Themenwoche ja noch verlängert? Dafür aber mit mehr Manpower, auf der Seite von AMD! *noahnung*

Sicherlich ist der Termin eher schlecht gewählt, aber 5 Antworten zu mehr als 30 Fragen sind viel zu wenig. :-[

...
Man sieht auch deutlich an der Beteiligung der User in den letzten Stunden, dass etliche diese Themen-Woche wohl schon abgeschrieben haben. Es kommt einfach nichts mehr... Was soll man sich noch die Arbeit machen und Fragen stelle, wenn sie doch nicht beantwortet werden.

Das war der Grund für die Eröffnung dieses Themas hier.. ;)
 
Ich bezeichne mich ja eigentlich als AMD-Fan und bevorzuge deren Produkte schon seit langem, daran wird auch diese Themenwoche nichts ändern.

ABER: Diese Aktion hier ist an Unprofessionalität kaum zu überbieten und man könnte es eigentlich schon fast als geschäftsschädigend für AMD betrachten. Natürlich danke ich Herrn Schmid (?) auch für die Zeit, die er sich nimmt. Aber es wäre weit aus besser, wenn er diese spärliche Antworten einfach irgendwann mal ins Forum schreibt, ohne eine Themenwoche anzukündigen. Es setzt einfach eine große Frustration ein, wenn man immer wieder diese Seite öffnet, mit der Hoffnung, irgendetwas Informatives zu lesen und außer den Usern hat niemand einen sinnvollen Beitrag gemacht. Wenn zumindest mal in einem von ihm gelesenen Beitrag stehen würde, dass er die Frage gelesen und verstanden hat und sie bei Zeiten beantwortet, wäre ich ja geduldiger. So halte ich das Verhalten für recht unhöflich; wenn man frech wäre, würde man fragen, was Intel noch alles eingekauft hat.

AMD könnte sehr schnell, sehr gutes Marketing machen, wenn sie hier einen Techniker vorbei schickt, der zumindest einige inhaltliche Fragen beantworten kann und sich mancher Kritik stellt.

Ich gehe jetzt einfach mal als Optimist davon aus, dass Moderatoren von P3D bestimmt schon hinter "verschlossenen Türen" auf den Tisch hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich persönlich sehr gut fand war die Compucase Woche der nette Herr hat sich echt sehr sehr viel mühe gegeben so das ich mich für mein nächstes Netzteil für ein Cougar entschieden habe wobei ich da leider noch auf verfügbarkeit warten muss aber das nach der Hilfsbereitschaft und Mühe sehr gern tuen werde...
 
Sicherlich nicht. AMD hat jeden Tisch garantiert schon im Pfandhaus versetzt.

AMD Public Relations Representative CE
Das könnte auch die Berufsbezeichnung desgenigen sein der auf ner Messe den Dienstplan für die Messehostessen am AMD-Stand ausknobelt.
 
Ja da muss ich Menace voll zu stimmen wirklich mager die AMD Beteiligung an der Themenwoche. :(
Da hatte sich ECS letztens besser beteiligt.

MfG
 
Das könnte auch die Berufsbezeichnung desgenigen sein der auf ner Messe den Dienstplan für die Messehostessen am AMD-Stand ausknobelt.

*lol* Das wär ja noch ein cooler Job! Hab mich aber auch gefragt ob die vieleicht nen Praktikanten geschickt haben.
Btw. der "zweite" Mann beim letzten Themenabend hat sich auf "betrachtet die Starteseite" beschränkt. Da gibts iwo hier auch nen ScreenShot von.

Man,man,man....*chatt*

MB
 
Was ich persönlich sehr gut fand war die Compucase Woche der nette Herr hat sich echt sehr sehr viel mühe gegeben so das ich mich für mein nächstes Netzteil für ein Cougar entschieden habe wobei ich da leider noch auf verfügbarkeit warten muss aber das nach der Hilfsbereitschaft und Mühe sehr gern tuen werde...
Genau so stelle ich mir eine Themenwoche auch vor ;) Sich kritisch den Fragen zu stellen und auch Perspektiven aufzuzeigen (auch die ECS Themenwoche hat mir gut gefallen!). Auch nach Dienst (*den offiziellen Geschäftszeiten) wurde geantwortet.

Hintergründe zu erklären hat Nichts damit zu tun Strategien oder Pläne zu verraten. Sehr wichtig ist vor allem für sich Werbung zu machen, dies ist wohl oberstes Gebot bei einer solchen Veranstaltung (...noch dazu wo die Mehrheit wie hier in diesem Forum eher Produktliebhaber sind...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich irgendjemand wirklich überrascht von AMDs PR?
Tja... Dann wird's eben kein 925er für mich. Mein aktueller 4850E tut's auch noch ne ganze Weile.

Glückwunsch AMD.

PS: Kann man als AKtienbesitzer sich eigentlich irgendwo bei der Investor Releation Abteilung wegen derartigem Verhalten beschweren?
 
Ich selber hatte keine Fragen an AMD, weil die meisten schon gestellt wurden, aber wenn man sich an das letzte mal von AMD erinnert, als sie hier waren, und das jetzt sieht, kann ich AMD nur bedauern.

Wenn ihr mehr Kunden haben wollt, die eure Produkte kaufen, müsst ihr diese auch anpreisen und die Kunden be-Bauchpinseln. Das heißt das man zumindest einmal Antwortet und sich bemüht, was hier absolut nicht der Fall ist. So schlecht wart Ihr nicht mal beim letzten mal und da war es keine Woche.

Ich war bis heute AMD immer treu, seid 14Jahren und habe bei meinen Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen Werbung für AMD gemacht, aber das hat sich hiermit erledigt.

Super Leistung AMD!
 
Ist eigentlich irgendjemand wirklich überrascht von AMDs PR?
Tja... Dann wird's eben kein 925er für mich. Mein aktueller 4850E tut's auch noch ne ganze Weile.

Glückwunsch AMD.

PS: Kann man als AKtienbesitzer sich eigentlich irgendwo bei der Investor Releation Abteilung wegen derartigem Verhalten beschweren?
+ @ ICEMAN:
Seine Kaufentscheidung von so einem Themenabend abhängig zu machen ist aber auch ganz schön kleinkariert...

sehe das eher wie Menace: Das ändert nichts an meiner Ansicht AMDs aktuellen Produkten gegenüber, toll ist dieser Witz hier aber auch nicht. Dann lieber gar keine Themenwoche...
 
Immerhin muss man ihnen soweit ein Zugeständnis machen, dass es zum Teil auch an den Fragen selbst liegt.

Diese beziehen sich zu einem nicht unbeachtlichen Teil auf künftige Produkte oder auf die von "Partnern". Darauf kann selbsverständlich keine Antwort erwartet werden.

Nehmen wir zum Beispiel die drei Fragen zu Powerplay, wenn der Subvenvendor warum auch immer dies nicht im VGA BIOS freischaltet, kann AMD auch nichts machen.
 
Was ich persönlich sehr gut fand war die Compucase Woche der nette Herr hat sich echt sehr sehr viel mühe gegeben so das ich mich für mein nächstes Netzteil für ein Cougar entschieden habe wobei ich da leider noch auf verfügbarkeit warten muss aber das nach der Hilfsbereitschaft und Mühe sehr gern tuen werde...

Ja, diese Gedanken waren auch die Meine. Dabei habe ich nur ein, zweimal ganz schnell bei dieser Themenwoche reingeschaut, da ich wohl die nächsten 4-5 Jahre kein neues Netzteil benötige. Aber hier fühlte man sich ernst genommen, gerade weil er auch begründen konnte, warum sie ihre Netzteile so bauen, wie sie sie bauen.

Ich werde auch in den folgenden Tagen hier rein schauen, da ich großer Fan von Realsatire bin. ;D
 
Immerhin muss man ihnen soweit ein Zugeständnis machen, dass es zum Teil auch an den Fragen selbst liegt.

es gibt auch beantwortbare fragen darunter
und keine wurde beantwortet

Leider kann ich noch keine Details nennen,...
leider kann ich zu Produkten, die noch nicht offiziell vorgestellt sind,...
worher kommt denn die Empfehlung für diesen Workaround? Hast Du mir da einen Link?
oh, 2 könnte man sogar als beantwortet betrachten
leider wird die Karte nicht in dem Referenzdesign erscheinen.
die Partner sind im Design natürlich frei. Allerdings verstehe ich Deine Frage nicht ganz.

von rund 30 fragen

manche sind sicherlich nicht beantwortbar oder einfach schwachsinnig
aber in so einem fall wuerde auch ein freundliches wort reichen

die themenwoche wäre eher was fuer den FAILBLOG

gruß g.
 
+ @ ICEMAN:
Seine Kaufentscheidung von so einem Themenabend abhängig zu machen ist aber auch ganz schön kleinkariert...
Ja, da hast du recht. Auf der anderen Seite hört man aber, dass Intel seinen Kunden auf mehr oder weniger legale Weise Honig um's Maul schmiert. Das fängt bei Themenabenden wir hier an (der wohl gut gewesen sein soll), weiter zur Betreuung von mittelständischen Kunden* bis hin zu weniger wünschenswerten Praktiken.

Und wenigstens bei Kundenbetreuung und Kundenwerbung sollte AMD etwas unternehmen.

* Aus einem Kommentar zur Intel-EU-Meldung: Der Mittelständler war auf einer Messe und hat nen AMD-Vertreter angesprochen. Von dem gab's ne Visitenkarte und anschließend keine Reaktion mehr. Intel hingegen hat sich einige Tage nach der Messe gemeldet. Wenn diese Geschichte stimmt, wie will man denn mit einem solchen Verhalten neue Kunden bekommen? Und mit dem hiesigen Auftreten seitens AMD finde ich die Geschichte recht glaubhaft.
 
hier sind ja jetzt alle Dämme gebrochen ...

* der Mittelständler war auf einer Messe und hat nen AMD-Vertreter angesprochen. Von dem gab's ne Visitenkarte und anschließend keine Reaktion mehr. Intel hingegen hat sich einige Tage nach der Messe gemeldet. Wenn diese Geschichte stimmt, wie will man denn mit einem solchen Verhalten neue Kunden bekommen? Und mit dem hiesigen Auftreten seitens AMD finde ich die Geschichte recht glaubhaft.

Dabei sollte man aber auch bedenken, dass AMD sich sicher keine so große PR-Abteilung leisten kann wie Intel. Andererseits frage ich mich nach der Nummer hier langsam auch, ob die in der PR-Abteilung wirklich wissen was sie da tun.
Sich zu ner Themenwoche bereit zu erklären ist super! Aber wenn ich das dann zu so nem Desaster verkommen lasse, bringt der gute Wille auch nicht mehr viel!!!
 
+ @ ICEMAN:
Seine Kaufentscheidung von so einem Themenabend abhängig zu machen ist aber auch ganz schön kleinkariert...
Im Grunde wird mit diesen Statements nur zum Ausdruck gebracht, dass man so ein Unding namens "Endkundenservice" nicht länger unterstützt. Wie kann man guten Gewissens etwas von einer Firma kaufen oder gar lobpreisen, wenn man sieht, dass sie sich einen Scheiss um ihre Endkunden kümmern?!

Das, was von AMD in Person von Herrn Schmid hier zum wiederholten Male abgehalten wurde, zeugt nicht davon, dass AMD ihre Kunden ernst nimmt. Der Versuch einer positiven PR ist ins glatte Gegenteil verkehrt! Reife Leistung. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sich Herr Schmid so dämlich anstellt, oder ob es von oben eine Order gibt nichts außer allgemeines Palaver abzulassen. Jedenfalls sollten die Damen und Herren von AMD in Zukunft einen weiten Bogen um die größte europäische pro-AMD-Seite (!) machen, wenn sie nicht noch bald bei lebendigen Leib aufgefressen werden wollen...
 
Zurück
Oben Unten