Feierliche Zeugnissübergabe (IHK-SO-2012)

zrainer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
583
Renomée
15
Ich stehe gerade aufm schlauch....

Also ich habe bereits mein Abschlusszeugnis der Berufsschule & der IHK erhalten(Facharbeiter liegt mir vollständig vor), dennoch bin ich zur feierlichen Zeugnissübergabe geladen???

Muss ich dort hingehen?
 
Den Gesellenbrief/Kaufamannsgehilfenbrief hast du auch schon?
 
Den Gesellenbrief findet man nur noch in traditionellen Berufen vor, da ich Industriemechaniker gelernt habe bekamm ich einen Facharbeiter (der nur aus Zeugnissen besteht bei modernen Berufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade aufm schlauch....

Also ich habe bereits mein Abschlusszeugnis der Berufsschule & der IHK erhalten(Facharbeiter liegt mir vollständig vor), dennoch bin ich zur feierlichen Zeugnissübergabe geladen???

Muss ich dort hingehen?

Müssen nicht, sollte Dir die Teilnahme nicht möglich sein, einfach abmelden. Eventuelle noch fehlende Dokumente für Dich werden die dann nachsenden. So wars bei meiner feierlichen Diplomübergabe.
 
Müssen nicht, sollte Dir die Teilnahme nicht möglich sein, einfach abmelden. Eventuelle noch fehlende Dokumente für Dich werden die dann nachsenden. So wars bei meiner feierlichen Diplomübergabe.
Danke

/closed
 
Stellt einen der Arbeitgeber nicht für sowas frei, bzw. schickt einen hin?
 
Weiß ich nicht, bin seit 28.02.13 (ende der Ausbildung) arbeitssuchend und die feierliche Zeugnissausgabe ist heute, aber ich habe ja meine Zeugnisse seit den 28.02.13 schon.

EDIT: War gerade bei meinen Nachbarn/ehmalige Ausbilder und der konnte mir bestätigen das ich dort nicht hin muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollten Die Dir ja auch nur einen Preis verleihen, oder so ... ;)
 
Zurück
Oben Unten