App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Festplatte zeigt zu wenig Platz an
- Ersteller Zungarius
- Erstellt am
Zungarius
Lt. Commander
- Renomée
- 2
Ich denk mal ein Bild erklärt mehr als 100 Worte:
931-8,20 = 922,8 =!= 909 GB
Papierkorb habe ich bereits geleert und ansonsten fällt mir nicht wirklich mehr ein. Es ist vermutlich sehr einfach, nur komme ich gerade nicht drauf. Oder ist das , aus welchen Gründen auch immer, korrekt so?
Festplatte: WD10EARS
931-8,20 = 922,8 =!= 909 GB
Papierkorb habe ich bereits geleert und ansonsten fällt mir nicht wirklich mehr ein. Es ist vermutlich sehr einfach, nur komme ich gerade nicht drauf. Oder ist das , aus welchen Gründen auch immer, korrekt so?
Festplatte: WD10EARS
Zuletzt bearbeitet:
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 474
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Das ist entweder die Systemwiederherstellung (über Systemeigenschaften ->Erweiterte Eigenschaften -> Registerkarte Systemwiederherstellung zu erreichen) oder versteckte Dateien, die bei Strg+A nicht mit markiert werden.
Zungarius
Lt. Commander
- Renomée
- 2
Also es ist ein Versteckter Ordner namens: "$RECYCLE.BIN" der meine verlorenen 13,7GB enthält. Darin befindet sich ein Ordner namens "Papierkorb".
Kann ich den ganzen versteckten Ordner bedenkenlos löschen, oder muss ich irgendwas beachten?
Kann ich den ganzen versteckten Ordner bedenkenlos löschen, oder muss ich irgendwas beachten?
JFF78
Fleet Captain Special
- Renomée
- 3
- Prozessor
- Intel i7 970 6x3,2 GHz
- Mainboard
- Intel dx58so2
- Kühlung
- Thermalright Silver Arrow
- Speicher
- 6 GB DDR3 1600 Corsair tripple channel
- Grafikprozessor
- Gainward GTX560 Phantom
- Display
- Eizo S1932SH 19" S-PVA
- HDD
- Intel SSD X-25M II 80 GB+WD Caviar Blue 80GB+WD Caviar Blue160 GB SATA II
- Optisches Laufwerk
- ASUS Brenner, LG DVD ROM
- Soundkarte
- Creative Extreme X-Fi Gamer Fatal1ty
- Gehäuse
- BigTower mit Luftersteuerung
- Netzteil
- Corsair 450W
- Betriebssystem
- Windows7 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
versuche mal nicht den Ordner selbst, sondern den kompletten Inhalt des Ordners zu löschen.
Das sollte sich ebenso mit "Papierkorb -> rechte Maustaste -> Papierkorb leeren" lösen lassen.Also es ist ein Versteckter Ordner namens: "$RECYCLE.BIN" der meine verlorenen 13,7GB enthält. Darin befindet sich ein Ordner namens "Papierkorb".
Zungarius
Lt. Commander
- Renomée
- 2
Das sollte sich ebenso mit "Papierkorb -> rechte Maustaste -> Papierkorb leeren" lösen lassen.
Papierkorb habe ich bereits geleert [...]
Das ist doch genau das Problem, in dem Ordner ist nichts.
Hier zur Verdeutlichung:
Also, darf man das ganze einfach so löschen?
[EDIT] Bilder editiert
gruß
Zungarius
Zuletzt bearbeitet:
Stell auch mal Papierkorb Größe ein. >rk >Papierkorb >Eigenschaften; 1000MB. (bei so großen Part meint Win auch entprechend großen Müll Container bereitstellen zu müssen)
Mach ich eig. für alle Part/LW.
nebenbei; die zu verwendende Größe für Systemwiederherstellung kannste ebenfalls einstellen (falls du win7 hast, was aber annehme).
Die pics kann ich irgendwie nicht öffnen.
Mach ich eig. für alle Part/LW.
nebenbei; die zu verwendende Größe für Systemwiederherstellung kannste ebenfalls einstellen (falls du win7 hast, was aber annehme).
Die pics kann ich irgendwie nicht öffnen.
Zuletzt bearbeitet:
BoMbY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 293
- Standort
- Aachen
- Prozessor
- Ryzen 3700X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x16 GB, G.Skill F4-3200C14D-32GVK @ 3600 16-16-16-32-48-1T
- Grafikprozessor
- RX 5700 XTX
- Display
- Samsung CHG70, 32", 2560x1440@144Hz, FreeSync2
- SSD
- AORUS NVMe Gen4 SSD 2TB, Samsung 960 EVO 1TB, Samsung 840 EVO 1TB, Samsung 850 EVO 512GB
- Optisches Laufwerk
- Sony BD-5300S-0B (eSATA)
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 750W
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Kann es sein, dass das der Papierkorb von einem anderen Benutzer ist? Ansonsten vielleicht mal "chkdsk" laufen lassen?
Stechpalme
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Mein Laptop
- Asus Eee 1000H
- Prozessor
- X6 1055T/X4 810@3,25Ghz
- Mainboard
- Asrok A770DE+ / Asrock 785GMH
- Kühlung
- Xilence M612Pro / Corsair H50
- Speicher
- 2*2GB DDR2-800 GEIL / 2*2GB DDR2-800 Mushkin
- Grafikprozessor
- 5870 / Vapor-X 5770
- Display
- 22" + 22" / 22"
- Soundkarte
- Onboard / Onboard
- Gehäuse
- Fractal Define R2 / Lian Li V350
- Netzteil
- BeQuiet E7 CM 480W / BeQiuet Straight Power E6 400W
- Betriebssystem
- Win 7 64bit / Win7 64 bit
Klick mal mit rechts auf den Papierkorp auf dem Desktop. Dann auf Eigenschaften. Hier kannst du angeben wie viel Platz der Papierkorp auf jeder Partition/Platte belegen soll/darf. Stell es einfach auf 0, dann sollte der Platz frei sein.
Stechpalme
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Mein Laptop
- Asus Eee 1000H
- Prozessor
- X6 1055T/X4 810@3,25Ghz
- Mainboard
- Asrok A770DE+ / Asrock 785GMH
- Kühlung
- Xilence M612Pro / Corsair H50
- Speicher
- 2*2GB DDR2-800 GEIL / 2*2GB DDR2-800 Mushkin
- Grafikprozessor
- 5870 / Vapor-X 5770
- Display
- 22" + 22" / 22"
- Soundkarte
- Onboard / Onboard
- Gehäuse
- Fractal Define R2 / Lian Li V350
- Netzteil
- BeQuiet E7 CM 480W / BeQiuet Straight Power E6 400W
- Betriebssystem
- Win 7 64bit / Win7 64 bit
Eigentlich kannst du den Papierkorp ganz auf der Partion deaktivieren in dem du einstellst das er sofort löscht. Nur wenn das nicht Hilft, hab ich auch keine Idee mehr.
Schau in den inhalt rein, nicht dass du ausversehen noch etwas gelöscht hast, das du noch brauchst. Wenn es ein Mehrbenutzersystem ist, können auch Daten von einem anderen Benutzer sein, dem dann nicht seinen Papierkorb leeren, wenn er/sie es nicht möchte.
Sonst kannst du den Inhalt natürlich löschen. Den Ordner selbst wird Windows im Zweifelsfall zwar auch wieder anlegen, aber es ist besser dem System nicht zu viel reinzupfuschen.
Der Ordner ist ein Systemordner, der alle Papierkörbe aller Benutzer besitzt. Es kann auch sein, dass es mal einen anderen Benutzer gab oder du vorher auf der Platte ein anderes System hattest, dann ändern sich die Identifikationsnummern und der Inhalt wird für alle unsichtbar. "Y" klingt auch glatt nach einer externen HDD und du könntest die an einem anderen Computer gehabt haben und da wurde was gelöscht.
An alle anderen, ihr geht imho viel zu weit am Thema vorbei. In einem veraltetem Papierkorb sind Daten, die nie gelöscht wurden und ihm im normalen Papierkorb nicht angezeigt werden. Das ist das Thema.
Deaktivieren des Papierkorbs oder nach Größenbeschjränkungen generell hat er doch gar nicht gefragt.
MfG Micha
.
EDIT :
.
Edit nochmal:
@Zungarius
BoMbY hat es auch schon gefragt, ist es ein Papierkorb eines anderen Benutzers? Wir können nicht wissen, ob du der einzige an dem PC bist.
Sonst kannst du den Inhalt natürlich löschen. Den Ordner selbst wird Windows im Zweifelsfall zwar auch wieder anlegen, aber es ist besser dem System nicht zu viel reinzupfuschen.
Der Ordner ist ein Systemordner, der alle Papierkörbe aller Benutzer besitzt. Es kann auch sein, dass es mal einen anderen Benutzer gab oder du vorher auf der Platte ein anderes System hattest, dann ändern sich die Identifikationsnummern und der Inhalt wird für alle unsichtbar. "Y" klingt auch glatt nach einer externen HDD und du könntest die an einem anderen Computer gehabt haben und da wurde was gelöscht.
An alle anderen, ihr geht imho viel zu weit am Thema vorbei. In einem veraltetem Papierkorb sind Daten, die nie gelöscht wurden und ihm im normalen Papierkorb nicht angezeigt werden. Das ist das Thema.
Deaktivieren des Papierkorbs oder nach Größenbeschjränkungen generell hat er doch gar nicht gefragt.
MfG Micha
.
EDIT :
.
Edit nochmal:
@Zungarius
BoMbY hat es auch schon gefragt, ist es ein Papierkorb eines anderen Benutzers? Wir können nicht wissen, ob du der einzige an dem PC bist.
Zuletzt bearbeitet:
Cr@zed^
Grand Admiral Special
- Renomée
- 227
- Standort
- Nußloch
- Mein Laptop
- Lenovo Ideapad 5 Ryzen 7 5700U
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X670E Hero
- Kühlung
- ASUS ROG Ryujin II 360
- Speicher
- 64GiB G.Skill Trident Z5 Neo 6000
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix RX 4090 OC
- Display
- ASUS ROG XG349C
- SSD
- WD Black SN850X 1TB | WD Black SN850X 2TB
- HDD
- NAS im Keller
- Optisches Laufwerk
- ext. ASUS BR Brenner
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX G6 @MMX300
- Gehäuse
- ASUS ROG Strix Helios
- Netzteil
- ASUS ROG Thor 1000W Platinum II
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare II
- Maus
- ASUS ROG Gladius III
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Auslagerungsdatei in die betreffende Partition verschoben?
Zungarius
Lt. Commander
- Renomée
- 2
Ja, dass was ich momentan nicht verstehe ist eben, dass der 'Ordner' Papierborb auf der HDD 13,X GB groß ist, aber keinen Inhalt hat.
Mehrbenutzersystem -> Nein
Das einzige an das ich mich erinnern kann ist, dass ich etwas gelöscht habe und dann der zusätzliche Platz nicht hinzukam, dachte aber es wäre ein Anzeigefehler oder es wäre noch im Papierkorb o.ä.
Sowas wie Auslagerungsdatei kann ich gerade nichts zu sagen weil ich nciht wüsste wie ich das kontrollieren kann. Aber Systemwiederherstellungspunkte auf der HDD habe ich bereits gelöscht.
Wenn ich nachschauen/prüfen soll, eben sagen!
Danke für alle Antworten!
Mehrbenutzersystem -> Nein
Das einzige an das ich mich erinnern kann ist, dass ich etwas gelöscht habe und dann der zusätzliche Platz nicht hinzukam, dachte aber es wäre ein Anzeigefehler oder es wäre noch im Papierkorb o.ä.
Sowas wie Auslagerungsdatei kann ich gerade nichts zu sagen weil ich nciht wüsste wie ich das kontrollieren kann. Aber Systemwiederherstellungspunkte auf der HDD habe ich bereits gelöscht.
Wenn ich nachschauen/prüfen soll, eben sagen!
Danke für alle Antworten!
Wieviel is den eingestellt?
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/16316-papierkorb-groesse-individuell-einstellen.html
Die "pagefile.sys" findeste in root Verzeichnes eine LW, bzw einer Part. (normalerw. C:\), dort kannst die Größe kontrollieren; anzeigen lassen.
vorausgesetzt du lässt die geschützten Systemdateien auch anzeigen. >extras >Ordneroptionen >Ansicht
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/16316-papierkorb-groesse-individuell-einstellen.html
Die "pagefile.sys" findeste in root Verzeichnes eine LW, bzw einer Part. (normalerw. C:\), dort kannst die Größe kontrollieren; anzeigen lassen.
vorausgesetzt du lässt die geschützten Systemdateien auch anzeigen. >extras >Ordneroptionen >Ansicht
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon mal bereingt, die LW ?
rk >Eigenschaften >bereinigen
oder
Start >nach "cleanmgr" suchen
gibts auch noch ewas erweitert.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2525.htm
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15633-erweiterte-datentraegerbereinigung-unter-vista-windows-7-nutzen.html
rk >Eigenschaften >bereinigen
oder
Start >nach "cleanmgr" suchen
gibts auch noch ewas erweitert.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2525.htm
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15633-erweiterte-datentraegerbereinigung-unter-vista-windows-7-nutzen.html
Zuletzt bearbeitet:
Cr@zed^
Grand Admiral Special
- Renomée
- 227
- Standort
- Nußloch
- Mein Laptop
- Lenovo Ideapad 5 Ryzen 7 5700U
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X670E Hero
- Kühlung
- ASUS ROG Ryujin II 360
- Speicher
- 64GiB G.Skill Trident Z5 Neo 6000
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix RX 4090 OC
- Display
- ASUS ROG XG349C
- SSD
- WD Black SN850X 1TB | WD Black SN850X 2TB
- HDD
- NAS im Keller
- Optisches Laufwerk
- ext. ASUS BR Brenner
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX G6 @MMX300
- Gehäuse
- ASUS ROG Strix Helios
- Netzteil
- ASUS ROG Thor 1000W Platinum II
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare II
- Maus
- ASUS ROG Gladius III
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Nutzt du Bitlocker?
Schattenreich
Grand Admiral Special
den Ordner mit den zahlen im Papierkorb kannst du löschen der wird nach dem Neustart neu erstellt scheint eh von ner alten Installation zu kommen
kann sein das du es unter admin rechten löschen musst daher die benutzerkontensteuerung aus stellen
ps
oder versuche den hier mal unter admin ausführen
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4237855&postcount=269
kann sein das du es unter admin rechten löschen musst daher die benutzerkontensteuerung aus stellen
ps
oder versuche den hier mal unter admin ausführen
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4237855&postcount=269
Zuletzt bearbeitet:
Zungarius
Lt. Commander
- Renomée
- 2
Da komm ich zur Datenträgerbereinigung, wo wie schon gesagt nur folgendes steht
'alte CHKDSK Dateien' = 20,0MB
Papierkorb = 0,00MB
Auch das bereinigen davon bringt keine Besserung.
Ich denke, es ist wichtig zuersteinmal herauszufinden wo die 13,7GB stecken. Was ich/wir ja schon soweit festgestellt haben, nämlich in einem Ordner namens "Papierkorb" auf der HDD ohne Inhalt. Das erscheint mir alles sehr seltsam.
Noch jemand eine Idee?
PS: Natürlich ein großes Danke an alle bisherigen Ideen und Vorschläge
'alte CHKDSK Dateien' = 20,0MB
Papierkorb = 0,00MB
Auch das bereinigen davon bringt keine Besserung.
Ich denke, es ist wichtig zuersteinmal herauszufinden wo die 13,7GB stecken. Was ich/wir ja schon soweit festgestellt haben, nämlich in einem Ordner namens "Papierkorb" auf der HDD ohne Inhalt. Das erscheint mir alles sehr seltsam.
Noch jemand eine Idee?
PS: Natürlich ein großes Danke an alle bisherigen Ideen und Vorschläge