Festplatte zeigt zu wenig Platz an

ah; da hatte ich das "..auf der HDD ohne Inhalt" falsch gedeutet.

Gibt es vielleicht irgendwo noch einen andern Papierkorb oder eine Möglichkeit das mehrere existieren?

Ich hab hier noch eine Ubuntu 9.04 liegen, damit werde ich es nachher mal versuchen.

Danke für eure Bemühungen, ich melde mich!

Nein, kein Bitlocker. Habe jetzt mal den "Ordner" gelöscht.
Schau Dir mal Dein Bild genau an. Im Papierkorb sind zwei weitere Ordner die mit S-1-5-21..... anfangen. Die zeigen andere SID's als die aktuelle Installation, und ich wette die enthalten die 13,7GB. Das Datum zeigt Dir an wann die zuletzt geändert wurden. Hast Du da jeweils Deinen PC neu installiert oder so was?

Den Inhalt sieht Du nicht weil Deine Berechtigungen auf Deiner aktuellen SID beruhen. Du kannst meistens nicht mal die Grösse anzeigen lassen.

Versuch mal folgendens:
- Als Admin einloggen, auf den Paierkorb navigieren.
- Einen der S-1-Ordner rechtsklicken, Sichersheitseinstellen - erweitert aufrufen und den Besitz übernehmen.
- Dann mal löschen probieren.

Viel Glück, mfg rh

Die beiden Ordner sind nicht im "Papierkorb"

festplatte02.jpg

Die Eigenschaften sind von dem Ordner der im Ordner "$RECYCLE.BIN" ist und der ist 13,7GB groß, die beiden S-1-5... sind jeweils 0,00 KB groß. Darüber hinaus bin ich immer als Admin angemeldet.

Probieren könnteste mal unter Systemverwaltung >Benutzekonten, vorübergehend das Administrator Konto aktivieren (default is das deaktiviert), und dann dort anmelden.

(Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung >Computerverwaltung)
oder >Computer rk >Verwalten ..

Also, wie schon vermutet waren alte Dateien im Ordner "Papierkorb" die trotz Vollzugriff als Admin und anzeigen jeglicher Dateien nicht sichtbar waren.

Ubuntu 9.04 hat sie direkt gesehen und ich könnte sie auch ganz normal löschen womit das ganze Problem gelöst wurde.

Danke an alle Antworten und ich hoffe dieser Thread kann irgendwann nochmal jemandem helfen ;)

gruß
Zungarius

Also, wie schon vermutet waren alte Dateien im Ordner "Papierkorb" die trotz Vollzugriff als Admin und anzeigen jeglicher Dateien nicht sichtbar waren.

Ubuntu 9.04 hat sie direkt gesehen und ich könnte sie auch ganz normal löschen womit das ganze Problem gelöst wurde.
Sach ich doch die ganze Zeit. Ich wette die Dateien S-1-... sind jetzt weg, oder?

Mfg rh

der Ordner s1................. ist für die sys wider Herstellung den kann Mann nicht löschen

der Ordner s1................. ist für die sys wider Herstellung den kann Mann nicht löschen
Aber nicht im Verzeichnis $Recycle.bin oder Recycler oder Recycled. Die Systemwiederherstellung liegt unter \System Volume Information. Die Verzeichnisse, die mit S beginnen und dahinter eine lange Zeichenkette haben (die sogenannte SID), sind die Papierkörbe aller existierenden Nutzer, inkl. von gelöschten Nutzern und denen, die evtl. in früheren Installationen existiert haben, ohne die Partition zu formatieren.

MfG Dalai

Aber nicht im Verzeichnis $Recycle.bin oder Recycler oder Recycled. Die Systemwiederherstellung liegt unter \System Volume Information. Die Verzeichnisse, die mit S beginnen und dahinter eine lange Zeichenkette haben (die sogenannte SID), sind die Papierkörbe aller existierenden Nutzer, inkl. von gelöschten Nutzern und denen, die evtl. in früheren Installationen existiert haben, ohne die Partition zu formatieren.

MfG Dalai

der ordner s1....... ist außerhalb von Papierkorb ;)
ich glaube so heißt das unter Vista nicht mehr System Volume Information

der ordner s1....... ist außerhalb von Papierkorb ;)
Nein, $Recycle.bin IST der Papierkorb bzw. ein Container für die Papierkörbe aller Benutzer. Dass dort nochmal ein Verzeichnis Papierkorb im $Recycle.bin liegt, hat nur mit der Anzeige durch den Exploder zu tun. Jeder Dateimanager würde die echten Verzeichnisse auflisten und in diesem Fall einen weiteren mit S-1...

MfG Dalai

Zurück
Oben Unten