[S] Festplattenkabel und Schrauben

Komponist1988

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
3   0   0
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
89
Renomée
0
Erstellt: ,
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
Hallo alle miteinander!

Ich suche ein wenig Kleinkram, um meinen mittlerweile 8 Jahre alten Computer aufzurüsten (wie schnell doch die Zeit vergeht). :-)

- 1x IDE Rundkabel, Ultra-ATA133, Gesamtlänge um die 40 cm, mit Abzweigung für zwei Laufwerke
- 2x SATA-Kabel, ca. 50 cm mit Metall-Laschen am Ende
- 20 Schrauben zur Befestigung von Festplatten
- 20 Schrauben zur Befestigung von optischen Laufwerken (sind das die gleichen, wie die für Festplatten?)

Ich freue mich auf Eure Angebote.

Beste Grüße
Komponist1988
 

bschicht86

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Bewertung - 100%
17   0   0
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
4.206
Renomée
207
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Hallo,

Zufällig habe ich ein Rundkabel rumliegen, muss aber noch schauen, ob es wirklich ATA133 ist.
SATA-Kabel mit Verriegelung habe ich zwar auch, aber die sind sehr rar bei mir
Schrauben kann ich dir auch liefern, die für die optischen Laufwerke sind Feingewinde, während für Festplatten Grobgewinde sind.
 

Komponist1988

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
3   0   0
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
89
Renomée
0
Hallo bschicht86,

vielen Dank für Deine Antwort!
Wäre toll, wenn Du wegen des IDE-Kabels noch einmal schauen könntest.

Jetzt habe ich auch wieder etwas dazugelernt mit den Schrauben. Die sind also doch unterschiedlich für HDDs und optische LWs. :-)
 

bschicht86

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Bewertung - 100%
17   0   0
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
4.206
Renomée
207
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Jap.

Ich hab mich früher immer über die geärgert, die versucht haben, die Festplattenschrauben in alles Mögliche reingedreht und das ursprüngliche Gewinde angepasst haben. *buck*

Aber nach dem IDE-Kabel kann ich erst am Wochenende schauen.
 

Guenni51

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
86   0   0
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
2.072
Renomée
1
Hallo
ich kann dir alles was du suchst anbieten.
Die Schrauben für DVD bzw. Brenner Laufwerk sind anderst als die für Festplatten.

Gruß

Guenni51
 

Komponist1988

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
3   0   0
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
89
Renomée
0
Hallo Guenni51,

ist ja toll! Alles Weitere dann per PM.

@ bschicht86: Danke fürs Nachschauen. Ich bekomme alles nun von Guenni51.
Zu den Schrauben: Was nicht passt wird eben passend gemacht. :-)

Der Thread kann zugemacht werden.
 
Oben Unten