Feuerzeuge nur noch mit Kindersicherung?!

Dreadnaught

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
883
Renomée
6
Hallo,

der Titel sagts ja schon. Prinzipiell ja eine gute Idee, dass man die Feuerzeuge sichert aber wenn ich bedenke das die Feuerezeuge eine Druckkraft von 4kg (bei Electronikfeuerzeugen) benötigen seh ich mich schon wieder mit Streichhölzern rumhantieren.

Denn 4kg Druckkraft krieg ich bei bestem Willen nicht mal mehr mit 2 Händen hin. Nicht vergessen ich hab SMA;D

Was tun sprach Zeus. Gibt hier nur noch Läden die diese Kinder -und Muskelkrankengesicherten Dinger verkaufen.

Was kann ich machen? Aufhören mit Rauchen, ok, aber auch nicht einfach 8)
 
Die mit Steinzündung? Vergiss es. Hab ich hier. Schaff ich auch nicht!

Das wird echt schwierig wenn die Feuerzeuge ohne Sicherung verboten sind!
 
nimm doch n Grillanzünder - Feuerzeug, die langen Teile da:
TN_250031-013.jpg
;)
 
Meine Mutter hat mir heute so welche mitgebracht. Da kann ich runterdrücken wie ich will, es passiert gar nichts. Ausser dass das Gas entfleucht.Flamme is nich.
.
EDIT :
.

Vielleicht im Ausland bestellen*noahnung*


Importeure müssen auch drauf achten dass ne Kindersicherung vorhanden ist.
.
EDIT :
.

nimm doch n Grillanzünder - Feuerzeug, die langen Teile da:
TN_250031-013.jpg
;)

Auch mit Kindersicherung! Ausserdem krieg ich die eh nicht gehandelt;D


Konkret bedeutet dies, dass ab 11.03.2007
Feuerzeuge ohne Kindersicherung nicht mehr
für den europäischen Markt hergestellt oder
in die EU importiert werden dürfen.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerzeuge mit Kindersicherung? Seit wann gibt es denn sowas? Hab ich noch nix von mitbekommen.

@Dreadnaught: Mit nem Zippo o.ä. klappts auch nicht?


Mfg DerrickDeluXe
 
Feuerzeuge mit Kindersicherung? Seit wann gibt es denn sowas? Hab ich noch nix von mitbekommen.

@Dreadnaught: Mit nem Zippo o.ä. klappts auch nicht?


Mfg DerrickDeluXe


Die haben ne Steinzündung. Schaff ich so oder so nicht. Ob mit oder ohne Kindersicherung.

* Entscheidung der Europäischen Kommission
Nr. 2006/502/EG über das Inverkehrbringen kindergesicherter
Feuerzeuge und das Verbot von Feuerzeugen
mit Unterhaltungswert (Amtsblatt der EU Nr. L198/41
vom 20.7.2006) Diese Entscheidung wird in Deutschland
durch die Feuerzeugverordnung umgesetzt.
 
Also ich kann bis heute ganz normale BIC-Feuerzeuge an jedem Kiosk kaufen.

Also nicht die mit diesem Piezo-Teil, sondern die mit Feuerstein.


Mfg DerrickDeluXe
 
Siehste und hier gibts nur noch welche mit Kindersicherung. Kanns doch echt nicht sein. 8-(
 
Aber so ein normales BIC mit Steinzündung geht doch genauso schwer oder leicht wie ein Zippo, ist doch derselbe Mechanismus. *noahnung*

Mit Zigarettenanzünder im Auto ist es sicher einfacher, oder? Gibt ja auch Zigarettenanzünder als 5,25"-Blende für den PC (sowas z.B.), dann hast Du zuhause wenigstens schonmal was einfacheres. Oder wahlweise auch sowas für die Steckdose.

Meine Mutter hat mir heute so welche [Grillanzünderfeuerzeuge] mitgebracht. Da kann ich runterdrücken wie ich will, es passiert gar nichts. Ausser dass das Gas entfleucht.Flamme is nich.
Also wenn es zumindest *knack* macht, hast Du es eigentlich geschafft. Wenn dann kein ausreichender Funke entsteht, dann ist das Feuerzeug im Eimer, manchmal kann man das reparieren, indem man den Metalldorn vorne etwas verbiegt.

Ansonsten sieh es einfach als Wink des Schicksals (hier vertreten durch die EU^^), doch mit dem Rauchen aufzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindersicherung für Feuerzeuge?!

Sind die vollkommen bescheuert?
Haben die Affenköppe echt nix besseres zu tun? Wieviele Kinder sterben jährlich (oder machen Quatsch) durch zündeln, dass damit verhindert werden kann?

Gibts bald auch nur noch Brotmesser mit Kindersicherung? Oder Gabel bei denen eine bestimmte Druckkraft ausgeübt werden muss, bis sie das Schnitzel aufpieksen?

Gibt es bald auch nur noch schwere Gegenstände mit Sicherungsleine, damit keiner mehr damit werfen kann?

Meine Fresse. Dieser Regulierungswahn kotzt mich so dermassen an. Vielleicht wird bald auch der maximale IQ geregelt, damit diese anderen Regelungen sinnvoll werden. Alle die drüber liegen werden leider erschossen. Also Tschüss, Jungs.
 
Wenigstens wird Apfelwein nicht verboten. Manchmal glaubt man es echt nicht.
 
Hunderte... nein TAUSENDE von Jahren kam man ohne diesen Schwachsinn aus; die Menschen, die Kinder... sie alle wußten mit Feuer (halbwegs) umzugehen und nun sowas...

DEUTSCHLAND, DU BIST EIN DÄMLICHES LAND... -.-

Affenzirkusstaat...

Feuerzeuge mit Kindersicherung...; weshalb nicht gleich 2-Komponenten Streichhölzer, die man voneinander getrennt aufbewahrt...
 
Hunderte... nein TAUSENDE von Jahren kam man ohne diesen Schwachsinn aus; die Menschen, die Kinder... sie alle wußten mit Feuer (halbwegs) umzugehen und nun sowas...

DEUTSCHLAND, DU BIST EIN DÄMLICHES LAND... -.-

Affenzirkusstaat...

Feuerzeuge mit Kindersicherung...; weshalb nicht gleich 2-Komponenten Streichhölzer, die man voneinander getrennt aufbewahrt...

Das ist ja wieder so ein EU Quatsch!
Mein Sohn hat 2mal ein Feuerzeug in der Hand gehabt. Ich habe ihm sogar erklärt wie man das richtig anmacht, und was alles passieren kann Dann meinte er damit spielen zu müssen, ich habe schon darauf gewartet, und natürlich hat er sich verbrannt. Seit dem geht er dem aus dem Weg. Thema für die nächsten Jahre erledigt.
 
Das ist ja wieder so ein EU Quatsch!
So wie bei dem Thema Vorratsdatenspeicherung (Apropo: Wer noch nicht das Formular abgeschickt hat, muß Gas geben. Nur noch Zeit bis zum 19.11.07 dieses zu tun!!!).
Deutschland drückt dumme Ideen bei der EU durch und wir müssen uns dann den armen EU Richtlinien beugen...

Nimm' dem Volke die Verantwortung und Du ziehst Dir dumme Zombies heran... das ist alles System unserer Volksvertreter. Man macht aus uns hilflose, uneigenständige Zombies...

@Dreadnaught
Ich habe noch Restbestände aus meinem Laden @ Feuerzeuge. Einweg, transparent in verschiedenen Farbtönen. Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Sohn scheisst auf die Kindersicherung, der kriegt das trotzdem hin. Das Gesetz is also völlig fürn Arsch.
 
Also mein Sohn scheisst auf die Kindersicherung, der kriegt das trotzdem hin. Das Gesetz is also völlig fürn Arsch.
Gesetze, die die Welt nicht braucht. Öffnet mal euren Horizont, dann seht ihr was wirklich geplant ist, Keine Sau interessiert sich für die Kindersicherung. Man versucht uns einfach zu entmündigen und dumm zu halten, damit wir nicht mehr aufmucken.
 
Feuerzeuge mit Kindersicherung *kopfkratz Habsch noch keins gesehen - kauf die meist beim Aldi *buck*

Aber irgendwie hamse die ja echt nimmer alle )((

Also ich wär für Kinder mit ner Elternsicherung - reagieren nur auf richtige Erziehungsmethoden, bei Gewalt, schlechtem Vorbild o.ä. passiert einfach garnix :D DAS tät glaub den Kindern v.a. in Deutschland am meisten helfen :]
 
Was is denn das schon wieder für ein Quatsch?
Ich hab letztens bei nem Feuerzeug von nem Bekannten mich schon gewundert warum ich das Teil nicht anbekomme. Siehe da: Kindersicherung...
Wer braucht sowas? Und: Werden Zippos dann illegal?
 
Mein gott .... da hab ich als nichtraucher ja echt was verpasst...

wie gut das ich wiederaufüllbare feuerzeuge habe :) ... oder gibts das gas nicht mehr einzelnd weil man das ja auf eine kerze sprühen könnte?

die spinnen doch :(
 
Gibt es eigentlich irgendein offizielles Statement zum "Feuerzeug Kindersicherung" Gesetz?
 
Gibt es eigentlich irgendein offizielles Statement zum "Feuerzeug Kindersicherung" Gesetz?

Wer Feruerzeuge ohne Kindersicherung benutzt oder verbreitet gilt als potentieller Amokläufer . ;D


Mfg DerrickDeluXe
 
Zurück
Oben Unten