Fifa 17 Ton Aussetzer Bild Stockt kurz, Grafikkarten Fehler?

XHitcher1

Lt. Commander
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
109
Renomée
0
Standort
Stuttgart
Hallo.

Ich habe eine HD 7870 Shappire 2 GB, 2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3, einen AMD FX 6300 Vishera Black Edition und Windows 7 64 bit Professional sowie eine HDD Seagate Festplatte mit 500 GB.

Folgendes Problem:

Die Fifa 17 Demo Ruckelte noch leicht vorallem in der Zweiten Halbzeit kam es mir manchmal vor als ob jemand das Spiel verlangsam hat und das Bild manchmal Langsamer Läuft (Minimal Ruckelt).


Die Fifa 17 Vollversion hingegen läuft Problemlos, gäbe es da nicht ein Problem, das Online sowie was ich nun Feststellen musste im Journey auf Offline Auftritt.

Problem: Mitten im Zocken *Stockt* der Kommentator heißt er labert seinen Quark Plötzlich ist er für 1-2 Sekunden Ruhig und labert dann weiter, während dies Geschieht ist auch Kurz ein *Ruckeln* einmaliges Des Bildes zu sehen.

Hab schon Versucht das Spiel Via Origin zu Reparieren und auch eine Defragmentierung mit *O&O Defrag und der Methode Space gemacht* bisher keine Besserung, defragmentiere Gerade noch mit *Access* Methode und hoffe das bringt was.

Hättet Ihr noch Tipps?

Hier meine Fifa 17 Einstellungen *MSAA 4 x* Auflösung 1920 x1080 und Qualität auf *Ultra*.

Windows Updates sind Aktuell.
Neuster Graka Treiber ist ebenfalls drauf die *Hotfix* Version von der AMD Seite.

Temperaturen beim Zocken sind sogar Kühler als in Fifa 16.

Speed Fan:

Fifa 16 53-57 Grad (Graka) CPU (41-43) Grad.

Fifa 17 47-51 Grad (Graka) CPU (43 Grad).

5 Gehäuseläufter sind Verbaut 140 mm.

Desweiteren Hängt sich Fifa ab und an auf wenn es in der Online Liga (einen Gegner sucht). Heißt: Es findet einen Gegner und in der Arena geht es einfach nicht mehr weiter ich kann ewig vor mich hin dribbeln dann kommt Entweder ein Gegner dessen Stadion im Vorspann aber dann keinen (Boden hat) dann bricht es ab mit *Verbindung zum Gegner Unterbrochen* oder das PC Bild des Games Gefiert in der Arena einfach nach einer Zeit dann ein.

Passiert so alle 20 Games mal.

Temperaturen sind in der Zeit aber normal.

CPU Auslastung:

Nach erstem Fifa 17 Demo und Vollversion Start (Komischerweiße) 100% sobald ich dann aber im Game Menü Selber war regelte es sich auf 24-30 % Runter.

Beim Zocken 50-60 % Schwankend.

Speicher Auslastung: 4-5 GB von 16.


Was habe ich bereits Versucht?:

PC Defragmentiert.
PC mit Ccleaner von Daten Müll befreit.
Virenwächter Deinstalliert
PC Neu Gestartet.
Windows Updates Aktualisiert.
Spiel in Origin Repariert.


Hat alles nichts Gebracht.

Ich schließe jetzt mal andre Soundboxen an das es an denen Liegt glaube ich aber nicht sonst wäre es in anderen Games ja auch so mit den Sound Aussetzern.
 
Hallo XHitcher1

Die Grafikkarte Radeon HD 7870 und zwar eine von Sapphire habe ich selber sehr lange genutzt allerdings zwei im CrossfireX Verbund. Es ist eine leistungsfähige Grafikkarte für ihre Zeit und vor allem sehr zuverlässig. Was mir bei deinen Fifa 17 Einstellungen gleich aufgefallen ist ist die Tatsache das du dein Grafiksetup doch ziemlich hoch angesetzt hast. Es wäre doch ratsam mit etwas geringeren Einstellungen zu starten z.B Kantenglättung (MSAA) auf 2 x und die Qualität auf Medium vorerst zu drosseln. Im Anschluss kannst du mit dem Tool MSI-Afterburner überprüfen wieviel an Systemressourcen tatsälich verbraucht werden. Hier solltest du vor allem auf die GPU Speicherauslastung achten die dir genau angibt wieviel dein Grafiksetup an Grafikspeicher nutzt. Wenn beispeilsweise nur 1,2 Gb von 2 Gb GPU-RAM genutzt werden (bei geringeren Einstellungen) ist es dann möglich z.B die Qualität auf "Hoch" zu setzten ohne die Grafikkarte an der Grenze zu fahren. Beim Thema "Graka" Teiber ist es meist nützlich einen kurzen Blick auf die Release Notes zu werfen also Fixed Issues und Known Issues ob der Fehler dort am Ende noch gelistet ist. Eine weitere Möglichkeit Fehler im System zu identifizieren wäre da der sogenannte Sytemintegritätsbericht von Win 7 Prof. der weiter Anhaltspunkte liefern kann. Du kannst zusätzlich auch mit dem Tool Driver Booster Free den Treiberstatus deiner Gerätetreiber überprüfen. ! Bei der Benutzung von Driver Booster ist aber etwas Vorsicht geboten ! ;) Die Treiber CD für dein Mainboard sollte noch in Reichweite sein und auch ein Wiederherstellungspunk bzw. Backup ist sinnvoll. (Bei mir funktionierten beispielsweise mit den neuen USB-Controller Treibern einige USB-Schnittstellen nicht mehr. Habe daraufhin wieder die Treiber von meiner Mainboard CD installiert die das Problem behoben haben.)



Anhang anzeigen 34839 Anhang anzeigen 34840 Anhang anzeigen 34841 Anhang anzeigen 34842 Anhang anzeigen 34843
 
Hallo XHitcher1

Die Grafikkarte Radeon HD 7870 und zwar eine von Sapphire habe ich selber sehr lange genutzt allerdings zwei im CrossfireX Verbund. Es ist eine leistungsfähige Grafikkarte für ihre Zeit und vor allem sehr zuverlässig. Was mir bei deinen Fifa 17 Einstellungen gleich aufgefallen ist ist die Tatsache das du dein Grafiksetup doch ziemlich hoch angesetzt hast. Es wäre doch ratsam mit etwas geringeren Einstellungen zu starten z.B Kantenglättung (MSAA) auf 2 x und die Qualität auf Medium vorerst zu drosseln. Im Anschluss kannst du mit dem Tool MSI-Afterburner überprüfen wieviel an Systemressourcen tatsälich verbraucht werden. Hier solltest du vor allem auf die GPU Speicherauslastung achten die dir genau angibt wieviel dein Grafiksetup an Grafikspeicher nutzt. Wenn beispeilsweise nur 1,2 Gb von 2 Gb GPU-RAM genutzt werden (bei geringeren Einstellungen) ist es dann möglich z.B die Qualität auf "Hoch" zu setzten ohne die Grafikkarte an der Grenze zu fahren. Beim Thema "Graka" Teiber ist es meist nützlich einen kurzen Blick auf die Release Notes zu werfen also Fixed Issues und Known Issues ob der Fehler dort am Ende noch gelistet ist. Eine weitere Möglichkeit Fehler im System zu identifizieren wäre da der sogenannte Sytemintegritätsbericht von Win 7 Prof. der weiter Anhaltspunkte liefern kann. Du kannst zusätzlich auch mit dem Tool Driver Booster Free den Treiberstatus deiner Gerätetreiber überprüfen. ! Bei der Benutzung von Driver Booster ist aber etwas Vorsicht geboten ! ;) Die Treiber CD für dein Mainboard sollte noch in Reichweite sein und auch ein Wiederherstellungspunk bzw. Backup ist sinnvoll. (Bei mir funktionierten beispielsweise mit den neuen USB-Controller Treibern einige USB-Schnittstellen nicht mehr. Habe daraufhin wieder die Treiber von meiner Mainboard CD installiert die das Problem behoben haben.)



Anhang anzeigen 34839 Anhang anzeigen 34840 Anhang anzeigen 34841 Anhang anzeigen 34842 Anhang anzeigen 34843


Hi hast du selbst Fifa 17 :-) ?

Also es gibt die Einstellungsmöglichkeiten *Niedrig, Mittel, Hoch und Ultra*.

Msaa *auto* 2x oder 4 x

Die Auflösung hab ich 1920 x 1080 gewählt was ich auch in Windows Eingestellt habe.

Alle Hintergrund Prozesse außer *Task manager* zum CPU und Speicherauslastung beobachten und *Fraps* um (wenn ich ein Tolles Tor geschossen habe das mit F9 Aufzuzeichnen) und *Speed Fan* zum Graka Temperaturen Überwachen, habe ich Ausgeschalten.

Also sonst Läuft während dem Zocken nichts.

Die CPU Auslastung war beim ersten fifa 17 Demo und Vollversion Start bei 100% pendelte sich dann im Menü aber auf 24-30 % ein und blieb dort auch, während dem Zocken geht Sie auf 50-60 % Schwankend.

Die Speicher auslastung ist stehts bei 5,5 GB usw.

Die Temperatur der Graka stehts bei 47-51 Grad.

Hab die Shippire Lite 2 GB DDR 5 Ram 7870 seit 2011 und den neuen *Hotfix* Treiber drauf.

Driver Booster hab ich vor 1 Woche selbst Verwendet und mit einem Youtube Key Aktiviert er hat aber nur eine *Spieleunterstützung* von Microsoft gefunden die ich dann Installierte, neueres Java und einen Soundkarten Treiber *Realteak* nen Neuen. Ansonsten fand er nur Samsung Treiber *für mein Handy* die ich aber nicht brauche.

Hab dann noch die damals Mitgelieferte AS Rock 960 GM GS 3 Treiber Installiert für mein Mainboard die *AMD All in One Treiber*.

Wie finde ich Raus ob der Treiber *den Bug gefixt hat?*.

was genau soll ich jetzt machen? MSI Afterburner hab ich schon auf dem PC, kann ich an Monitor 2 während dem Zocken laufen lassen.

Die Ruckler treten nicht immer auf, so in jedem Spiel 1 mal oder in jedem 2ten Kurz für 1 Sekunde ein Ton Aussetzer und ein Ruckler als ob jemand für 1 Sekunde Kurz das Bild anhält dann läuft es Flüssig weiter.
 
Hi XHitcher1

Die Ruckler bzw. Ton Aussetzer die dir bei Fifa17 auffallen können durchaus mit dem nächsten Update für Fifa oder mit dem nächsten Grafikkartentreiber behoben werden. Bugs in Spielen sind ja keine Seltenheit mehr ! ;D Du kannst natürlich auch probieren mit verschiedenen Systemkonfigurationen das Fifa Spiel "anzufahren" um zu sehen ob sich etwas positiv oder negativ ändert. ( *greater* Bevor du etwas änderst deine Einstellungen merken ! )

Tipp 1 : Kantenglättung (MSAA) auf 2x / "Einstellungsmöglichkeit" auf Mittel und im Anschluss FPS, GPU Auslastung und GPU Speicher Auslastung mit MSI Afterburner prüfen. Wenn im Spiel die GPU Auslastung nicht zu hoch ist und die GPU Speicher Auslastung ebenfalls keine Grenze sprengt könnte man z.B die Einstellungsmöglickeit noch erhöhen (FPS sollten auch nicht zu niedrig sein).

Tipp 2 : Grafiktreiber anpassen. Du kannst u.a. versuchen das Frame Rate Target Control auf 60 FPS (55 FPS sind auch gut) zu begrenzen. Den vertikalen Neuaufbau zu aktivieren und mit der OpenGL-Dreifachpufferung zu ergänzen ist eine zweite Variante. Eine weitere Möglichkeit wäre auch die Qualität der Texturfilterung auf Standart bzw. Leistung zu setzten.

Wenn du die Bugs suchst welche mit neuem Treiber beseitigt werden bzw. noch nicht repariert wurden ist ein Blick in die Release Notes hilfreich die immer im Download und Treiber Center wenn du deine Treiber gefunden hast mit aufgeführt werden.


Anhang anzeigen 34845 Anhang anzeigen 34851 Anhang anzeigen 34852
 
Hi XHitcher1

Die Ruckler bzw. Ton Aussetzer die dir bei Fifa17 auffallen können durchaus mit dem nächsten Update für Fifa oder mit dem nächsten Grafikkartentreiber behoben werden. Bugs in Spielen sind ja keine Seltenheit mehr ! ;D Du kannst natürlich auch probieren mit verschiedenen Systemkonfigurationen das Fifa Spiel "anzufahren" um zu sehen ob sich etwas positiv oder negativ ändert. ( *greater* Bevor du etwas änderst deine Einstellungen merken ! )

Tipp 1 : Kantenglättung (MSAA) auf 2x / "Einstellungsmöglichkeit" auf Mittel und im Anschluss FPS, GPU Auslastung und GPU Speicher Auslastung mit MSI Afterburner prüfen. Wenn im Spiel die GPU Auslastung nicht zu hoch ist und die GPU Speicher Auslastung ebenfalls keine Grenze sprengt könnte man z.B die Einstellungsmöglickeit noch erhöhen (FPS sollten auch nicht zu niedrig sein).

Tipp 2 : Grafiktreiber anpassen. Du kannst u.a. versuchen das Frame Rate Target Control auf 60 FPS (55 FPS sind auch gut) zu begrenzen. Den vertikalen Neuaufbau zu aktivieren und mit der OpenGL-Dreifachpufferung zu ergänzen ist eine zweite Variante. Eine weitere Möglichkeit wäre auch die Qualität der Texturfilterung auf Standart bzw. Leistung zu setzten.

Wenn du die Bugs suchst welche mit neuem Treiber beseitigt werden bzw. noch nicht repariert wurden ist ein Blick in die Release Notes hilfreich die immer im Download und Treiber Center wenn du deine Treiber gefunden hast mit aufgeführt werden.


Anhang anzeigen 34845 Anhang anzeigen 34851 Anhang anzeigen 34852

Ohje Danke für die Tipps :-) Nur wo finde ich im Crimson die ganze Kacke? :D ich kenne mich mit dem Crimson absolut Null aus :-(

Im Spiel selber habe ich schon ein Limit bei 60 FPS gesetzt weil ich damit bisher bei allen Fifas die Beste Erfahrung hatte.

Im Treiber habe ich *auf Vertikalen Neuaufbau warten* auf *ein Falls von Anwendung nicht anderst Festgelegt* gestellt.

also diese Einstellungen hatte ich schon.

In nem Anderen Forum wurde mir geraten meine Chipsatz Treiber zu Aktualisieren dort habe ich noch sehr alte drauf von meiner AS Rock 960 GM Gs3 FX Treiber CD die *AMD All in One* Treiber.

Kein Plan wo ich die Passenden Chipsatz Treiber finde.
 
Hallo XHitcher1

Wenn du deine Crimson Einstellung (Grafik) für Fifa 17 änder willst kannst du folgendem Ablauf folgen.

Schritt 1: Die Crimson Software öffnen. Wird meist unter dem Namen AMD Radeon Settings geführt.

Schritt 2: In der Crimson Software oben links auf Spiele klicken.

Schritt 3: Dort sollte jetzt dein Fifa 17 mit aufgeführt sein. Auf Fifa 17 klicken.

Schriff 4: Du bist bei den Einstellungen für die Grafik im Spiel angekommen *greater*

Es gibt dort auch die Möglichkeit ein anderes etwas leistungsschonenderes bzw. "moderneres" Kantenglättungsverfahren zu nutzen. Um dieses Verfahren bei Fifa 17 anzuwenden ist es notwendig den Anti-Aliasing Modus mit Anwendungseinstellungen überschreiben zu definieren (Siehe Bild, gelb markiert ;D) . Danach kannst du die neuen Kantenglättungsverfahren auswählen.

Anti-Aliasing-Stufe: 2xEQ, 4xEQ, 8xEQ

Anti-Aliasing-Filter (ab 4xEQ): Edge-detect

Anti-Aliasing-Methode: Adaptives Mulit-Sampling

Wenn du dein neuenChipsatz-Treiber suchst findest du diesen im Treiber und Download Center auf der Internetseite von AMD.
(Den Link verwenden wenn du Win 7 64-bit und einen Chipsatz der 9xx Serie hast)

http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows%207%20-%2064


Anhang anzeigen 34858 Anhang anzeigen 34859
 
Hallo XHitcher1

Wenn du deine Crimson Einstellung (Grafik) für Fifa 17 änder willst kannst du folgendem Ablauf folgen.

Schritt 1: Die Crimson Software öffnen. Wird meist unter dem Namen AMD Radeon Settings geführt.

Schritt 2: In der Crimson Software oben links auf Spiele klicken.

Schritt 3: Dort sollte jetzt dein Fifa 17 mit aufgeführt sein. Auf Fifa 17 klicken.

Schriff 4: Du bist bei den Einstellungen für die Grafik im Spiel angekommen *greater*

Es gibt dort auch die Möglichkeit ein anderes etwas leistungsschonenderes bzw. "moderneres" Kantenglättungsverfahren zu nutzen. Um dieses Verfahren bei Fifa 17 anzuwenden ist es notwendig den Anti-Aliasing Modus mit Anwendungseinstellungen überschreiben zu definieren (Siehe Bild, gelb markiert ;D) . Danach kannst du die neuen Kantenglättungsverfahren auswählen.

Anti-Aliasing-Stufe: 2xEQ, 4xEQ, 8xEQ

Anti-Aliasing-Filter (ab 4xEQ): Edge-detect

Anti-Aliasing-Methode: Adaptives Mulit-Sampling

Wenn du dein neuenChipsatz-Treiber suchst findest du diesen im Treiber und Download Center auf der Internetseite von AMD.
(Den Link verwenden wenn du Win 7 64-bit und einen Chipsatz der 9xx Serie hast)

http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows%207%20-%2064


Anhang anzeigen 34858 Anhang anzeigen 34859

So mein Lieber Wellensittich :-)

Also hab jetzt mal deine Einstellungen mit dem Dreifachpuffer und im Treiber selber auch auf 60fps setzen und *Immer* ein bei VSYNC gestestet ich meine das es seit dem etwas besser geworden ist dennoch hatte ich auch Gestern 2-3 Aussetzer wo das Bild kurz Ruckelte.

Vorallem Online obwohl ich einen Ping von 30 habe und das bei Fifa 16 Prima klappte, Ports sind auch alle Freigegeben die ich auf Chip.de gefunden hab die Fifa braucht.

Das mit den Einstellungen hab ich jetzt nicht ganz gecheckt welche von all den von dir genannten soll ich jetzt nehmen?

Kann aber auch sein das die Tonausetzer jetzt deshalb weniger waren weil ich mit O&O Defrag nochmals eine Access Defragmentierung machte.

Ich hab keinen Plan jedenfalls hab ich das bisher nur in Fifa festgestellt in PES 2017 Demo oder in Fifa 16 nicht.

Woher sehe ich ob ich einen 9xxx Chipsatz habe? Kannst du mir ev den Passenden Chipsatz Treiber raussuchen? Falls der nicht schon im *Hotfix* Paket des Treibers von der AMD Seite mit drin war?

Ich habe eine Shappire HD 7870 Lite Retail 2GB DDR 5
Ein AMD FX 6300 Vishera Black Edition Prozessor.
Windows 7 Prof 64 Bit und ein AS Rock 960 GM GS3 FX Board.

--- Update ---

Achja und noch was wenn ich die von dir Eben genannten Einstellungen im Crimson machen soll soll ich dann den Dreifachpuffer und den FPS Regler (unten) auf deinem Bild den ich auf 60 Setzte und Dreifachpuffer auf *An* wieder auf Aus setzen und Framrate auf Auto? Und welche Einstellungen soll ich dann in Fifa vornehmen oder alles so lassen wie es ist?

--- Update ---

Achja und Qualität der Texturfilterung steht bei mir auf *Standart*.
 
@XHitcher1
Ich würde auch auf ein "Nachlade Ruckler" tippen, laut Game Star nutzt nutzt FIFA 17 zwischen 5 und 7 GByte RAM.
Was meint die HDD LED wenn dieser Sekunden Ruckler auftritt?

Was auch helfen könnte:
- Die Auslagerungsdatei auf eine fest Größe festlegen (RAM Menge * 1,5)
- "Ready Boost" von Windows nutzen (Ein USB Stick der häufig verwendete Daten zwischen speichert damit sie schneller abrufbar sind. Zugriffszeit ist besser als bei HDDs)
- Der Link zum Chipsatz Treiber: http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows 7 - 64

Mehr Arbeitsspeicher und eine SSD wäre die Holzhammer Methode. :)
 
Hallo

Die Auslagerungsdatei zu begrenzen und somit die "Arbeitsdaten" bzw. den Adressbereich von FIFA 17 zum Großteil direkt in den RAM zu zwingen ist auch eine gute Idee. Ich muss aber dazu sagen das es bei SSD´s in Verbindung mit Spielen im Internet nicht ausgeschlossen ist Mikrorucklern zu begegnen. Ursachen wie u.a Netzwerkkompensations Latenzen oder auch die sehr bekannten DDoS können Datenpackete vom Spieler und zum Spieler "ausbremsen" was unter umständen ebenfalls in Verzögerungen oder Rucklern resultiert.

@XHitcher1 Also wenn es im FIFA 17 Spiel zwei mal kurz ruckel musst das nicht bedeuten das der PC einen Fehler hat. *greater*

Hier noch zwei Tipps für deine Crimson Einstellung

Tipp 1 : Anti-Aliasing-Modus als "Anwendungseinstellungen überschreiben" definieren / Anti-Aliasing-Stufe "2xEQ" / Anti-Aliasing-Filter als "Standart" definieren / Anti-Aliasing-Methode als "Adaptives Multisampling" definieren/ Qualität der Texturfilterung als "Leistung" definieren / Auf vertikalen Neuaufbau warten als "Immer ein" definieren/ OpenGL-Dreifachpufferung als "Ein" definiern/ Frame Rate Target Control als " Deaktiviern" defineiren

Tipp 2: Alle Settings wie bei Tipp 1 aber mit Änderungen bei der Anti-Aliasing-Stufe und zwar auf 4xEQ und dem Anti-Aliasing-Filter jetzt als " Edge-detect" definieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Auslagerungsdatei zu begrenzen und somit die "Arbeitsdaten" bzw. den Adressbereich von FIFA 17 zum Großteil direkt in den RAM zu zwingen ist auch eine gute Idee. Ich muss aber dazu sagen das es bei SSD´s in Verbindung mit Spielen im Internet nicht ausgeschlossen ist Mikrorucklern zu begegnen. Ursachen wie u.a Netzwerkkompensations Latenzen oder auch die sehr bekannten DDoS können Datenpackete vom Spieler und zum Spieler "ausbremsen" was unter umständen ebenfalls in Verzögerungen oder Rucklern resultiert.

@XHitcher1 Also wenn es im FIFA 17 Spiel zwei mal kurz ruckel musst das nicht bedeuten das der PC einen Fehler hat. *greater*

Hier noch zwei Tipps für deine Crimson Einstellung

Tipp 1 : Anti-Aliasing-Modus als "Anwendungseinstellungen überschreiben" definieren / Anti-Aliasing-Stufe "2xEQ" / Anti-Aliasing-Filter als "Standart" definieren / Anti-Aliasing-Methode als "Adaptives Multisampling" definieren/ Qualität der Texturfilterung als "Leistung" definieren / Auf vertikalen Neuaufbau warten als "Immer ein" definieren/ OpenGL-Dreifachpufferung als "Ein" definiern/ Frame Rate Target Control als " Deaktiviern" defineiren

Tipp 2: Alle Settings wie bei Tipp 1 aber mit Änderungen bei der Anti-Aliasing-Stufe und zwar auf 4xEQ und dem Anti-Aliasing-Filter jetzt als " Edge-detect" definieren.


Ok herzlichen Dank für deine Tipps :-)

Hab jetzt mal den neuen 16.11.2 Treiber runtergeladen vorher alles sauber mit DDU und AMD Clean Utility Gesäubert und schaue jetzt mal Morgen ob das Ruckeln weg ist :-)

Wegen deinen Einstellungstipps :-) Könntest du mal Screenshots davon senden weil keine Ahnung ob ich das so finde :-) kenne mich im Crimson jetzt nicht aus wie in meiner eigenen Hosentasche :-)

Will halt auch nicht das die Bildqualität zu sehr darunter leidet und ich naher nichts mehr von der Neuen Fifa Grafik Optisch habe :-)


Die Ruckler treten manchmal in 1 Spiel 2 mal auf Manchmal in keinem Spiel und manchmal in einem Spiel nur 1 mal, dann setzt für ca 1 sekunde der Moderator aus und was er labert stockt und das Bild Stockt ganz kurz als ob einer für 1 Sek das Bild anhält und dann wieder weiter laufen lässt wirklich nicht länger wie eine Sekunde.

Dachte erst das wurde an Online Laggs Liegen bis es mir auch beim Karriere Modus Offline öfter Passierte.

Ich hab keine SSD sondern eine Seagate 500GB HDD Platte.
 
Hi XHitcher1

Die Bildqualität sollte sich mit den Kantenglättungsmethoden nicht verschlechtern aber da jede Spielesoftware bzw. Software allgemein immer ein Paar "Fehler" mit sich führt nicht ganz auszuschließen. Das EQ-AA ( Enhanced-Quality-Anti-Aliasing) wird in der Regel mit einer leicht verbesserten Bildqualität bei geringerer oder gleicher Leistungsaufnahme bewertet und Edge detect glättet nur dort Kanten wo es nötig ist. Wie du die Einstellungsmöglichkeiten der Crimson-Software ausfindig machen kannst habe ich etwas weiter oben auf der Seite in der Antwort mit dem Datum 30.10.2016 im Beitrag#6 offengelegt auch mit Screenshot :D.
 
Hallo

Die Auslagerungsdatei zu begrenzen und somit die "Arbeitsdaten" bzw. den Adressbereich von FIFA 17 zum Großteil direkt in den RAM zu zwingen ist auch eine gute Idee. Ich muss aber dazu sagen das es bei SSD´s in Verbindung mit Spielen im Internet nicht ausgeschlossen ist Mikrorucklern zu begegnen. Ursachen wie u.a Netzwerkkompensations Latenzen oder auch die sehr bekannten DDoS können Datenpackete vom Spieler und zum Spieler "ausbremsen" was unter umständen ebenfalls in Verzögerungen oder Rucklern resultiert.

Hi, so meinte ich das nicht.
Wenn nur eine HDD verbaut ist und die Auslagerungsdatei nicht die selben Werten bei minimale und maximale Größe festgelegt sind, vergrößert Windows die Auslagerungsdatei bei bedarf.
Wenn ein Programm also eine Auslagerungsdatei verlangt, und das sind fast alle Spiele, wird die Größe während des Spiel angepasst und das kostet Zugriffszeit vor allem bei einer HDD.

Latenz Probleme habe ich eher weniger (Kabel) Aber manche Server sind einfach "Schrott" ;)

Ok herzlichen Dank für deine Tipps :-)

Hab jetzt mal den neuen 16.11.2 Treiber runtergeladen vorher alles sauber mit DDU und AMD Clean Utility Gesäubert und schaue jetzt mal Morgen ob das Ruckeln weg ist :-)

Wegen deinen Einstellungstipps :-) Könntest du mal Screenshots davon senden weil keine Ahnung ob ich das so finde :-) kenne mich im Crimson jetzt nicht aus wie in meiner eigenen Hosentasche :-)

Will halt auch nicht das die Bildqualität zu sehr darunter leidet und ich naher nichts mehr von der Neuen Fifa Grafik Optisch habe :-)


Die Ruckler treten manchmal in 1 Spiel 2 mal auf Manchmal in keinem Spiel und manchmal in einem Spiel nur 1 mal, dann setzt für ca 1 sekunde der Moderator aus und was er labert stockt und das Bild Stockt ganz kurz als ob einer für 1 Sek das Bild anhält und dann wieder weiter laufen lässt wirklich nicht länger wie eine Sekunde.

Dachte erst das wurde an Online Laggs Liegen bis es mir auch beim Karriere Modus Offline öfter Passierte.

Ich hab keine SSD sondern eine Seagate 500GB HDD Platte.
Weist du wo man die Auslagerungsdatei von Windows anpasst?
 
Hi WindHund

Ich habe mal den Weg zur Auslagerungsdatei visualisiert.

Zur Sicherheit vor einer Änderung immer einen Wiederherstellungspunkt bzw. ein Backup auf einer externen Festplatte platzieren !


Anhang anzeigen 34878
 
Hi WindHund

Ich habe mal den Weg zur Auslagerungsdatei visualisiert.

Zur Sicherheit vor einer Änderung immer einen Wiederherstellungspunkt bzw. ein Backup auf einer externen Festplatte platzieren !


Anhang anzeigen 34878

Und was genau soll ich da jetzt Einstellen bei der Auslagerungsdatei? welche Größe Eingeben?
 
Und was genau soll ich da jetzt Einstellen bei der Auslagerungsdatei? welche Größe Eingeben?
Bei 16GByte RAM wäre es 16+8=24GByte.
Aber 16 tun es auch, bei Anfangsgröße und Maximale Größe den selben Wert eintragen.

Wenn es nicht besser wird ein USB Stick mit 32GByte Bestellen. 8)




@PC_^_^
Perfekt! ;D
 
Bei 16GByte RAM wäre es 16+8=24GByte.
Aber 16 tun es auch, bei Anfangsgröße und Maximale Größe den selben Wert eintragen.

Wenn es nicht besser wird ein USB Stick mit 32GByte Bestellen. 8)




@PC_^_^
Perfekt! ;D

So ich hoffe das ich jetzt hier richtig bin :-)

Deine Rechnung hab ich jetzt nicht ganz Verstanden :-) War aber in Mathe auch nie wirklich gut :D Wie 24? ich hab doch nur 16 GB Speicher also 2 x 8 GB :-)

Bin jetzt mal der Anleitung von Oben gefolgt, und Siehe Foto Links unten, bei mir Sind aktuell 13, Irgendwas Gigabyte frei :-)

Ich habe aber auch während dem Zocken im Taskmanager (der Auf Bildschirm 2) immer offen ist, nie wirklich gesehen das der Speicher im Task Manager mehr als 5-8 GB Ausgelastet ist.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/speicher1gdj869hwp0.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/speicher2guqpro12w8.jpg
 
Um eine nicht fragmentierte Auslagerungsdatei auf einer Festplatte zu bekommen muß man sie erst deaktivieren und nach Neustart wieder aktivieren mit Benutzerdefiniert und Min/Max auf gleichen Wert.
Bei 16GiB RAM ist ein Auslagerungsdatei eigentlich unsinnig und kostet Systemleistung durch viele Zugriffe auf die langsame Platte statt schnellen RAMs.
 
So ich hoffe das ich jetzt hier richtig bin :-)

Deine Rechnung hab ich jetzt nicht ganz Verstanden :-) War aber in Mathe auch nie wirklich gut :D Wie 24? ich hab doch nur 16 GB Speicher also 2 x 8 GB :-)

Bin jetzt mal der Anleitung von Oben gefolgt, und Siehe Foto Links unten, bei mir Sind aktuell 13, Irgendwas Gigabyte frei :-)

Ich habe aber auch während dem Zocken im Taskmanager (der Auf Bildschirm 2) immer offen ist, nie wirklich gesehen das der Speicher im Task Manager mehr als 5-8 GB Ausgelastet ist.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/speicher1gdj869hwp0.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/speicher2guqpro12w8.jpg
Die Auslagerungsdatei ist so zu sagen eine Schattenkopie des Arbeitsspeicher, hier werden Programme mit statischem Inhalt verschoben um mehr freien Speicher im RAM zu ermöglichen.

Empfohlen sind bei Windows 7 RAM Menge x 1.5 also 16GByte + 50% = 24 GByte.
Dem Taskmanager von Windows 7 würde ich jetzt nicht immer glauben Schenken, persönlich komme ich seit Windows 10 nicht mehr mit dem Win 7 Taskmanager klar (zu wenig Infos).
So schaut es bei Windows 10 aus: http://abload.de/img/win10_auslagerungsdatntomm.jpg

Ein günstiger USB 3.0 Stick: http://www.csv-direct.de/artinfo.ph...itsj9DcR5dElt6ZobaMnEa3HUJX5Ywa4dAGSRTGaAscVi

@Denniss
Richtig, das ausschalten und neustarten löscht die Auslagerungsdatei.
Ready Boost soll genau diese häufigen Zugriffe Abfangen. ;)

Bei mir haben sich nur Spiele beschwert, es sei zu wenig ohne Auslagerungsdatei, sonst wäre sie bei mir auch aus.
Aber ich hab auch Spiele die über 12GByte RAM haben wollen.
 
RAM x1.5 is genauso Unfug wie früher das x3 bei Win95. Bei 16 GiB RAM sagt der gesunde Menschenverstand dass sehr viel weniger reicht (max 4GiB bei normaler Nutzung des Rechners, eher weniger), alles andere ist nur Platzverschwendung auf der Platte.
 
Zurück
Oben Unten