Filme mit den besten Schluss-Pointen? *Spoiler*

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

ihr kennt bestimmt Filme, die mit ihrem Ende den Zuschauer entweder total verblüfft oder sogar geschockt zurücklassen. Welche fallen euch da ein?

Mir fällt da "Stadt der Engel" ein. Da entscheidet sich der Engel (Nicolas Cage) für die Liebe (Meg Ryan) auf Erden und wird sterblich und unvollkommen - und dann stirbt seine große Liebe kurz darauf bei einem völlig sinnlosen Autounfall. Das hat mich damals echt verblüfft.

"The Others" hat ebenfalls ein überraschendes Ende, obwohl zum Ende hin schon ein wenig sowas zu erahnen war.

Voller überraschender Wendungen steckt auch "Der Clou", dessen Ende unvorhersehbar war.
 
hi.
äh moment mal trypod. das war jetzt ein spoiler oder? *buck*
mir fällt jetzt leider gar nichts ein, obwohl ich schon oft genug vom ende fasziniert war. ich mag keine happy ends, die sind so berechenbar.
 
Hallo,

"The sixth sense" war echt nicht schlecht, leider hatte mir schon vorher jemand erzählt, was los ist, so dass ich während des gesamten Films bescheid wusste.

Aber ein anderer Film mit Buce Willis war ebenfalls cool und hatte ein überraschendes Ende, nämlich "Twelve Monkeys". Neben der paradoxen Zeitreise-Thematik war der Schlussknaller nicht schlecht...
 
Naja bei 6th sense war nix aussergewöhnliches dabei, das merkte man schon beim schauen das der auch tod ist.

Was mich aber echt überrascht hat war Fightclub, sowas hatte ich absolut nicht erwartet.
 
Original geschrieben von DMX
Was mich aber echt überrascht hat war Fightclub, sowas hatte ich absolut nicht erwartet.

Arghhh! Wie konnte ich den nur vergessen?! Der ist auch echt Hammer!

Oder auch:

Sieben

Auch ein ziemlich derbes Ende imo. :o (wenn auch leicht vorhersehbar)
 
Sehr geil finde ich uach den Schluß von Dogma!

NAchdem die Welt und auch Gott gerettet wurden wird Gott (gespielt von Alanis Morissette) gefragt, warum die Menschen auf der WElt sind.
Antwort?
Gott geht zu der Fragestellerin und drückt ihr mit einem "ttuttt" auf die Nase....

Loool!
 
öhm... fightclub hab ich geguckt.... aber wie endet der denn nochmal ?! *alzheimer*
 
Original geschrieben von netbuster
öhm... fightclub hab ich geguckt.... aber wie endet der denn nochmal ?! *alzheimer*
Das was sich viele Männer wünschen: Brad Pitt existiert gar nicht. 8)
 
he, nicht so viel spoilern hier, vielleicht will jemand auch die filme noch angucken!! ;)

*omg fight club, ja wie konnte ich den vergessen *massa*
 
Original geschrieben von netbuster
öhm... fightclub hab ich geguckt.... aber wie endet der denn nochmal ?! *alzheimer*


Willst du wirklich das der Thread en dicken Spoiler bekommt? :D
 
hehe genau , denn der andere ist nen Schizo und Pitt nur seine andere seite ;D
 
the usual suspects, die üblichen verdächtigen! so im nachhinein das hammerende schlechthin! :D
 
Original geschrieben von skyphab
the usual suspects, die üblichen verdächtigen! so im nachhinein das hammerende schlechthin! :D

das wollte ich auch grad schreiben - ein genialer film

neben 'fightclub' fällt mir noch 'zwielicht' mit Richard Gere & Edward Norton ein
 
jo, "fight club" war wirklich verblüffend (grade die "kopfschuss-szene").
:o
 
Planet of the Apes (das Original natürlich).

"YOU MANIACS! YOU BLEW IT UP! GOD DAMN YOU ALL TO HELL!"

Best. Ending. Ever.
 
das urteil hat besonders für grisham ein besonders überraschende ende :o
 
die besten filme zu dem thema sind:

Donnie Darko-->eher unbekannt aber totel genial,kann man stundenlang philosophieren

Requiem for a dream-->der krasseste drogenfilm überhaupt,die letzten 20 minuten werde ich nie vergessen.Wem das Ende kalt lässt der hat irgendwas falsch gemacht im Leben.

Memento--> Das Ende ist schon am Anfang und deswegen was besonderes (allein von der Erzählweise)

und natürlich die schon genannt wurden
 
Vanilla Sky ;)


Hehe: "Ich will meinen Systemdaministrator sprechen!!!"
 
Original geschrieben von Denyo
Requiem for a dream-->der krasseste drogenfilm überhaupt,die letzten 20 minuten werde ich nie vergessen.Wem das Ende kalt lässt der hat irgendwas falsch gemacht im Leben.

jop, recht bös, leider macht da auch jennifer connely den film nicht angenehmer :-/
 
ich hab mal den threadtitel geändert. muss ja nicht sein, dass das verraten wird, was die filme sehenswert macht: das ende :)
 
Zurück
Oben Unten