Film Filmtipp(?) PERFECT SENSE

stolperstein

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
2.983
Renomée
205
Standort
Europa/Ostfriesland
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Moin und Hallo,

vor kurzem bin ich, bei der "Suche" nach interessanten "Endzeitfilmen", auf diesen Film aus dem Jahre 2011 gestoßen.
Im Prinzip handelt es sich dabei eigentlich um einen banalen Liebesfilm vor dem Hintergrund einer dahinsiechenden Gesellschaft. *suspect*;D

Die Meinungen gehen bei diesen Film sehr weit auseinander, wie man bei "lovefilm" z.B. auch gut nachlesen kann.
Interessant ist bei diesem Film, das dieser praktisch ohne den üblichen "Mord und Totschlag Szenen" auskommt und sich mehr auf den Zerfall des gesellschaftlichen Miteinander und deren Auswirkungen auf den Menschen an sich konzentriert.
Im Zentrum steht praktischerweise eine Liebesbeziehung, die kaum das sie begonnen hat, im Prinzip ein trauriges Ende nimmt.

Gut gelungen fand ich auch die Kameraführung, um das Leben der Hauptfiguren und Nebendarstellern (mit tollen Schauspielern besetzt) glaubhaft einzufangen.

Ist eigentlich nix für Filmfans aller RE, aber auch für die jedenfalls sehenswert;).

Ein Nachdenklich machender Film...von mir eine Empfehlung zum gucken (auch für zwei... ;D )!


Grüße,
stolpi



Perfect Sense auf Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Beschreibung ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen, danke für diesen Filmtipp!

Mir hat er sehr gut gefallen.

Etwas unschlüssig bin ich mir nur beim Ende:
Die Moral des Films scheint zu sein, dass es trotz aller Katastrophen weiter geht. In der weiteren Konsequenz müssten die Menschen aber noch ihren letzten Sinn - den Tastsinn - verlieren. Was dann aber den Tod bedeuten würde. Was wiederum die Moral des Films konterkariert.
So gesehen passend, dass der Film hier einen Schritt vor dem Ende aufhört... Glaube ich. ??? *suspect*
 
Zurück
Oben Unten