XP Firefox 3.5 RC2 – Letzten Tab schließen

\²³/

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2.249
Renomée
25
  • Spinhenge ESL
Hallo :)

Gibt es eine Einstellung, mit der man Firefox 3.5 so konfigurieren kann, dass man den letzten offenen Tab schließen kann? In Firefox 3 konnte ich bisher immer mit der mittleren Maustaste auf den letzten offenen Tab klicken und hatte dann einen leeren Tab vor mir. Jetzt passiert da gar nix mehr.


Grüße \²³/
 
Weiß nicht, ob es das ist, was du suchst:
Einstellungen > Tabs > "Tab-Leiste immer anzeigen" abschalten, dann hast du nur Tabs, wenn deren mehrere offen sind.

MfG Dalai
 
wozu?

erzeug einen leeren
und klick den alten weg
Die Macht der Gewohnheit will das aber anders. :P Außerdem sind zwei Klicks doppelt so viele wie einer. :)

Weiß nicht, ob es das ist, was du suchst:
Einstellungen > Tabs > "Tab-Leiste immer anzeigen" abschalten, dann hast du nur Tabs, wenn deren mehrere offen sind.
Das bringt mich leider nicht weiter. :( Es geht mir darum, dass automatisch ein leerer geöffnet und der letzte geschlossen werden soll, wenn ich den letzten mit der mittleren Maustaste anklicke. Er hat komischerweise auch keinen Schließen-Button.
 
Aber wenn man den letzten Tab innerhalb eines Browserfensters schließen könnte/würde, was ist dann mit der Schaltfläche "Öffnet einen neuen Tab"?
Beim Internet Explorer ( 8 ) ist es im Übrigen auch so, die letzte verbliebene Registerkarte kann man nicht schließen.
 
In der 3.0er gings so wie ichs wollte. Das ist bestimmt nur eine von den Einstellungen, die unter about:config versteckt sind.
 
Zurück
Oben Unten