Download Firefox 73.0

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Firefox der freie Webbrowser des Mozilla Projektes ist in einer neuen Version zum Download freigegeben worden. Mozilla Firefox setzt seit Firefox 57.0 auf die Quantum-Engine und sieht die eigene Rolle nach dem Wechsel von Microsoft Edge auf die Web-Rendering-Engine Chromium gegenüber den weiteren Chromium-basierten Browsern Google Chrome, Opera und Vivaldi, als einzige unabhängige Wahl bedeutend erhöht.
(…)

» Artikel lesen
 
Hab mal in about:config mit gfx.webrender.all = true die Verarbeitung über die GPU erzwungen (obwohl ich keine NVIDIA-GPU habe) und zudem den von mir aus getesteten schnellsten DNS-over-HTTPS-Server fix im FF hinterlegt (ist bei mir https://dns.google/dns-query mit 8 ms Ping :o); alter Schwede! Wenn Du so auf schnellen Servern wie computerbase.de oder planet3dnow.de herumklickst, ist das wie fertig gerenderte Bilder von SSD zu laden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

meinst du das ?

wenn nicht zeig mir mal deinen weg.

Habe Vodafone 400/25 Red Internet
 
Anhang anzeigen 39621

meinst du das ?

wenn nicht zeig mir mal deinen weg.
Nein, nicht in den DNS-Einstellungen vom Netzwerk-Adapter unter Windows, sondern direkt im Firefox: Einstellungen / Allgemein, ganz runter blättern, und unter Verbindungs-Einstellungen auf den Knopf "Einstellungen..." drücken. Und dann das einstellen:

doh.png

Unter about:networking bei DNS kannst Du prüfen, ob DNS-over-HTTPs (TTR genannt) funktioniert.

Übrigens: wenn Du in den DNS-Einstellungen Deines Netzwerk-Adapters ausschließlich externe DNS-Server im Internet einträgst, findet Dein System kein einziges Gerät via Hostname in Deinem LAN :o Da sollte schon auch ein interner DNS-Server (normalerweise der Router) hin, jedenfalls dann, wenn Namensauflösung im LAN funktionieren soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem dns query habe ich jetzt wie bild

die anderen extra DNS von Realtek mit ip4+6 habe wieder auf automatisch gemacht.

muss zugeben das ich davon 0,0 Ahnung habe.

lg
 
Mir fielen ad hoch noch Dillo und Midori ein :]

Die werden doch schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt oder täusche ich mich da? Die letzte Version von Dillo ist von 2015, die von Midori von 2018 *noahnung* Abgesehen davon kenn ich auch niemanden, der diese Browser nutzt oder genutzt hat :-X ;)
 
Ich nehm ganz gerne mal Midori oder Falkon (früher Qupzilla) auf älteren Läppis, da die deutlich resourcensparender zu Werke gehen und den fetten Panda brauchst Du unter 8GB RAM erst gar nicht anklicken..... Dillo fand ich eigendlich recht geil, aber im heutigen Deppenweb, optimiert fürs iPhone , kommt man mit dem nicht so richtig weit (FeFes Blog geht einwandfrei ;))
 
Ist das aus Datenschutzsicht nicht fragwürdig alle DNS-Anfragen über Google zu schicken? Ist ja perfektes Tracking oder?
 
wer nix zu verbergen hat ?

Panikmache und Paranoia !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten