XP Firefox: Flash-Videos ruckeln im Vollbild

\²³/

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2.249
Renomée
25
  • Spinhenge ESL
Moin!

Wenn ich mit Firefox 2.0.0.12 unter Windows XP Prof. inkl Service Pack 2 und allen Patchs auf einer Videoplattform wie YouTube ein Video abspiele, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich allerdings auf Vollbild klicke, wird nur noch etwa jeder zweite Frame angezeigt. Der Ton läuft flüssig durch. Was könnte ich da tun?

Danke!
 
Über welches System sprechen wir hier?
Auf meinem System sind schon die kleinen Videos sehr CPU-belastend (um die 80%).
Im Vollbild hab ich dann Volllast, läuft aber größtenteils flüssig.

Was in jedem Fall geht: Video klein lassen ;) oder runterladen und in VLC anschauen, dann auch mit Vollbild.

Welche Version des Flash-Plugins nutzt du? Dazu about:plugins in der Adresszeile eingeben. Ich hab Dateiname: NPSWF32.dll, Shockwave Flash 8.0 r22.

MfG Dalai
 
Code:
[B]Shockwave Flash[/B]

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r28
Bei mir sind es etwa 55% bis 75% im kleinen Bild. Im Vollbild steigt es dann auf 100%. Gibt es sparsamere Plugins?
 
\²³/ schrieb:
Gibt es sparsamere Plugins?
Klar, aber die nützen dir nichts, wenn du Flash abspielen willst ;) Flash gibt's nunmal nur von Adobe, früher von Macromedia.

Aber wie gesagt: bei mir ist es trotz der Volllast im Vollbild bis auf wenige Aussetzer flüssig. Die Aussetzer sollten bei meinem System nicht verwundern...

Da muss also was anderes faul sein. Probier mal eine Aktualisierung auf die neuste Version 9.0 build 115 oder so.

MfG Dalai
 
Ich habe jetzt
Code:
[B]Shockwave Flash[/B]

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r115

Mein System basiert übrigens auf einem Athlon XP 2400+ und einer Gforce 4 Ti 4200. Ich habe 512 MB RAM.

Die Auslastung steigt jetzt auf knapp 100% vom Vollbild. Damit kann ich gut leben. :)

Einfach mal ein Update machen... da hätte ich auch so drauf kommen können. Danke!
 
\²³/ schrieb:
Einfach mal ein Update machen... da hätte ich auch so drauf kommen können. Danke!
Dafür sind ja die Helfenden im Forum da ;)

Das heißt, dass es jetzt bei dir läuft?

MfG Dalai
 
Ich kann auf die Schnelle mit bloßem Auge kein Ruckeln mehr erkennen. Es mag sein, dass es "real" schon etwas ruckelt. Aber es stört mich nicht mehr so, wie es mich vorher gestört hat.
 
Zurück
Oben Unten