Allg. Firefox Infothread

Lieber erst deinstallieren, sicher ist sicher..
 
Über die Version 2 drüberbraten oder erst deinstallieren? Was sagen die early adopter?

Alsdenn,
*Cannonball*


hi, hatte mit drüberbügeln keine probleme (mehrere pcs so updated).
vorher würde ich einfach das profil z.B. mit MozBackup sichern.

greets
spaceman
 
hä? wo ist denn meine antwort von vorhin geblieben? *kopfkratz
 
Ich hab die Frage ausgelagert: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=346372

Ein Sammelthread sollte nicht dazu führen, dass sämtliche Probleme in diesem einen Thread geschildert und beantwortet werden, denn damit schafft man nur ein nutzloses Informationsgrab. Wenn jemand den Downloadmanager von Firefox abschalten will, wo wird er die Lösung eher vermuten? In einem allgemeinen Thread zu Firefox oder in einem Thread mit dem Titel "Firefox-Downloadmanager abschalten"? Und wenn es den 2. Thread nicht gibt, wie hoch ist die Motivation des Suchenden, sich durch 16 Seiten zu wühlen, von denen 15,5 Seiten für ihn irrelevant sind?
Sammelthreads sollten mehr für allgemeine Infos dienen, also für Informationen, über die man mal stolpert und von denen man denkt, dass sie auch für andere interessant sein könnten.
 
alles klar! danke.
bin ganz deiner meinung, hab nur nicht geschnallt, was da abging ;D
 
Könntet ihr zu den Links nicht auch kurz den Titel der Addons dazuschreiben, bzw die URL in einen benannten Link wandeln??

Immer diese halbgaren Schnellschüsse. :]
 
hi,

hier mal meine aktuellen erweiterungen:

Erstelldatum: Wed Aug 27 2008 14:39:04 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
Build-ID: 2008070208

Aktivierte Erweiterungen: [35]
- Adblock Plus [de] 0.7.5.5 - Werbung war gestern!
- Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.5 - Helps you create element hiding rules for Adblock Plus to fight the text ads.
- BetterPrivacy 1.15 - "Super-Cookie Safeguard"
- BetterSearch 1.22 - Erweitert Suchergebnisse auf Google, Yahoo!, MSN und Delicious um Thumbnails (Vorschaubildchen) und Amazon-Produktinfos (Bilder, Preise) sowie um neue Hilfslinks.
- Brief 1.2 - Ein einfach zu bedienender Feed-Betrachter
- Clean And Close 2.1 - Adds a Clean And Close button to your download manager.
- Compact Menu 2 2.0.4 - Duplicates the menubar on the toolbar as a menu of menus.
- CustomizeGoogle 0.75 - Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern
- DownThemAll! 1.0.3 - Der Massen-Download-Manager für Firefox
- FEBE 6.0 - FEBE - Backup your Firefox data
- FireFTP 1.0.2 - FTP Client for Mozilla Firefox.
- Fission 1.0 - Fortschrittsbalken und Adresszeile vereint (?* la Safari).
- Glazoom (formerly known as Zoom It!) 0.24 - Zooms to make your desired section of a page fit into the viewport
- Layerblock 2.0.8 - Blockt Layerwerbung zuverlässig.
- Linkification 1.3.5 - Converts text links into genuine, clickable links.
- Make Link 8.07 - Make HTML or ForumCode links via the context menu
- Menu Editor 1.2.6 - Customize application menus
- Menu Icons Plus 1.2 - Menu icons sets and toolbar tweaks.
- MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
- NoScript 1.7.9 - Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plug-ins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
- oldbar 1.2 - URL bar uses Firefox 2 style results
- Organize Status Bar 0.6.2 - Erlaubt das Umorganisieren der Symbole und Einträge in der Statusleiste
- qtl 12.1 - Language Translation
- Save Link in Folder 1.4.2 - Speichert Links in individuell vorgegebene Ordner.
- Screengrab! [de] 0.95 - Speichert eine Webseite als Bilddatei oder kopiert sie in die Zwischenablage
- Secure Login 0.9.2.8 - Eine Login-Erweiterung ähnlich Operas 'Wand'-Login
- Smiley Xtra 4.1.1 - Erlaubt es, Smilies aus einer Online-Datenbank in Foren, Blogs, Webmail usw. einzusetzen.
- Snap Links 0.0.4 - Opens multiple links contained in a selected area in new tabs
- Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2 - Vereint die Schaltflächen "Stopp" und "Neu laden" zu einer einzigen Wechselschaltfläche (wie in Safari)
- Tab Mix Plus 0.3.7pre.080728 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
- Text Area Resizer 1.4 - Adds a small grip to the edge of a textarea, so it becomes resizeable.
- Update Notifier [de] 0.1.5.4 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
- Update Scanner [de] 2.2.3 - Überprüft Webseiten auf Aktualisierungen
- URL Link 2.02.2 - Fügt markierte Textbausteine als URL in die Adresszeile ein
- Yet Another Smooth Scrolling 2.0.12 - Stellt ein natürlicheres Scrolling zur Verfügung.

Installierte Themes: [2]
- Default
- Tango Firefox for Windows 0.9

Installierte Plugins: (14)
- Authorware Web Player
- Basic Example Plugin for Mozilla
- DivX® Web Player
- Java(TM) Platform SE 6 U6
- Microsoft® DRM
- Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
- Mozilla Default Plug-in
- QuickTime Plug-in 7.4.5
- RealJukebox NS Plugin
- RealPlayer Version Plugin
- RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
- Shockwave Flash
- Shockwave for Director
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
 
35 Addons? *lol* Bei mir sind es 8, von denen ich eigentlich nur 4 nutze.
 
hehe... ja, nu... jedes addon wird benutzt und hat seinen sinn um das browsen individuell anzupassen. :D

lg
 
War auch mal ein wenig in der Addon-Datenbank am stöbern ;D

Diese Liste ist übrigens eine der Funktionen von MR Tech Toolkit (formerly Local Install) ;)

Erstelldatum: Thu Aug 28 2008 03:50:27 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 ImageShackToolbar/4.5.0
Build-ID: 2008070208

Aktivierte Erweiterungen: [38]
- Adblock Plus 0.7.5.5 - Werbung war gestern!
- Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.5 - Helps you create element hiding rules for Adblock Plus to fight the text ads.
- BBCode 0.5.2.4 - Adds Formating (BBCode/HTML/XHTML/etc.) to the context menu for Blogs and forums (PHPBB and others).
- BetterPrivacy 1.22 - "Super-Cookie Safeguard"
- BetterSearch 1.22 - Erweitert Suchergebnisse auf Google, Yahoo!, MSN und Delicious um Thumbnails (Vorschaubildchen) und Amazon-Produktinfos (Bilder, Preise) sowie um neue Hilfslinks.
- Brief 1.2 - Ein einfach zu bedienender Feed-Betrachter
- BugMeNot 2.0 - Bypass compulsory web registration with the context menu via www.bugmenot.com.
- Classic Compact Options 1.1.3 - This adds the "Classic Compact Options" menu item to the "tools" menu, which allows one to change the appearance of the theme Classic Compact. Options include: using keyhole arrows; turning off gradient backgrounds; turning off rounded borders; and turning on chiseled toolbar dividers. Requires the theme Classic Compact v3.0.7 or higher be installed.
- CoLT 2.4.1 - Fügt die Funktion 'Link-Text kopieren' zum Kontextmenü hinzu.
- Copy Plain Text 0.3.3 - Copies text without formatting
- Ctrl-Tab 0.19.1 - Ctrl+Tab navigation for tabs similar to Alt+Tab on various operating systems. Shift+Ctrl+A / Shift+Cmd+A shows all tabs in a grid.
- CuteMenus - Crystal SVG 1.9.3 - Symbole für alle Menüs!
- Delicious Bookmarks 2.0.95 - Access your bookmarks wherever you go and keep them organized no matter how many you have.
- Deutsches Wörterbuch 1.0.1
- Dictionary Switcher 1.0 - Lässt manuell oder automatisch zwischen installierten Wörterbüchern wechseln und zeigt das momentane Wörterbuch in der Statusleiste an.
- FEBE 6.0 - FEBE - Backup your Firefox data
- Firebug 1.2.0 - Web Development Evolved.
- FireShot 0.58 - Adds the ability to take a screenshot of the page, edit it and save, copy to clipboard, send to external editor or e-mail it.
- Firesizer 0.65 - Enthält ein Menü und ein Symbol in der Statusleiste, womit sich die Fenstergröße des Browser beliebig festlegen lässt.
- FlashGot 1.1 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Verwendung der gängigsten externen Download-Manager für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
- FxIF 0.2.3 - View EXIF data in image properties
- gui:config 0.3.7 - Diese Erweiterung stellt Ihnen erweiterte Einstellungen zur Verfügung
- ImageShack® Toolbar 4.5.0.51 - The ImageShack Toolbar integrates with both Internet Explorer 6.0 and Windows XP and has drag-and-drop, right-click upload, and many other features.
- Lazarus: Form Recovery 1.0.3 - Recover lost forms with a single click
- MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
- Nightly Tester Tools 2.0.2 - Useful tools for the nightly tester.
- OPIE 1.2.1 - Import/Export extension preferences
- Password Exporter 1.1 - Exportieren und importieren Sie Ihre gespeicherten Passwörter zwischen mehreren Computern.
- Plain Text Links 0.3 - Treat plain text urls as links, right click to open
- Sxipper 2.2 - Pre-fills web forms, manages passwords, and supports OpenID logins.
- Tab Mix Plus 0.3.7pre.080816 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
- Tamper Data 10.1.0 - HTTP/HTTPS-Header anzeigen und verändern. Requests verfolgen und Zeit messen.
- Text Area Resizer and Mover 1.70 - Allows to resize or move textareas.
- Thumbnail Expander 1.0 - Expands image thumbnails into full images and embeds some video links.
- TimeStamp Converter 1.4.2 - Konvertiert Datum/Zeit zu (Unix-)Zeitstempel und zurück
- United States English Dictionary 3.0.3 - English United States (en-US) spellchecking dictionary
- WOT 20080811 - Web of trust.
- Yet Another Smooth Scrolling 2.0.12 - Stellt ein natürlicheres Scrolling zur Verfügung.

Deaktivierte Erweiterungen: [2]
- Abduction! 2.026 - Lets you capture an image of a web page, select the part you want and save it.
- Adblock Filterset.G Updater 0.3.1.3 - Synchronisiert Adblock mit dem Filterset.G

Erweiterungen insgesamt: 40

Installierte Themes: [2]
- Classic Compact 3.0.9
- Default

Installierte Plugins: (3)
- Mozilla Default Plug-in: npnul32.dll
- Default Plug-in
- Shockwave Flash: NPSWF32.dll
- Shockwave Flash 9.0 r124
- Silverlight Plug-In: npctrl.1.0.30716.0.dll
- 1.0.30716.0
 
Na toll.... ich habe bloß zwei Add-ons :(

Adblock Plus

Noscript

ich geh in meine Ecke und schäm mich ;D;)
 
Danke für den Tipp.

Wie in dem von dir verlinkten Beitrag zum DNS-Prefetching auch beschrieben gibt es aber auch eine sehr nützliche und Browser- und OS-unabhängige Lösung: OpenDNS

Ich hab meinen Router so eingestellt, daß er OpenDNS nutzt und alle PCs hier in meinem priv. Netz profitieren davon. So schnell waren die Seiten noch nie gefunden.
Und was die kleine Erweiterung leider auch nicht beherrscht: Eigene Shortcuts
Ich brauch nur p3d in die Adresszeile eintippen und lande direkt auf der Hauptseite, weil ich das in meinen Einstellungen bei OpenDNS so eingerichtet habe. Auch diese Shortcuts funktionieren wieder völlig unabhängig von Browser und OS in meinem gesamten "kleinen" Netzwerk. Man kann für jede Adresse einen persönlichen Shortcut einrichten...
Es stehen einem noch viel mehr Möglichkeiten mit OpenDNS zur Verfügung, verschiedenste Statistiken, Sperrung unerwünschter Seiten (z.B.: Kinderschutz), etc. etc.

Ich werde mir die erwiterung dennoch mit reinpacken in meinen FeuerFuchs, den ich am meisten Nutze, mal sehen was es noch so bringt :D

Andy
 
@DAC324:

keine ursache. :)

@AndyK

oh, das sieht ja auch interessant aus. damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. ich werde es mir auch mal genauer anschauen. vielen dank für den tip. :)

lg
 
Per Updatefunktion gibt es jetzt die Version 3.0.3
 
Kann man beim 3er Firefox noch die zwanghafte Signierung der AddOns abschalten?

Habe gerade die 3.1 Beta drauf und 3 meiner 4 AddOns sind "nur" bis zum 3.1 Beta 2 Pre zugelassen.. :w_vogel:


PS: Und hat eigentlich noch wer im Moment Probleme mit dem AddOn NoScript? Das verlangsamt den Firefox im Moment sehr stark bei mir bei Flash-basierten Seiten!
 
es gibt ein tolles neues addon für firefox: DNS Prefetch 1.0.1

das DNS-prefetching wurde ja in dem neuen google-browser integriert, was ihn unter anderem im seiten-aufbau so schnell macht.
Hmm, blöd, dass man sich anmelden muss, um das runterzuladen :(

Anderes Thema:

Seit Firefox 3.0.5 funktioniert Fasterfox leider nicht mehr. Hatte das "damals" für Version 3.0 schon irgendwie manipuliert, dass es auch mit dieser Version läuft (man musste da nur in irgendeiner ini Datei die Version ändern, glaube ich), aber weiß leider nicht mehr, wo das genau war.
Wenn man DNS Prefetch installiert, wird Fasterfox dann überflüssig?
 
Hmm, blöd, dass man sich anmelden muss, um das runterzuladen :(

das muss man, weil es sich um ein experimentelles addon handelt: Experimentelle Add-ons

Seit Firefox 3.0.5 funktioniert Fasterfox leider nicht mehr. Hatte das "damals" für Version 3.0 schon irgendwie manipuliert, dass es auch mit dieser Version läuft (man musste da nur in irgendeiner ini Datei die Version ändern, glaube ich), aber weiß leider nicht mehr, wo das genau war.

die inkompatibilitäts-anpassung ist am einfachen mit dem addon MR Tech Toolkit 6.0.3.1. zudem ist dieses addon sowieso fast schon ein muss und bietet sehr viele nützliche funktionen. :)

ich benutze übrigens Fasterfox Lite 3.0.12.

Wenn man DNS Prefetch installiert, wird Fasterfox dann überflüssig?

ich denke nicht. ich benutze jedenfalls weiterhin beides.
 
Alles klar, danke:)
 
Arghs!
Ich habe geistesabwesend beim ausmisten meiner Lesezeichen 2 der Firefox-eigenen Ordner im "Lesezeichen"-Pulldown gelöscht und weiß nemmer, wie ich die wiederherstelle :(

Habe mal vom FF des Laptop aus nen Screenshot gemacht, damit ihr wisst, welche Ordner ich meine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten