Allg. Firefox letztes Layout/Theme

Wobei eigentlich?
menüs, sidebar, favoriten usw.

2018-10-25-10-24-05-fbc14a.png
2019-08-16-12-26-53-ebdea2.png

das "problem" ist auch nicht neu. nur haben sie mit der umstellung auf proton sukzessive alle optionen, das vernünftig anzupassen, stillgelegt. siehe den verlauf dieses threads.

geblieben ist eine custom userchrome-datei.

aber auch da haben sie nun wieder irgendwas geändert, so dass man wieder mal hand anlegen muss, um zu dem gewünschten ergebnis zu kommen.

das ist natürlich eine kleinigkeit. aber wenn man zuletzt nach jedem update immer wieder und wieder rumfummeln und sich überhaupt erstmal anlesen muss, was die entwickler nun wieder verändert haben, dann nervt das tierisch. microsoft lässt grüßen.
 
angst muss man nicht haben. geht ja nur um die zeilenabstände. wenn man bisher mit eigenen userchrome-settings gearbeitet hat, muss man die anpassen. nur genau darauf hab ich keine lust mehr.
bei mir sind die TABS, Favs und Add-Ons ohne Trennmarkierung, die schrift der Tabs kleiner, die Farbe des hintergrundes "dreckigweiß" usw. Sieht einfach anders aus, und zwar so das es mir überhaupt nicht zusagt!
 
Wie weiter vorn erwähnt, das nehme ich lieber hin, als Energie aufzuwenden, um es zu verändern.
 
Ich habe für sowas früher Opera verwendet und mich da ausgetobt. Vielleicht habe ich daher da aktuell null Bedarf mich noch über irgendwas aufzuregen was mich gar nicht belastet?

Fehlende Trenner beim Tab? Bei mir sind das die favicons.

Grüße, Martin
 
Wie weiter vorn erwähnt, das nehme ich lieber hin, als Energie aufzuwenden, um es zu verändern.
wenn jemand ständig an meinem schreibtisch rumfummelt und meine arbeitsoberfläche verändert, dann ist meine geduld begrenzt. wenn es sich dann vor allem um kosmetische änderungen oder an anbiedern an andere browser handelt, ohne dass es irgendwelche vorteile bietet, dann platzt mir halt irgendwann der kragen.

farb- und kontrastlos. und eine riesige platzverschwendung, wodurch man plötzlich an stellen scrollen muss, die vorher noch auf den großen bildschirm gepasst haben, ist halt absolut nicht geil. windows lässt grüßen. ein design aus der hölle.
 
Du hast nicht oft mit irgendwelchen Behörden zu tun welche alle 6-12 Monate ihre Formulare ändern, richtig? ;)

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten