Firefox mit Playlists verknüpfen?

SpaceMan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
Hi

Sorry, hab mir der SuFu nix gefunden.

Wie kann ich MP3-Streams (*.pls) direkt aus Firefox mit Winamp abspielen. Ich schaff das einfach nicht. (im IE ist das kein problem...)
Wenn ich nen Stream im Firefox (von shoutcast.com) anklicke, kommt folgender fehler:
pls.gif


in den einstellungen kann ich irgendwie nur bestehende verknüpfungen bearbeiten aber keine neuen erstellen. in welcher datei kann ich das einstellen?
 
Hi

Sorry, hab mir der SuFu nix gefunden.

Wie kann ich MP3-Streams (*.pls) direkt aus Firefox mit Winamp abspielen. Ich schaff das einfach nicht. (im IE ist das kein problem...)
Wenn ich nen Stream im Firefox (von shoutcast.com) anklicke, kommt folgender fehler:
pls.gif


in den einstellungen kann ich irgendwie nur bestehende verknüpfungen bearbeiten aber keine neuen erstellen. in welcher datei kann ich das einstellen?

Hi,

firefox sagt Dir was Du zu tun hast:

Ändere die Verküpfung zur Hilfsanwendung

Du musst beim Downloaden die Anwendung verküpfen.
Das geht indem Du bei 'Öffnen mit' eine Anwendung auswählst und dazu 'immer diese
Aktion ausführen' anwählst.

lg
__to,
 
hi

danke für den tipp, aber wo wähle ich im firefox "öffnen mit" aus???
im normalen explorer ist mir das ja schon klar (da gehts ja auch), aber im firefox?
bei mir erscheint kein "öffnen mit" :(
 
hi

danke für den tipp, aber wo wähle ich im firefox "öffnen mit" aus???
im normalen explorer ist mir das ja schon klar (da gehts ja auch), aber im firefox?
bei mir erscheint kein "öffnen mit" :(
Wenn Du auf dem Link mit der 'rechten' Maustaste 'Ziel speicher unter' machst, kommt kein Dialog wo das geht??
Bzw. unter den Einstellungen bei 'Downloads' gibt es einen Button mit 'Aktionen anzeigen & bearbeiten'. Auch dort kannst Du Verknüpfungen bearbeiten.

lg
__tom
 
wenn ich "speichern unter" wähle, kommt folgendes fenster:
speichern.gif


klar, kann ich die playlist lokal ablegen und dann wieder öffnen, das geht auch. aber ich will ja, dass direkt winamp geöffnet wird (ging bei mir früher auch mal.. frag mich nicht seit wann nicht mehr).
sorry. bin wohl gerade zu blöd zum denken :D

Unter den download-optionen ist leider die erweiterung .pls nicht drin, und ich weiss eben nicht, wie ich da was neues reinbringe, das ist ja mein problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich "speichern unter" wähle, kommt folgendes fenster:

klar, kann ich die playlist lokal ablegen und dann wieder öffnen, das geht auch. aber ich will ja, dass direkt winamp geöffnet wird (ging bei mir früher auch mal.. frag mich nicht seit wann nicht mehr).
sorry. bin wohl gerade zu blöd zum denken :D

Welcher Dialog kommt denn wenn Du auf die Playlist klickst?

Unter den download-optionen ist leider die erweiterung .pls nicht drin, und ich weiss eben nicht, wie ich da was neues reinbringe, das ist ja mein problem ;)

Ja genau. In irgend einer Datei im Profil müssen die Dinger aber wohl sein.

lg
__tom
 
Welcher Dialog kommt denn wenn Du auf die Playlist klickst?



Ja genau. In irgend einer Datei im Profil müssen die Dinger aber wohl sein.

lg
__tom

dialog siehe erster post ;)

ok, und in welcher datei?
 
jaa, schon gut, hab halt gedacht du wüsstest das schon.

ok, werd nochmals suchen...
 
Hi,

könnte die Datei mimeTypes.rdf sein.

lg
__tom
 
hm, ich denke nicht.
bei mir steht nur das drinn:
<?xml version="1.0"?>

<RDF xmlns="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#"
xmlns:RDF="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">

<Description about="urn:mimetypes">
<NC:MIME-types>
<Seq about="urn:mimetypes:root">
</Seq>
</NC:MIME-types>
</Description>
</RDF>


wenn's die wäre, würden sicherlich noch mehr verknüpfungen drin stehen.
..and the search goes on...
d030.gif


es ist zum kotzen. einen button zum entfernen gibts ja (unter downloads...)! wieso dann nicht auch einen hinzufügen-button?
e022.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist doch die mimeTypes.rdf

Folgener Eintrag findet sich da bei mir (am linux system)

Code:
  <RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:externalApplication:video/x-ms-wmv"
                   NC:path="/usr/bin/mplayer"
                   NC:prettyName="mplayer" />

  <RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:externalApplication:video/mpeg"
                   NC:prettyName="mplayer"
                   NC:path="/usr/bin/gmplayer" />

Und gmplayer habe ich mit Aktion ändern von vorher mplayer geändert.

Die Datei ist zwar mächtig kompliziert aber der wesentliche Teil dürfte
Code:
urn:mimetype:externalApplication
sein.

Ändere vielleicht eine Applikation, die Du nicht brauchst.

lg
__tom
 
Zurück
Oben Unten