Allg. Firefox und Plattenspeicher

Robocop86

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
264
Renomée
9
Mir ist aufgefallen, das Firefox anscheinend alles auf der SSD ablagert, obwohl genug an Arbeitsspeicher vorhanden ist. Ist das nur bei mir so? Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich Firefox schließe, werden direkt mal 4 GB freigemacht.
 
Ist die Frage was in den 4GB so drin ist... Und in welchem Modus du deinen FF laufen lässt.

Schmeißt er immer alles, alles, alles runter beim Schließen? Also kompllettes tabula rasa beim Neustart vom FF?

Grüße, Martin
 
Ja, leider scheint FF nur auf der Festplatte/SSD zu cachen, wenn überhaupt. Nervt mich jedes Mal beim Zurückblättern von Seiten, dass die erst wieder neu geladen werden müssen.
 
Mich würde ja mal interessieren, in welchem Verzeichnis dieses Datenvolumen zu finden ist. Das gibt vielleicht Hinweise darauf, um welche Art von Daten es sich handelt.

Grüße
Dalai
 
Vielleicht ist es auch nur die Auslagerunsdatei die durch Firefox dynamisch vergrößert wird?
 
Nur zur Klarstellung: Ich habe das Problem selbst nicht, ich wollte nur eine Anregung geben, wie man das Problem näher untersuchen könnte. Ein ähnliches Programm ist übrigens das steinalte, aber immer noch funktionierende, WinDirStat.

Grüße
Dalai
 
...was ich auch in meinem 8 Jahre alten Blog-Beitrag erwähnt habe. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten