Firepro 5800 Fragen

kleinwelka07

Lieutnant
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
83
Renomée
2
Schönen guten Tag, liebe Community.

Hab ja wie gesagt 4 AMD-ATI-XP Systeme. Das vierte ist heute gekommen.

In drei Systemen ist jeweils eine 6670, hab noch eine 6670 gekauft. Die eigentlich für das vierte System gedacht war.


Der Verkäufer hat mir die Karte in der überschrift bei getan.


Die möchte ich damit auch nutzen. Bei einem PC war der ATI Treiber auf CD dabei, mit dem ich immer den Treiber installieren konnte.


Mit der V5800, hab ich aber keinen Treiber auf CD. Kann man den auch runterladen und installieren ?


Mit meinem ersten XP, hatte ich damals den Treiber für 6670 Direkt von AMD Runter geladen.

Es ließ sich aber der Treiber nicht ordnungsgemäß installieren. Nach der Installation unter Display, wurde immer nur die Standard PLug and Play Treiber aufgeführt.

Das ging wie gesagt nur Ordnungsgemäß mit der Original Treiber CD.



Sind euch solche Probleme bekannt ?

Mit der V5800, könnt ihr mir sagen, was genau ich da für einen Treiber brauch ?


Danke, Gruß

Chris
 
Danke, ja da hatte ich damals den Treiber für 6670 runter geladen. Der sich aber nicht Ordnungsgemäß installieren ließ.
 
Danke

An was kann das denn liegen, das der Treiber den man sich da runter Lädt nicht komplett installiert wird, beispiel der Display Driver fehlt.

Das war mit dem FX 4100, mit der Original CD die dabei war ging das ohne Probleme.

Von der CD wurde auch mein 5000 und 6000er installiert.


Das was ich noch zusammenbaue, ist auch ein 6000+
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sorry für Doublepost.

Kannst du mir ein DVI Kabel empfehlen ?

Bei ebay die sehen alle immer so anders aus.

Monitor: DELL Ultrasharp 1908 FPT
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sorry, hab noch ein DVI Kabel, was an einem anderen XP dran war.

An dem anderen XP hab ich einfach das HDMI Kabel mit DVI zu HDMI Adapter was eigentlich für das erwähnte System angeschlossen werden sollte angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI Kabel dürften bei dem Bildschirm unkritisch sein, da sollte ein einfaches Singlelink Kabel reichen.
 
Dann drücke ich dir mal die Daumen, berichte uns über das Ergebnis. ;D
 
Besser den von AMD direkt.
 
Rechner geht nicht. Beim Hochfahren nur das Asus Bild, komme auch nicht ins Bios.

XP Ist im Laufwerk, nichts tut sich.


Nie zuvor solche Probleme gesehen.
 
Alles schon gemacht, nichts geht. Immer nur das Beschriebene.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn ich ins Bios möchte steht da Entering setup, mehr nicht. Kein Bios startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doublepost, ich hol den PC wieder aus der Werkstatt. Das mit dem Jumper bekomme ich selber hin.

Kapitel 1.9 wird das beschrieben.

 
Nein die hätten damit wohl erst nächste Woche angefangen.

Ich hol den am Montag, war dumm von mir den dahin gebracht zu haben. Auch wegen unnötigen Kosten. Zumal haben die sicher auch keinen Ersatz, wenn was kaputt ist.


Hatte da auch meine Ersatz 6670 drin, da ging gar nichts, nur schwarzes Bild beim einschalten.


hatte das Athlon Bundle ja gebraucht gekauft. Der VErkäufer meinte das bei ihm bis zum Ausbau alles Ok gewesen sei.


Wenn dem so ist, warum hab ich dann diese Probleme.


Kann ja auch sein das er mich nur angelogen hat und sich vorher gedacht hat, wenn der sich hinterher meldet tun wir so als wüssten wir von nichts.

Kann ja auch sein das er den übertaktet hatte, und nur nicht ehrlich war. Und den wegen den Problemen los werden wollte.



Die anderen 3 XP Systeme, da hatte ich überhaupt keine Probleme.


Hab mir jetzt noch das Bundle bestellt




Da bin ich aber mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für das Geld hättest du hier oder im Luxx wahrscheinlich ein Phenom II Bundle bekommen....
 
Danke

Das ist ein Händler mit Wiederrufsrecht.

Nur leider hat Superbike mit Systemen wo schon win7 aktuell war ( Quad Core) Ruckler bei Durchsagen und Performanceprobleme.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sorry für Double Post.

3XP die fertig sind reichen, Die ganzen anderen Teile für vielleicht irgendwann mal als Ersatz.

Ich baue also kein viertes SYstem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für alles.


Werde dennoch das andere System noch Testen, wenn wieder das Problem ist, dann kann es ja nicht an Board,Ram,CPU und Graka liegen.

Ich lass das andere System doch in der Werkstatt, weil wenn ich das mache mit dem Jumper und es hinterher dennoch nicht geht. Dann können die mir ja vielleicht sagen wo das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten