Allg. Firewall

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.089
Renomée
103
Standort
Bayern
Hallo

Ich benutze seit Jahren die Comodo Firewall und war eigentlich sehr zufrieden.
Seit geraumer Zeit markiert diese aber irgendwie alles als verdächtig und ich muss die Dateien dann wieder freigeben.
Vergesse ich mal eine startet das Programm natürlich nicht.

Welche Software Firewall würdet ihr empfehlen. (kostenlos)
System ist Windows 10.
 
Ist die Comodo Firewall ein Programm, was auf deinem Win10-Rechner läuft?
Dann kannst es mit der Windows Firewall ersetzen, die bei deinem Windows auch dabei sein sollte. Oder gibts Editionen, wo die nicht dabei ist?
Findest du das hier?
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Defender Firewall\Einstellungen anpassen
 
Ja, läuft auf Win 10.
Die hat aber seit Wochen fast alles in Quarantäne geschoben.
Die win firewall würde ich nicht nehmen wollen.

Habe jetzt mal Avast One installiert.
Natürlich erst mal die kostenlose Version.
Der Antivirus schneidet ja überall sehr gut ab.
 
Die Artikel sind von Januar letzten Jahres, und soweit ich weiss wurden diese techniken eingestellt.
Sicher kann man natürlich nie sein, dann dürfte niemand Google Dienste nutzen.
Was ich auch nicht mache.

Das wichtigste ist wohl keine brisannten Daten auf dem Rechner zu haben, und wenn verschlüsselt.
Für wichtige Dinge nutze ich ohnehin Linux.
 
Ok, dann ganz aktuell von heute: Avast dürfte auch bald Cryptowährungen schürfen, während es auf dem Rechner wacht. Wie bei Avira und Norton wird dann ein Teil des Erschüften als Servicegebühr einbehalten.
Ja, das braucht man auf seinem Rechner. *chatt*
Letzter Satz hier geht auf Avast ein:
 
Da gebe ich dir teilweise schon Recht, aber....
So wie ich das lese ist die Funktion ausgeschaltet und muss vom Benutzer aktiviert werden.
Sollte es es aber dennoch aktiviert sein müsste das ja jeder sofort merken da ja die Temps beachtlich steigen und ich diese regelmäßig überprüfe.
Aber sollte das bei Avast auch implementiert werden kann ich es immer noch runter feuern.
Solche features sollten nur mit Einwilligung der Nutzer installiert werden.
 
Zurück
Oben Unten