Firmware-Update Samsung NVMe-SSD

Man was ein Akt, da sollte sich Samsung was schämen.
 
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Vielleicht sind diese beiden Methoden machbar: https://www.cyberciti.biz/faq/upgrade-update-samsung-ssd-firmware/

Bei mir – Fedora 34 – findet fwupdmgr u. a. meine Samsung SSD 980 PRO 1TB und bestätigt mir, dass die aktuellste Firmware installiert ist. Ich muss aber zugeben, dass ich bisher noch keine Aktualisierung damit durchgeführt habe.
 
Ich hatte es danach dann aufgegeben. Im Moment habe ich auch das Problem, dass ich gar nicht mehr ins BIOS komme - Augen auf beim Tastaturkauf sag ich da mal. *buck* Ich habe mir inzwischen eine neue Tastatur mit Bluetooth gekauft. An sich eine schöne Tastatur, ist nur blöd, dass Bluetooth erst dann funktioniert, wenn das System gebootet ist. *chatt* Ich werde mir deshalb wohl irgendwo mal noch für nen Appel und ein Ei eine kabelgebundene Billigtastatur schießen, um wieder ins BIOS zu kommen.
In den Artikel les ich mich mal ein. Klingt vielversprechend.
 
Okay, fwupdmgr findet die SSD und zeigt mir auch die (veraltete) Firmware-Version an, aber fwupdmgr get-updates findet kein Update für sie:

Devices with no available firmware updates:
• Samsung SSD 980 PRO 2TB
 
Ich habe mir inzwischen eine neue Tastatur mit Bluetooth gekauft. An sich eine schöne Tastatur, ist nur blöd, dass Bluetooth erst dann funktioniert, wenn das System gebootet ist.
Welche denn genau? Bei Logitech kannst du sie vielleicht auch an einen von deren USB Stöpseln z.B. für Mäuse anmelden. Bei meiner ollen DiNovo Edge gehts auch so, war war ein Bluetooth Stöpsel zum daran anmelden dabei. Die K830 geht auf jeden Fall mit dem Maus Stöpsel.
 
Die Logitech G613 Lightspeed. Mal schauen ob die das kann...
 
Auf deren Website ist zumindest eine USB Verlängerung und ein Empfänger abgebildet.
Steckt der vielleicht wie bei den Mäusen im Batteriefach?
 
Zurück
Oben Unten