Fluch der Karibik 2

Ich weiss ja nicht, wo einige ein Problem hatten (bezüglich der Witzigkeit) aber ich hab mich teilweise kaputt gelacht und war dabei bei weitem nicht der einzige im Kino...

Die Animationen sind über jeden Zweifel erhaben, nur das Ende war etwas langatmig; ansonsten: Sehr geiler Film.
Das hab ich beim ersten nicht gesagt, da musste ich erst ein, zwei mal den Film gucken um Sparrow was lustiges abzugewinnen.
 
Freu mich schon tierisch auf Teil 3. Der kommt nächstes Jahr, oder hab ich das falsch mitgekriegt?
Ich glaube schon. Teil zwei und Teil drei wurden sogar zusammen gedreht. Warum sollte man dan Teil drei unnötig lange zurückhalten?
 
Teil 3 ist aber noch nicht fertig. Der Status wird noch mit "in Produktion" angegeben. Er soll aber 2007 kommen. Nachzulesen gibts alles in der imdb wie immer.
 
So jetzt hab ich ihn auch gesehen. WIr waren insgesamt mit 8 Leuten im Kino und alle waren der gleichen Meinung: Nach der Pause war der Film gut, vorher zog er sich wie Gummi udn war nicht so der Brüller.

Um es genauer einordnen zu können: Ab Tortuga wirds gut.

Der erste Teil ist meiner Mienung nach um einiges besser, der zweite Teil ist ein guter Film, aber längst nicht so großartig.

Die Animationen sind größtenteils wirklich klasse, nur bei der ersten Szene mit der Krake (oder heißt es Kraken ;D) sah es ziemlisch schlecht aus.

Und Jonny Depp bzw. Jack Sparrow geht auch etwas unter. Was im ersten Teil genial war, wirkt im zweiten Teil dann doch schon zu gezwungen und übertrieben tuntig.
 
Der Film hat Überlänge, also gabs ne Pause im Kino, nach etwas mehr als ner Stunde.
Ist bei uns so üblich, bei euch nicht?

edit:
Zustimmung: Davy Jones sah richtig gut aus, ebenso sein Schiff und seine Crew.
Aber ich fand etwas etwas zu übertrieben für den Film, da hätte es etwas weniger auch getan finde ich (und fand unsere komplette Truppe).
 
Wir waren am Mittwoch in einem Double-Feature, auch weil ich den ersten Teil noch nicht gesehen hatte.

Den ersten Teil fand ich richtig gut gemacht, witzig und auf jeden Fall sehenswert.
Beim zweiten Teil habe ich nur noch gewartet, dass der Horror endlich ein Ende hat - und vor allem bei diesem Ende --> Kommerz² !

Glaube ich habe irgendwo gelesen, dass die aus logistischen Gründen gleich Teil 2 + 3 gedreht haben und der Dritte ist angeblich schon in der Nachbearbeitung.
 
@Onkel Homie:
Der Film hatte zwar Überlänge, aber bei uns gabs da keine Pause! Es wurde knallhart durchgemacht! ;)

@felix03:
Die haben den 3. gleich mitgedreht ... aber es dauert sicherlich noch ein knappes Jahr bis der in die Kinos kommt.
 
Ich habe Ihn gestern gesehen und fand ich ganz unterhaltsam, wenn auch manchmal ein bisschen zu slapstickhaft.
Nettes Popcornkino *buck*
 
@felix03:
Die haben den 3. gleich mitgedreht ... aber es dauert sicherlich noch ein knappes Jahr bis der in die Kinos kommt.

Production Notes/Status:
Status: Filming
Comments: This film is still in production, on hiatus until late summer.
Status Updated: 2 April 2006
Note:

Since this project is categorized as being in production, the data is subject to change; some data could be removed completely.

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0449088/
 
jep, ich fand den film (vorallem natürlich Johnny Depp) auch sehr gute unterhaltung!
kann ich jedem empfehlen, der den ersten teil schon gut gefunden hat :)
 
Mal ne Vermutung:

Könnte es sein das
Keith Richards
bei Dreharbeiten zu diesem Film von der
Palme gefallen
ist?

Wäre doch gar nicht mal so unlogisch und würde erklären warum gar nicht mal sooo viel darüber berichtet wurde.
 
Ich hab mir den Film gestern angesehen und war ziemlich enttäuscht. :(

Ich hatte während des gesamten Films den Eindruck, dass der 1. Teil mit allen Mitteln getoppt werden soll. Die Piraten der Flying Dutchman waren meiner Meinung total übertrieben und die gesamte Story war für mich überzogen.

Was mir richtig gut gefiel war die Szeme mit dem Mühlenrad. Die Kameraführung war einsame Spitze. Aber sonst hat mich der Film absolut nicht vom Hocker gerissen.

Naja, irgendwie erinnert mich das an Matrix.

1. Film - abgeschlossene Handlung
2. Film - langweiligster in der Trilogie
3. Film - ein spannendes Ende

Wir werden ja sehen.... :)
 
Matrix 3 und spannendes Ende???
Fand ich total langweilig. Allein schon dieser dämliche "Endkampf". War ja wie in Dragonball: WIr kloppen uns stundenlang und nix passiert.

Hoffentlich wirds bei Fluch der Karibik 3 nicht so werden.
Hauptsache wieder mehr wirre Piraten und etwas weniger übetriebene Ungeheuer.
 
Mir gefiel der Film wirklich sehr gut! Die Effekte waren toll, die Schauspieler auch und die Bilder der wunderschönen Inseln waren auch beeindruckend!
 
Moinsen!

Etwas spät aber ich habe mir zusammen mit meiner Freundin den Film auch angeschaut.
18 Euro für 2 Karten haben wohl meine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt.

Gaaaaaaaaaanz dünne Handlungen, ein paar witzige Stellen mit Mr..., ähm Captain Sparrow und nette Effekte. Der Saal war voll, doch bei den vielen, langatmigen Stellen sind viele Zuschauer aufs Klo gegangen, etc.. Das Ende mit der Voodoo-Tante ist
wirklich purer Kommerz, aber das war ja klar :]

Wie dem auch sei - gegenüber Teil 1 bekommt der 2. Teil die Schulnote 4-5 für die Handlung und ne glatte 1 für die Effekte.

MfG
 
Grosses Kino im klassischen Stil will der Film ja gar nicht sein..... Er will unterhalten ohne interlektuellen Hintergrund. Und das klappt eigentlich ganz gut.
Ich bin sehr skeptisch rein gegangen, da Freunde von mir nicht so begeistert waren und muss sagen, das ich den Film jetzt gar nicht mal soo schlecht fand. Er ist nicht wirklich gut, aber ein schön überdrehter Comic in Real-Verfilmung. Vor allem, da doch sehr vieles an reellen Orten und mit großen Kulissen und Modellen gedreht wurde. Kein reiner Blue- bzw. Greenbox Film.

Das mit den Pausen ist bei uns hier leider auch zur Unsitte geworden bei Filmen über 2h.
Und dann auch noch total bescheuert mitten in einer Szene.... :] Man hat auch eher das Gefühl, die machen eine Pause um nochmal den Verkauf von Getränken etc. zu steigern.... :(

Aber die jüngeren können sich ja leider nicht mehr als 85 - 90 Minuten konzentrieren, bzw. ruhig auf ihren Stühlen sitzen bleiben.
 
sehr gute unterhaltung, wenn man net mit viel erwartung rangeht ...

mir hat er, wie der 1. teil schon, gefallen und freue mich auf den 3. :D
 
War gestern auch drin (bei uns mit 15 Min. Pause) und muss Onkel Homie zustimmen. Ich kannte den ersten Teil zuvor nicht, deshalb hatten wir ihn uns einen Tag vor unserem Kinobesuch auf DVD ausgeliehen. Viele Elemente, die aus dem ersten Teil übernommen wurden, wirkten in der Tat in Teil 2 etwas aufgesetzt, und der Film hatte auch seine Längen, da wäre an manchen Stellen weniger einfach mehr gewesen. Vor allem das ewige Rumgeeier mit den Kannibalen bis zur erfolgreichen Flucht war viel zu lang.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Habe den ersten Teil nicht gesehen und weiß auch nicht, worum es darin geht, aber nachdem ich vorgestern im zweiten Teil war, lautet mein Fazit: Müll :(

Nur stellenweise witzig, bißchen komische Handlung (sobald man sie gefunden hat, wusste in den ersten 45 Minuten nicht was abgeht) und auch sonst... naja *noahnung*
 
Habe den ersten Teil nicht gesehen und weiß auch nicht, worum es darin geht, aber nachdem ich vorgestern im zweiten Teil war, lautet mein Fazit: Müll :(

Nur stellenweise witzig, bißchen komische Handlung (sobald man sie gefunden hat, wusste in den ersten 45 Minuten nicht was abgeht) und auch sonst... naja *noahnung*

naja, viele Gags und ein Teil der Handlung ist einfach ein RunningGag oder die Fortsetzung aus dem ersten Teil.
Diesen sollte man m.E: also schon vorher gesehen haben.

Ich hab ihn eben auch gesehen und fand ihn durchaus gut, wobei ich ihn Teilweise dann auch zu überzogen fand.
Auch hat mir Jack stellenweise nicht mehr so gut gefallen, es wurde zeitweise einfach zu viel.

Einerseits freue ich mich auf Teil3, jedoch fand ich das Ende irgendwie "unpassend" da eigentlich alles viel zu offen gelassen wurde.
Bei Herr der Ringe (oder StarWars) fand ich die Abschnitte jedenfalls angenehmer, da jeder Teil in sich etwas abgeschlossen ist.
Hier hat man jetzt einen riesen Haufen von unerklärlichen Fragen die man garnicht lösen kann.
 
Moinsen!

Etwas spät aber ich habe mir zusammen mit meiner Freundin den Film auch angeschaut.
18 Euro für 2 Karten haben wohl meine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt.

Gaaaaaaaaaanz dünne Handlungen, ein paar witzige Stellen mit Mr..., ähm Captain Sparrow und nette Effekte. Der Saal war voll, doch bei den vielen, langatmigen Stellen sind viele Zuschauer aufs Klo gegangen, etc.. Das Ende mit der Voodoo-Tante ist
wirklich purer Kommerz, aber das war ja klar :]

Wie dem auch sei - gegenüber Teil 1 bekommt der 2. Teil die Schulnote 4-5 für die Handlung und ne glatte 1 für die Effekte.

MfG

Seh ich auch etwa so. Ich hab mich teilweise richtig gelangweilt. Das sieht wirklich nach typisch Matrix Trilogie aus. Jetzt brauch ich nur noch ein mieses Ende zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was ihr habt - bis auf das ende (was einen ja mit nem willwissenwiesweitergeht stehen lässt) war es genau das, was ich von einem zweiten teil erwartet habe. auch die kommerzkeule sehe ich hier nicht, im gegenteil, das war seit langem wieder einer der filme wo ich noch stundenlang hätte weiter gucken können - ich weiß auch nicht was es an captain sparrow (warum will ich immer spaulding sagen :] )auszusetzten gab - ich fand ihn nicht tuntiger, ich fand ihn düsterer und ehrlich gesagt, er war mir viel zu wenig präsent! und das der film im allg. ne düstere stimmung hat, habe ich auch den ganzen film über gedacht^^

ich! fand ihrn großartig - denn ich bin eigtl. von einer enttäuschung ausgegangen. die vergleiche mit matrix oder den neuen sw episoden finde ich total unangebracht! (imho waren die nämlich wirklich in den sand gesetzt)
 
Nunja, ich fand den Film ganz i.O.
Gut das ich an nem Billig-Kino-Tag hin bin (5€/Karte)
Eigentlich wars au genau das was ich erwartet hatte, der 1. Film wurde fortgesetzt, auch wenn ichs manchmal net richtig gepeilt habe :)
Die 5€ waren auf jedenfall gut investiert :)
Aba hey :D
Die Szene am Ende, mit dem altbekannten Captain lässt auf nen 3. Teil hoffen.
Vllt. wird der ja dann wieder RICHTIG gut :)
 
Ob der Film witzig ist oder nicht ist Geschmackssache.
Es ist ein guter Film, aber mehr auch nicht finde ich.
Jonny Depp hat seine Sache wieder gut gemacht, aber ansonsten hat er mir nicht so gut gefallen.
Erster Teil war für mich klar besser.

Aber wohlgemerkt - Geschmackssache! 8)
 
Zurück
Oben Unten