Flutkatastrophe: Festplattenpreise schießen hoch, nur heute oder von Dauer?

Ich glaub das solltest du besser in einem extra Thread an passender Stelle im Forum fragen, das wird hier langsam zu Offtopic.

@Scour: naja, mir ist so etwas noch nie passiert und gehört hab ich in meinem direkten Umfeld davon auch noch nichts, ich wohne allerdings mitten in der Stadt, mehr auf dem Land kann ich mir das schon eher vorstellen.

Das klingt schon nach billig NTs, auf guten NTs erkennt man normal sofort den Hersteller, denn die brauchen sich auch nicht vor ihrem Produkt verstecken. ;)

P.S. und wie kriegen wir nun jetzt den Bogen zurück zu HDDs? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind immer noch teuer ^^

@C4rp3di3m

Mach nen eigenen Beitrag diesbezüglich und ich schau mal rein ;)
 
Langsam aber stetig sinken die Plattenpreise durch die Bank weg wieder.

Die 3 TB sind schon wieder bei 137 Euro
 
Und die 2TB sind immer noch nahe 100€ und drüber :(

Kaufen die Leute immer noch wie verrückt? Einen Engpass soll es nicht mehr geben, die Hersteller sehen wohl auch keinen Grund für Preissenkungen
 
Ist aber schon länger so ^^

Zum Glück hab ich mich gut eingedeckt, vor kurzem erst eine externe 1TB für 50€ geholt :)
 
Kaufen die Leute immer noch wie verrückt? Einen Engpass soll es nicht mehr geben, die Hersteller sehen wohl auch keinen Grund für Preissenkungen
Was dafür spricht, dass sie alle produzierten Platten loswerden.
Macht auch Sinn. Die Preise fallen jede Woche um ein paar wenige Euro. Und bei jeder psychologisch wichtigen Marke rennen ein paar Leute, denen die Preise vorher zu hoch waren, zum Elektronikmarkt und holen sich eine neue Platte, die sie schon vor Monaten gebraucht hätten.
 
Normalerweise wird das Zeug gekauft wenns gebraucht wird und die meisten brauchen keine 2TB großen externen HDDs. Die nehmen dann halt einfach ne kleinere statt dessen.

Bei GH sind aber immer noch etliche Platten mit längerer Lieferzeit gelistet.
Selbst für 250GB zahlt man schon 50-60€.
 
@Antarctica

Eben das ist eigentlich nicht der Fall

Ich hab vor Wochen und Monaten immer mal geschaut, die Preise bei den verbreiteten 2TB-HDDs sind schon lange nicht gefallen, von mehreren Euros pro Woche kann man da nur träumen. Gleiches gilt für 1TB, unter 80€ gibts seit Monaten keine, zumindest bei seriösen Händlern.

Die einzelnen größeren Abwärtssprünge bei Geizhals sind eher Lockangeboten von dubiosen Händlern die die HDDs dann als nicht lieferbar gekennzeichnet hatten.

@Ghostadmin

Klar, aber Lieferzeiten bei diversen Modellen gabs vorher auch ;)
 
Ich sags ja, Lockangebote ohne Liefertermin
 
Zurück
Oben Unten