Folding@Home braucht mehr Leute!

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie ihr vielleicht wisst, sitzt uns bei Folding@Home das Team von Tom's Hardware Guide im Nacken. Nach aktuellem Stand machen sie am Tag ca. 10.000 Punkte mehr und überholen uns in 2 Monaten.
Wenn wir das verhindern wollen, brauchen wir mehr Leute. Am hilfreichsten sind derzeit MultiCore/Multi-Prozessor-Maschinen mit einem 64-Bit-Linux (geht auch mittels VMware unter 32-Bit-Windows und bringt auch dann noch erheblich mehr Punkte als der Windows-Client). Aufgrund der sehr kurzen Deadlines sollten Rechner, die diese speziellen WUs rechnen sollen, aber 24/7 laufen.
Alle anderen Interessierten sind natürlich auch willkommen. Sie müssen dann halt die normalen WUs rechnen, die weniger Punkte bringen.
 
Ich wollte eigentlich schon heute Mittag schreiben das ich das auch so sehe, aber unser Boot wollte nicht. Wenn wir unsere Userzahl nicht ständig über 100 schrauben können haben wir keine Chance. Das wäre sehr schade.
 
mhm. Habe mal wieder den gpu-Client installiert, aber so richtig rund läuft der immer noch nicht. :(
Schade, hätte gern meine x1900 etwas mitwerkeln lassen.
 
Ja wir alle geben ja schon Gas. Nur ohne neue Unterstützung wird das nix.
 
wundert mich leider überhaupt nicht, bei Problemen wurde mir hier nie beim folden geholfen, wo anders ist das anders, und dort rechnen nun auch 5 meiner rechner mit je über 3 Ghz.

mfg
 
wundert mich leider überhaupt nicht, bei Problemen wurde mir hier nie beim folden geholfen
??? Ich hab mir jetzt mal alle Beiträge von Dir im Folding-Forum angeschaut. Bis auf den hier wurde Dir immer geholfen. Und es soll ja auch mal vorkommen, dass einfach keiner eine Antwort weiß.;)
 
Habe ja fast alle 24/7 Kisten (2x X2-3800+, 1xX2-4200+, xeon-2.8Ghz, 2x PIV-3Ghz, A64-3800+, 3x A64-3000+ und noch ein paar AXPs und Semprons,... ALLE 24/7) zugunsten des Rosetta abgezogen, da dass Rosetta Team deutlich unterbesetzt ist.
Mein Output ist damit von ca. 3000 ppd auf 1000 gefallen.

Sollte Toms Hütte kurz vor der Übernahme stehen, gehe ich davon aus, dass es ein kleines Race geben wird (hoffe ich zumindest mal). Da bin ich natürlich sofort zur Stelle, keine Frage :) .


Das "Problem" ist derzeit der SMP-Client bei F@H. Da ich nur auf meinem E6600 VMWare draufmachen kann, ist es sinnvoller die schnelleren Dualcores für Boinc-Projekte crunchen zu lassen, da seit dem erscheinen der SMP-Beta leider ein massives Ungleichgewicht zwischen dem Einsatz der SMP-Beta und dem Einsatz von zwei normalen Clients auf einem DualCore entanden ist (die SMP-Beta wirft je nach WU zwischen 4-8 mal soviel Punkte ab). Generell ist es von den Punkten her so gut wie überhaupt nicht mehr sinnvoll, Text/Grafik-Clients einzusetzen,... die Punkteausbeute des Beta-SMP ist einfach viel zu hoch (und damit extrem ungerecht). Eine Abwehr der Übernahme von Toms Hütte hängt meiner Meingung nach im wesentlich von zwei Faktoren ab.
1. Wir bekommen 5-10 DualCores für den Beta-SMP-Client dazu (mehr braucht es nicht)-
2. F@H stoppt den äußerst ungerechten Beta-SMP-Client endlich oder senkt sehr deutlich die Punkteausbeute für SMP-WUs.

Für die SMP-WUs der Reihe 2604/2605 brauche ich mit meine E6600@3.46Ghz nur ca. 18 Stunden und erhalte dafür 1720 Punkte. Dieselbe Punkteanzahl mit dem normalen Text-Client erreicht das System nach vielleicht einer knappen Woche... das ist nicht normal!
 
Wenn ich, so wie einige hier, mehrere Rechner hätte, würde ich mich hier auch noch anschließen, aber ich belasse es Boinc-mäßig bei Seit & Rosetta.
 
Ich habe 3 "X2" PC's hier habe aber leider ein großes Prob mit meinem Router
(liegt ziemlich sich das dran) komme mit der VM Server Software nicht nach draußen*noahnung*
und habe leider Privat sowie Beruflich nicht mehr soviel Zeit das ich das in den Griff bekomme.
Daher setzte ich meine PC's mittlerweile bei BOINC ein, tut mir leid für's F@H Team,
welchem ich eigendlich sehr verbunden bin.
Sorry Jungs.:-/



Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten