Folgen der Post-Bewertung

Die meissten "News" werden sehr oft mit der "Danke" Funktion überschüttet, was sich am Ende durch viele Gnubbels auswirkt.
Schaut mal wieviele Danke bei Nero gesagt haben, oder bei anderen News-Mitgliedern.

ich fänd die Idee nicht schlecht, dass eine negative Bewertung erst dann zählt, wenn mind. 2 Leute negativ bewertet hätten.
So wären Rachebewertungen nicht möglich und man kann so niemanden konkret "ärgern" (mal einen zweitaccount ausgeschlossen, die dabei aber sehr schnell auffallen würden! melden -> Temp-Bann)

ich hab jetzt aber auch wieder eine Rachebewertung bekommen.
Hab einen total unnötigen Beitrag negativ bewertet (arrogant geschrieben und 2 Seiten zuvor ist genau seine Meinung ausführlich diskutiert worden).
Gab natürlich eine Bewertung zurück + PN-Austausch was das solle und so... *gähn*
 
Also mal ehrlich, über was diskutieren wir hier eigentlich?
Sind die Gnubbel wirklich so ein Aufhänger? Die Qualität eines Beitrages mache ich immer noch an dessen Inhalt fest, nicht an den Gnubbeln des Verfassers.
Und ob sich die Mods Gnubbels zuschieben (wie mancher hier mutmaßt) oder nicht, ist mir doch so was von Hupe. Wenn Nero24 524 grüne Gnubbels hat kann ich mir davon nichts kaufen, anders rum kostet es mich nichts, wenn er gar keinen hat. Und wer sich für einen Thread bedankt, nur weil der Thread von einem Mod, Admin oder vom Chef itself ist, ist für mich ein armes Würstchen.

@Devastators
Du kannst wegen mir 10 rote Gnubbels haben, da ich dich doch schon ein paar Jahre hier kenne, weiss ich, dass du in Ordnung bist. Kritik sollte jeder vertragen, also lass dich von den Rachebewertern gern haben.

Rachebewertungen sind der beste Beweis für die abnehmende Kritikfähigkeit der Gesellschaft. Kenne nur noch wenig Leute, die sich selber auch mal einen Fehler eingestehen. Immer sind die anderen Schuld. Wird man konfrontiert mit einem Problem, wird erst mal zurückgeschossen ohne nachzudenken.

Fex
 
Und ob sich die Mods Gnubbels zuschieben (wie mancher hier mutmaßt)

Das sind zwei verschiedene Punkte (oder zumindest glaube ich, dass es so gemeint war).
Einerseits werden viele positivive Berwertungen aus Gefälligkeit vergeben. Ich hab mal eine bekommen, da stand ungefähr drin "guter thread, ich geb dir jetzt extra eine positive bewertung und kein danke, weil du so mehr renommeee-punkte bekommst, du kannst dich gerne bei gelegenheit revanchieren".
Solche Gefälligkeiten gibt es zuhauf (glaube ich).

Der andere Punkt ist, dass Mod-Threads gehypt werden und zwanzig "Danke" bekommen für Threads, die von anderen geschrieben kaum hätten Beachtung erhalten.

So glaube ich, hat Wook das gemeint und dem kann ich mich anschließen.
 
Kurz:

Wem das System nicht gefällt: Finger weg!
Wem das System gefällt: Tobt Euch aus!

Mir ist es egal, ob 10 Gnubbel habe oder garkeinen...und mir ist auch egal, welche Farbe sie haben...
Wenn ich irgendwo einen gutenBeitrag sehe, bewerte ichIhn auch ab und zu, aber was viel wichtiger ist:
Ich merke mir die Leute, die mir geholfen haben, bzw. einen unsinnigen oder schlechten Beitrag gemacht haben...
Und so entscheide ich auch, ob ich Beiträge von bestimmten Personen einfach überlese, oder gerade wegen des Threadstarters einen Beitrag überhaupt erst anschaue...
 
Das sind zwei verschiedene Punkte (oder zumindest glaube ich, dass es so gemeint war).
Einerseits werden viele positivive Berwertungen aus Gefälligkeit vergeben. Ich hab mal eine bekommen, da stand ungefähr drin "guter thread, ich geb dir jetzt extra eine positive bewertung und kein danke, weil du so mehr renommeee-punkte bekommst, du kannst dich gerne bei gelegenheit revanchieren".
Solche Gefälligkeiten gibt es zuhauf (glaube ich).

Der andere Punkt ist, dass Mod-Threads gehypt werden und zwanzig "Danke" bekommen für Threads, die von anderen geschrieben kaum hätten Beachtung erhalten.

So glaube ich, hat Wook das gemeint und dem kann ich mich anschließen.


richtig ;) ich sag ja alles schleimer ;D
 
Ich bewerte grundsätzlich nie negativ weil ich kein Bock auf den Murks habe.
Bei Ebay ist es übrigens die gleiche Masche.
Wenn ich eine Frage gestellt habe und mir darauf jemand eine Antwort gibt die mein Problem löst gibt es dafür als Dankeschön eine positive Bewertung und gut.
Von mir aus reicht es wenn man die Negativ-Option weglässt.

mfg
Chris
 
CK][;3188351 schrieb:
Ich bewerte grundsätzlich nie negativ weil ich kein Bock auf den Murks habe.
Bei Ebay ist es übrigens die gleiche Masche.
Wenn ich eine Frage gestellt habe und mir darauf jemand eine Antwort gibt die mein Problem löst gibt es dafür als Dankeschön eine positive Bewertung und gut.
Von mir aus reicht es wenn man die Negativ-Option weglässt.

mfg
Chris


dann wäre das ganze System von Grund auf überflüssig.

Ich finde eher, es darf keine "negative Bewertung" geben, sondern lediglich berechtigte Kritik ;)
 
Also ein Musterbeispiel für die Funktionalität des Bewertungssystem ist sicherlich
Dieser Thread

Ich möchte jetzt die beteiligten Mitglieder keines Falls angreifen, wollte diesen Fall aber den Diskussionsteilnehmern nicht vorenthalten. Dieser Post sollte auch keine neue Diskussion über den Vorfall aufwerfen, da dies schon in dem eigentlich Thread diskutiert wurde.

Nur zeigt sich in dem obig verlinkten Thread nicht wirklich ein Sinn des Bewertungssystem.

Ich persönlich bewerte gerne hilfreiche oder gute Beitrage. Hier stellt sich zwar wieder die Frage inwiefern ein Beitrag hilfreich war, etc. Jedoch liegt es in diesem Fall in meinem Ermessen einen Beitrag einzuschätzen. Andererseits habe ich auch schon einen User negativ bewertet.
 
Das is echt krass^^ :(

mal ne andere frage,wie lange wird darüber noch diskutiert?net,das es mich nervt oder so aber ich seh kein ende,geht es irgendwie vorran? der thread sieht aus wie "jeder darf mal seine meinung zum bewertungssys abgeben,aber geändert wird nix " *noahnung*
 
Das is echt krass^^ :(

mal ne andere frage,wie lange wird darüber noch diskutiert?net,das es mich nervt oder so aber ich seh kein ende,geht es irgendwie vorran? der thread sieht aus wie "jeder darf mal seine meinung zum bewertungssys abgeben,aber geändert wird nix " *noahnung*
nun, die sache mit dem bewertungssystem wird auch intern diskutiert. nur a) ist das ein durchaus schwieriges thema und b) hat das bei den verantwortlichen admins wahrscheinlich "ultra-low-priority".

Lasst doch bitte mal diesen Kindergartenquatsch - wenns nach mir ginge, wäre dieser Bewertungsschmarrn hier eh längst abgeschafft!!!
das ist auch schon seit langer zeit meine ganz persönliche meinung.
 
Das is echt krass^^ :(

mal ne andere frage,wie lange wird darüber noch diskutiert?net,das es mich nervt oder so aber ich seh kein ende,geht es irgendwie vorran? der thread sieht aus wie "jeder darf mal seine meinung zum bewertungssys abgeben,aber geändert wird nix " *noahnung*
Über Bewertungssysteme und/oder Bewertungen wird immer diskutiert werden, dabei
dürfte es egal sein, ob ein solches vorhanden ist oder nicht.
Meine Meinung dazu ist, wer will, der soll es nutzen und wer es nicht will, der soll dem
halt keine Beachtung schenken.

Meine Meinung dazu ist, dass es mir ziemlich egal ist. Ich werde jemanden nicht ignorieren,
weil er eine schlechte Bewertung hat, oder so. ;)
 
nun, die sache mit dem bewertungssystem wird auch intern diskutiert. nur a) ist das ein durchaus schwieriges thema und b) hat das bei den verantwortlichen admins wahrscheinlich "ultra-low-priority".

hehe jo,dacht ich mir.Es ist auch net wirklich wichtig.Mir ist es eh latte,ich benutz es zwar aber ich würds net vermissen :)
 
Da hat mir jemand meine Gedanken gestohlen...:P ;D
 
Also für überflüssig halte ich den Thread nicht.
Damit mein ich nicht die Aussage des Threads, sondern die Tatsache, dass
ihn dann eben ein anderer erstellt hätte. :)
 
Naja vorher gings ohne Bewertungssystem und das Jahrelang, warum sollte das nicht wieder jetzt und in Zukunft möglich sein. Nur weil es in Mode gekommen ist, und viele Pages auch so machen, muß man quasi nicht mit dem Strom schwimmen.
 
Naja vorher gings ohne Bewertungssystem und das Jahrelang, warum sollte das nicht wieder jetzt und in Zukunft möglich sein. Nur weil es in Mode gekommen ist, und viele Pages auch so machen, muß man quasi nicht mit dem Strom schwimmen.
Nunja, hier geht es doch auch seit Jahren problemlos mit.
Also warum zurückwechseln?


Ja, 100% problemlos geht das nicht, aber die Problemquote dürfte weit unter 1% liegen.
 
Also warum zurückwechseln?
weil das feature kein sinn macht und gemessen an der ursprünglichen intention, hilfestellungen von usern für user zu belohnen, genau 0,0 zielgerichtet ist.

wenns einfach nur darum geht, themen oder diskussionen nach ihrem sinn, zweck oder ihrer wertigkeit zu beurteilen, da kann man auch die alten sterne-bewertungen etwas mehr und prominenter hervortun.

vor allem spart man sich dann die alle nase lang wiederkehrenden diskussionen zum renommee ...
 
So lange ist es doch auch noch nicht her, das genaue Datum der Einführung weiß ich allerdings nicht mehr. Ich bin der Meinung wir brauchen das nicht und kämen auch ganz ohne diesem zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das feature kein sinn macht und gemessen an der ursprünglichen intention, hilfestellungen von usern für user zu belohnen, genau 0,0 zielgerichtet ist.

wenns einfach nur darum geht, themen oder diskussionen nach ihrem sinn, zweck oder ihrer wertigkeit zu beurteilen, da kann man auch die alten sterne-bewertungen etwas mehr und prominenter hervortun.

vor allem spart man sich dann die alle nase lang wiederkehrenden diskussionen zum renommee ...
Tja ... genau das hatte ich vor zwei Jahren auch schon gesagt ...

MFG Bobo(2007)
 
Jaja, Nemo jagt immer noch seinen Wal...
 
würdsch auch sagen.. Nemo ist der U-Boot Kapitän und Ahab der, der den Wal haben will...

vom Killer zum Zertrümmerer.. naja...
 
Zurück
Oben Unten