Allg. Foobar Fensterfarbe ist anders als alle anderen Fenster?!?!

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich habe mich entschieden bei Windows 10 das Design "dnukle" zu wählen. Alle Fensterrahmen sind jetzt Schwarz7 oder dunkelgrau. Nur der Rahmen von Foobar 2000 hat immer noch die Windows Standartfarbe Hellgrau.
Wie kann ich das ändern?
Wieso wird der Fensterrahmen von Foobar nicht wie alle anderen Fenster DUnkel?

thx morpheus
 
Hallo,

nutzt Du zufällig ein spezielles Theme (wie sie z.B. auf DeviantArt angeboten werden)? Standardmäßig verwendet foobar2000 das Erscheinungsbild des Betriebsystems - wie z.B. das Explorer-Fenster von Windows.

Neustart von foobar2000 (oder sogar von Windows) hilft bei Dir nicht?

Vielleicht wäre ein Screenshot hilfreich. :)

LG
 
Foobar verwendet leider nicht das Erscheinungsbild des Betriebssystems. Chrome, Thunderbird usw. dagegen schon. Ich nutze das Hauseigene "Farben: Dunkel"
 
foobar2000 verwendet sehr wohl das Erscheinungsbild des Betriebssystems (Fenster, Titelleiste, etc.). Vielleicht meinst Du etwas Anderes (oder Spezielles)?

Könntest Du sonst mal ein Screenshot machen, damit wir Dir besser helfen können? :)

LG
 
Ich kriege im Moment keine Screenshots hochgeladen. Ich habe bei der neuen Forensoftware noch nicht herausgefunden wie ich Bilder lösche. 2x FHD Screenshot ist zu groß
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Thunderbird und Chrome haben eine graue, bzw schwarze Tab und Titelleistendarstellung. Bei foobar bleibt der Rahmen hellgrau. Wie Windows Standard
 
Wäre sonst ein Upload des Screenshots über einen "Bilder-Hoster", wie z.B. abload.de, möglich?
 
Ich habe gerade gesehen das auch Libr5e Office nach der Umstellung der Farbe von Hell auf DUnkel keine andere Darstellung hat
 
Ok, das ist ja komisch. Und nach einem Neustart von Windows ändert sich bei Dir auch nichts?
 
Das ist wirklich verwunderlich. So aus der Ferne ist das natürlich schwierig und ich persönlich hätte jetzt keine weitere Idee. Irgendwas scheint da bei Dir zu "haken". Mit einem Screenshot könnte man evtl. noch etwas Anderes bemerken.

Ich kann nur sagen, dass der Player wirklich standardmässig das Erscheinungsbild des Betriebssystems benutzt - seit Erscheinen im Jahr 2002.

Ansonsten könntest Du, wenn Du hier gar nicht mehr weiterkommst, das offizielle Forum aufsuchen. Der Entwickler schaut da auch regelmäßig rein.
 
Ich kenne Foobar nicht - aber wenn ich die Treffer der Google-Suche richtig verstehe, dann gibt es in den Einstellungen von Foobar scheinbar die Möglichkeit, neben kompletten Skins/Themes (wie Jimi schon vermutete) auch Farben einzeln zu vergeben. Die wiederum überlagern dann die Windows-Farben - so mein bisheriges Verständnis.

Sind in den Einstellungen denn Optionen zu Farben zu finden?
 
Das mit den Farben habe ich gefunden. Ich finde aber nichts wie ich den Fensterrahmen verändern kann. Den Inhalt des Fensters kann ich beliebig gestalten
 
Farben kann man in den Einstellungen unter "Display" - "Default User Interface" - "Colors and Fonts" ändern. Aber halt nicht für den Fensterrahmen. Denn, wie schon gesagt, nutzt foobar2000 automatisch das Erscheinungsbild des Betriebssystems (und somit auch die Farben des Fensterrahmens). Warum es es bei morpheus1969 nach der Umstellung nicht funktioniert, wundert mich wirklich etwas. :(

Vielleicht hast Du ja einen speziellen Bug gefunden, den es wert wäre dem Entwickler im Forum mitzuteilen.
 
Zurück
Oben Unten