Ford Kuga MK2

Ich habs an der Frontscheibe kleben, unter dem Spiegel. Das Ladekabel reicht gerade so in die Mittelarmlehne zu den Steckdosen.
 
Gestern habe ich voller entsetzen eine Macke im Heck Stoßfänger gesehen.
Ist nicht groß aber das Ding nervt mich ohne Ende.
Gibt es da irgend etwas einen Stift oder so womit man das ein wenig kaschieren kann ?
 
Kommt drauf an wie groß die Macke ist. Es gibt Lackstifte zum ausbessern. Habe ich auch die Tage mal gebraucht. Bin zu nahe bei ir an die Wand ran und habe es geschafft die Ecke vom Kotflügel zu verschrammeln an der Stelle wo er an die Stoßstange grenzt. Doe Stoßstange hat nix. Schafft man eigentlich gar nicht. ;D
War so gesehen eine dankbare Ecke. Und der Kuga ist schwarz. Das fällt nur auf wenn man genau hin sieht, das ich da mit dem Lackstift drüber bin.
 
Bei mir ist es an der grauen Plastik Blende über dem Auspuff..
Ist vielleicht 1 cm breit, aber durch die Farbe grau fällt es halt doch auf.
 
Kann mir mal jemand sagen wie ich diese Ablage vom Kofferraum weg bekomme ???
Ich muss am Samstag einen Tisch abholen den ich auf Ebay erstanden habe da brauche ich Platz nach oben.
Ich habe den 2018er Facelift.
Gerade durch laden ist ja wohl auch nicht.
Zumindest hatte ich heute eine schöne Treppe als ich die Rücksitze umgeklappt habe.
 
Was sagt die BE?

Grüße, Martin
 
In meinem C-Max muss ich die Abdeckung nur nach oben drücken.
Und beim Transport großer Sachen nehme ich immer gleich die Sitze komplett raus.
Früher hat man ja die Sitzfläche nach vorn geklappt und dann ergab die nach vorn geklappte Rückenlehne eine ebene Fläche. Aber inzwischen haben immer mehr Autos hinten "Komfortsitze", die sich zwar einzeln verschieben lassen, aber kaum noch platzsparend umklappbar sind. :(
 
Ich meine das ist wie bei meinem von Mitte 2017.
Die Ablage im eingeschoben Zustand zusammendrücken. Da geht sie raus. Wenn an der Heckklappe selber noch eine Abdeckung dran ist kann man die abnehmen. Die ist nur eingeclipst.
Die Stufe ist leider normal. Die hat meiner auch.
 
Plot Twist: ich habe maximal 30 cm. Tiefgarage ist aus den Neunzigern.
Sag mal, was ist denn das Schwarze mit den gelben Streifen, rechts und links an der Garagenwand?
Sieht aus, als würde etwas über diese Schiene fahren, aber dann müsste es ja oben und nicht unten sein? Oder eine Art "Fußleiste für die Garage"?
[Mich interessiert einfach, was es alles gibt, was ich noch nicht habe. Aus dem gleichen Grund spaziere ich durch Baumärkte und vergesse dabei die Zeit.]

PS: Oder es ist wie bei James Bond: du drückst einen Schalter, deine Garage schwingt sich ein Stockwerk tiefer, und unten sitzt der Bösewicht mit Siamkater??
 
Das Schwarze ist verzinktes Blech und sieht nur schwarz aus. :) Das Gelbe sind Kunststoffeinsätze damit man sich nicht die Reifen aufschneidet oder die Felgen versaut.

Es ist also die Fußleiste wie du es nennst. Der Abstandhalter zur Wand - oder der Absturzvermeider.

Grüße, Martin
 
Plot Twist: ich habe maximal 30 cm. Tiefgarage ist aus den Neunzigern.
Sag mal, was ist denn das Schwarze mit den gelben Streifen, rechts und links an der Garagenwand?
Sieht aus, als würde etwas über diese Schiene fahren, aber dann müsste es ja oben und nicht unten sein? Oder eine Art "Fußleiste für die Garage"?
[Mich interessiert einfach, was es alles gibt, was ich noch nicht habe. Aus dem gleichen Grund spaziere ich durch Baumärkte und vergesse dabei die Zeit.]

PS: Oder es ist wie bei James Bond: du drückst einen Schalter, deine Garage schwingt sich ein Stockwerk tiefer, und unten sitzt der Bösewicht mit Siamkater??
Naja, Duplex-Garage, oder?
 
Ich meine das ist wie bei meinem von Mitte 2017.
Die Ablage im eingeschoben Zustand zusammendrücken. Da geht sie raus. Wenn an der Heckklappe selber noch eine Abdeckung dran ist kann man die abnehmen. Die ist nur eingeclipst.
Die Stufe ist leider normal. Die hat meiner auch.

Ich habe gestern eine Video gesehen, da hatte der Kuga 2 Schaumstoff Teile im Kofferraum die man vor die Stufe legt.
Das war aber wohl nur beim ersten Kuga so ???
Ich vermute mal daß die Abdeckung mich irritiert hat, die hatte der Mondeo nicht.
Da konnte man sie einfach abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob die Teile mal Serie waren 🙂 Aber so Dinger bekommt man anscheinend im Zubehörhandel oder bei Ebay. Scheint da wohl doch einen Markt dafür zu geben 😄
 
Naja, Duplex-Garage, oder?
Jupp. Konstruktionsbedingt personifizierter Widerstand gegen den SUV-Wahn, Kämpfer für die Kleinwagenfraktion und erfolgreicher Verweigerer der Ausbreitung der Elektromobilität.

Grüße, Martin
 
So die Abdeckung habe ich jetzt draussen.
Jetzt habe ich aber bemerkt, daß die Rückbank auf einmal weiter vorne ist.
Wenn ich die Abdeckung wieder anbringe habe ich eine Lücke von ca. 5cm.
Absichtlich habe ich die Rückbank nicht verstellt ???
Und in dem BH finde ich rein gar nix.
 
Verriegelung der Bank noch mal ziehen und dabei die Lehne gar nach hinten drücken. Dann sollte es wieder passen. Die Rücklehnen lassen sich beim Kuga separat etwas verstellen.
 
Danke dir.
Das mache ich dann morgen wenn ich ausgeladen habe.
 
Naja, Duplex-Garage, oder?
Jupp. Konstruktionsbedingt personifizierter Widerstand gegen den SUV-Wahn, Kämpfer für die Kleinwagenfraktion und erfolgreicher Verweigerer der Ausbreitung der Elektromobilität.

Grüße, Martin
Mein C-Max ist sparsam und wiegt nicht viel. Also kein SUV. Trotzdem musste ich einige Wohnungen ablehnen, weil die alten Duplex-Garagen nur 1,60m, teils sogar nur 1,50m Höhe erlaubten.
 
Mein C-Max ist sparsam und wiegt nicht viel. Also kein SUV. Trotzdem musste ich einige Wohnungen ablehnen, weil die alten Duplex-Garagen nur 1,60m, teils sogar nur 1,50m Höhe erlaubten.
Das meinte ich damit. Die unteren Stellplätze sind nicht SUV-kompatibel. Die oberen sind nur dort kompatibel, wo die zweite Hälfte vom Block höher am Berg liegt -> 50 cm mehr Luft über dem Dach.

Grüße, Martin
 
Heute habe ich mal den Ölstand kontrolliert anch 10.000 Km da fehlt Öl.
Ich hätte gedacht der Kuga meldet das ???
Auch mit Ölwechsel hätte ich vermutet das der nach knapp 20 Monaten meckert.
Bis jetzt aber noch nix.
Naja im Juni habe ich eh TÜV.
 
Wieviel Km hast Du jetzt drauf?
Ich hatte November 2021 KD mit Ölwechsel. Bei etwa 30.000 Km. Jetzt kurz vor 40.0000 mahnt er an das das bald Ölwechsel fällig ist.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht Mal die Intervallen und in die evtl dynamisch sind wenn man viel Kurzstrecke fährt
 
Ich habe jetzt 47.200 Km drauf.
Letzte Inspektion mit Ölwechsel war bei 33.300 Km.
Das war im Juni 2021 ???
 
Meine Fords melde(te)n stur nach 20Mm , dass die Durchsicht fällig ist.
Nach dem Ölstand hatte ich am Anfang mal geschaut, aber nachdem damals nichts fehlte, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert und bin immer nach den 20Mm in die Werkstatt.
Generell hängt das Wechselintervall ja eigentlich vom Motor ab und nur sekundär vom Auto.
Nachdem die Drucksensoren in den Reifen weitgehend nutzlos sind, schlägt vermutlich auch der Ölsensor nur für die ganz schweren Fälle erst an.
Wenn früher der Fiat gemeckert hat, konnte ich da den Großteil der gekauften 1L-Flasche einfüllen. Also vermutlich ist auch die Frage, wie viel gefehlt hat? So lange es nur knapp unter der Untergrenze ist...
 
Jetzt nach mehr als 2 Jahren und 20 tausend Kilometer habe ich mal den Verbrauch übreprüft.
Laut Bordcomputer war der Verbrauch 8,3L /100KM nach gerechnet 9,3L.
Also lernen tut der nicht wirklich.
Aber endlich komme ich unter 10Ltr.
 
Kann man da keinen Korrekturwert einstellen?
Ich wollte das bei mir immer mal machen, auch wenns nur 0,2L zu viel sind. Aber die Faulheit hat bisher gesiegt.
 
Zurück
Oben Unten