Formel

habe da riesige Lücken in Mathe, so komme ich auch nicht weiter:
txthubangle.Text = Math.Acos(1) * (1 - 2 * (txthubdistance.Text / txthubpcd.Text))

P.S. ja ich weiß, weniger gut mit Textfelder zu rechnen aber geht da wohl nicht anders
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von vb.net, ich wollte dich nur dezent darauf hinweisen, dass die inverse Cosinusfunktion (cos⁻¹) auch als Arcuscosinus bezeichnet wird (i.d.R. abgekürzt mit acos).

Wenn dann so:
txthubangle.Text = Math.Acos(1 - 2 * txthubdistance.Text / txthubpcd.Text)

wobei ich jetzt aber nicht weis ob in vb.net der Term in der Klammer von Haus aus als double berechnet wird.
 
Ja, sehe ich auch so, die untere Formel ist definitiv falsch.
Warum nicht einfach
svg.image
 
2 * Math.Asin(txthubdistance.Text / txthubpcd.Text)

Also da bekomme ich mit Y 10 und PCB 30 einen Winkel von 0,68 das ist auch viel zu wenig
 
Zurück
Oben Unten