Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal die haswell-GPU aktiviert.
Wird zwar nicht viel bringen, aber besser als nix.
Sa 10 Apr 2021 10:38:28 CEST | | OpenCL: Intel GPU 0: Intel(R) HD Graphics Haswell Ultrabook GT2 Mobile (driver version 1.3, device version OpenCL 1.2 beignet 1.3, 2048MB, 2048MB available, 160 GFLOPS peak)
 
Gestern Abend habe ich auf dem Linux-Rechner mit der Vega 64 WCG für GPU eingerichtet. Bis heute morgen kam nix. Dann gerade einmal manuell aktualisiert und dann trudelten 14 Stück ein.

Die laufen gut auf der Vega 64: 4 parallel, 3 - 6 Minuten Laufzeit bei 100 - 115 W! Leider kommt jetzt nix mehr rein.
 
Ich habe mich schon gewundert das ich im BM keine OPNG-WUs sehe...kein Wunder:

0.01 / 0.060.7 / 910.5

Die Dinger sind bei der VII in Kombi mit dem 3900X ruck zuck weg *buck*
 
Jo, und 5min updateschleife nicht vergessen!
 
Hab gestern noch dem 5800X dazu gepackt.
 
Tja, wenn ich wenigstens wüsste, warum es nix gibt:
Sa 10 Apr 2021 11:26:46 CEST | World Community Grid | update requested by user
Sa 10 Apr 2021 11:26:51 CEST | World Community Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
Sa 10 Apr 2021 11:26:51 CEST | World Community Grid | Requesting new tasks for Intel GPU
Sa 10 Apr 2021 11:26:52 CEST | World Community Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
Sa 10 Apr 2021 11:28:58 CEST | World Community Grid | Sending scheduler request: To fetch work.
Sa 10 Apr 2021 11:28:58 CEST | World Community Grid | Requesting new tasks for Intel GPU
Sa 10 Apr 2021 11:29:00 CEST | World Community Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
Sa 10 Apr 2021 11:31:46 CEST | World Community Grid | update requested by user
Sa 10 Apr 2021 11:31:51 CEST | World Community Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
Sa 10 Apr 2021 11:31:51 CEST | World Community Grid | Requesting new tasks for Intel GPU
Sa 10 Apr 2021 11:31:52 CEST | World Community Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
 
GPU-WUs sind leider auch hier Mangelware :(
Zumindest rennt der Dual-Xeon wieder - der hat sich doch heute Nacht tatsächlich auf die Bretter gelegt - sowas hat der noch nie gemacht! *motz*
Keine guten Voraussetzungen für den Pentha :]
Zumindest scheint der andere Xeon wieder zu laufen...

Btw:
Wir brauchen noch VIEL MEHR POWER!

Nicht dass uns der "Wettbewerb" ausgerechnet bei WCG so die Lederhosen auszieht... *chatt*
 
Naja, als typische Spätstarter ist der Sprint anfangs halt zäh *lol*
Aber wehe wenn die Frühstarter ihr Tempo nicht halten können, der Staudruck des P3D-Linienschiffs schiebt sie erbarmungslos aus der Bahn *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder so, via crontab.
Letztendlich geht dann insgesamt pro Minute 1-2 updates raus gen WCG...

Code:
*/5 * * * * boinccmd --project http://www.worldcommunitygrid.org/ update
1,6,11,16,21,26,31,36,41,46,51,56 * * * * boinccmd --host localhost:38726 --project http://www.worldcommunitygrid.org/ update
2,7,12,17,22,27,32,37,42,47,52,57 * * * * boinccmd --host localhost:29315 --project http://www.worldcommunitygrid.org/ update
3,8,13,18,23,28,33,38,43,48,53,58 * * * * boinccmd --host localhost:43448 --project http://www.worldcommunitygrid.org/ update
 
@eiernacken1983

Konsole im Verzeichnis: /var/lib/boinc-client/ mit Strg+Alt+T öffnen und folgenden Inhalt einfügen

while true; do boinccmd --project http://www.worldcommunitygrid.org update; sleep 300; done
Oh, das ist ja einfach :-)
Danke sehr!

Man muss aber die Projekturl ändern (ist nicht von WCG)
 
300s ist nicht sinnvoll; WCG erlaubt nach 2min daher 122s
 
GPU-WUs sind leider auch hier Mangelware
Auf der RX460 hab ich ständig was.

Mich irritiert vor allem die Nicht-Fehlermeldung.
Auf anderen Rechnern sagt er mir, es wäre nix available.
Auf dem intel nur "got 0 tasks"
 
Ich hab nun seit 3h keine WUs mehr bekommen...
 
ich schiebe mal 128 WCG Threads rein.
 
Ich hab nun seit 3h keine WUs mehr bekommen...
Hab die Vermutung, dass der Server GPU only nicht so gern macht. Hatte gestern bei allen Rechnern auch CPU wieder erlaubt, nachdem die 2-3 Stunden nichts abbekommen haben. Danach kamen kurzfristig wieder welche rein. Ob das Zufall war weiß ich allerdings nicht.
 
Soll der Ausschluss von Gridcoin ein Versuch sein, verlorenen Boden wieder Gut zu machen?
Es gab schon jahrelang von verschiedenen Seiten Anfragen an Sébastien, Gridcoin rauszunehmen. Das Komitee hatte das als eine seiner ersten Aktionen wieder an Sébastien herangetragen und umgesetzt bekommen.

(Mir persönlich war es egal: Es gab eben Sprints und Marathons, in denen der erste Platz 25 Punkte bekam, und andere, worin der erste Platz für echte Teams nur 18 Punkte ergab.)

Gibt nur alle 30 Minuten 1700 WUs, die sind schnell wieder weg, da hilft die Updateschleife...
Ist ja wie bei einem Sprint bei TN-Grid: Es gewinnt dasjenige Team, dessen Skriptinstanzen die meisten Arbeitsanfragen absetzen. Konnten natürlich die Formula-Boinc-Lostrommel und die, die sie befüllt haben, diesmal nicht wissen.

(Disclaimer: Aus vollkommen anderen Gründen rechne ich zur Zeit auch teilweise WCG, aber ausschließlich auf CPUs.)

Zack, sind die Schotten auf P1 geprescht. CPU Power zahlt sich doch aus.
Die haben aber auch gut GPU-Power (sofern sich seit vorigem Jahr nichts wesentlich geändert hat). Und vielleicht spekulative Bunker.
 
Mich irritiert vor allem die Nicht-Fehlermeldung.
Auf anderen Rechnern sagt er mir, es wäre nix available.
Auf dem intel nur "got 0 tasks"
Ich vermute das liegt an unterschiedlichen Versionen des Boinc-Manager.
Bei mir sind bei manchen Versionen die Meldungen auch recht spärlich.
 
Ja hoffentlich!
Platz 2 sollte möglich sein *attacke* *attacke* *attacke*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten