Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lasse aktuell mal welche just4fun auf der 6900XT laufen, komme mit 2 WUs parallel auf eine Berechnungszeit von ca. 5 Minuten. (PPS (Sieve))
Schaue ich mir dann die Rechenzeiten anderer an dann weiss ich auch gleich das ich mir den Strom sparen kann, woran die Projektauswahl vom letzten Penta alles andere als unschuldig ist. Der Rechner läuft nun nur noch leer und dann war es erstmal wieder für längere Zeit damit.
 
Die VII läuft mit gemütlichen 1300 MHz. Hab nix optimiert oder so. *noahnung*
Aber sie hat einen freien CPU Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird auch ein Kern voll ausgelastet. Vermutlich ist es genauso wie bei Universe, läuft unter Linux besser.
 
Nicht nur, dass PG blöd auf AMD Karten läuft, das ist auch der erste Fall, wo bei meiner Karte die Spulen Zirpen, richtig schön hochfrequent, und dass bei 80 W Leistungsaufnahme.
 
@MagicEye04 , kannst du mir verraten wie du auf 248 Sekunden bei deiner VII bei PPS kommst? Meine läuft bei 1600MHz und komme auf 370 Sekunden.
Meine V56 kommen bei 120W auch auf 360 Sekunden, da müsste deine VII eigentlich mehr abliefern...
 
Ich hab jetzt mal auf zwei parallele umgestellt und komm jetzt auf 470s (235 für eine). Bei 1400MHz und 140W, das sieht schon besser aus.
 
Laut Sensors ist die VII mit einer PPS-WU bei 80W. Mit 2en könnte ich vielleicht auch noch mehr rausholen.
Gleich mal testen. ;)
Edit: Es geht zumindest nur von 80 auf 87W hoch. Also im Grunde langweilt sich die Karte da immer noch.
 
Außerdem hab ich heute mal mein Netzteil getauscht, wollte schon immer mal das 1000W Teil einbauen, was hier schon ne Weile auf sein Einbau gewartet hat. Erstaunt war ich vom alten. Da man das Typenschild so nicht im eingebautem Zustand sehen konnte, war ich erschrocken, 450W, bequiet System Power 7 :o ! Bei zwei VII und einem 3900X is das schon arg knapp, lief aber. Ich wusste zwar das es nicht so dolle war und hatte auch ein sparsames Setup bei den VII's eingestellt aber 1200-1400MHz ging auf jeden Fall, nich schlecht!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

schau dir mal das hier an, hab ich jetzt so mal in meine app_config.xml eingetragen. Die 1060 braucht 25 Sekunden weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 2 PPS ist die VII bei 414s. :)
Wenn ich zu Hause wäre, würde ich jetzt auch den Takt noch auf 1,7GHz hochsetzen, da die Auslastung ja so mies ist. Aber ohne Möglichkeit des Resets lass ich das lieber.

Dann probier ich den Nvidia-Parameter mal bei der 1050ti.
 
Das wäre mein Home-Office.

Das ist eher eine Museumsausstellung der letzten 20 Jahre von AMD. ;D*chatt**rofl*

1618733827378.png
 
Na immerhin ein Ryzen *chatt*.

P5 ! super Leistung *great*
 
Ich frag mich, was bei den Czechen los ist.
Vom 11.4. bis 14.4. haben die insgesamt um die 300Mio Punkte in den 4 Tagen rausgehaufen. Und mit dem Beginn des Sprints sind die auf 20Mio pro Tag zurückgefallen. Die könnten mit dem Output locker auf Platz 2 liegen, wenn der ein paar Tage später rausgeblasen worden wäre.
 
Das war während der PG Challenge. Keine Ahnung ob die sich für die FB überhaupt interessieren.
Oder Sie haben die 300 Mio noch im Bunker... :D So wie bei XS. Da fehlt mir auch noch einiges.
Es spricht für sich, das TSBT im noch Gas gibt. Die trauen dem Frieden auch nicht.

Wichtig war es, dass wir im Sprint alles gegeben haben. Im Marathon reissen wir da nichts, da Mathe Projekt.
Und das war eine super Leistung von allen Beteiligten hier, egal wie es ausgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das war eine super Leistung von allen Beteiligten hier, egal wie es ausgeht!

Aber irgendwie ist die Punktebewertung auch mal wieder etwas "lächerlich".
Mit der GTX 1650 und einem CPU-Kern schafft man in 2 Tagen mal eben so 1 Mio Punkte mit dem Unterprojekt W+WSS. *chatt*
 
Mal sehen, ob der WU-Versklaver die WUs im Pending noch irgendwann freigibt oder einfach verfallen lässt.
 
Und das war eine super Leistung von allen Beteiligten hier, egal wie es ausgeht!

Aber irgendwie ist die Punktebewertung auch mal wieder etwas "lächerlich".
Mit der GTX 1650 und einem CPU-Kern schafft man in 2 Tagen mal eben so 1 Mio Punkte mit dem Unterprojekt W+WSS. *chatt*
Ja sicher, aber nur, wenn man die Gesamtwertung in den z.B. Statistiken bei Boincstats betrachtet. Das ist für mich z.B. nicht so wichtig. Und innerhalb eines Projektes haben ja alle die gleichen Chancen. Damit ist das für mich OK und in der FB wird ja Projekt für Projekt abgewickelt. Also werden alle mit gleicher Intensität befeuert. Einer der Gründe, warum ich die FB so mag. ;)
 
1618816073589.png
Wir haben tatsächlich am Ende Platz 5 in dem PrimeGrid-Sprint geschafft! *clap* *great*(y)
Für ein Matheprojekt mit starkem nvidia-Vorteil bin ich, einmal mehr, beeindruckt von unserem Team.
Xtreme scheint der Sprint nicht wichtig gewesen zu sein, der bis zuletzt erwartete Bunker kam nicht.
Auch starke Leistung von TSBT und SG. Was da an GPUs stehen muss, kann ja schon einmal ein Vorgeschmack für den Pentadings sein, was wir dort erwarten können bei den GPU-Projekten.
 
Wir werden heute noch bei OLDK 7 Punkte an TAAT verlieren.
Wenn also noch jemand was rechnen will, dann wäre es da gut. :)
 
Now I understand why my stats server was being DDOSed. Will the person using 87.168.114.2 on April 12th please obey the LAW
 
Now I understand why my stats server was being DDOSed. Will the person using 87.168.114.2 on April 12th please obey the LAW
Hi,

I'm sorry, but I do not know, how we can handle that. This is a week ago and the responsible person could have a new IP now (router...). If the person was from our team, please PM to him.

Regards Jörg
 
Somebody in Germany...

IP87.168.114.2
Hostname p57a87202.dip0.t-ipconnect.de
ISP Deutsche Telekom AG
RIR RIPE
Origin AS3320
Netrange 87.160.0.0 - 87.186.159.255
Country DE

...but who?

Grüße, Martin
 
Thank you for your prompt replies - and in English too. I apologise for not having any German. Anyhow, it is sufficient for now that both the perpetrator and t-online.de should know who did it from the IP and timestamps I have provided. DDOS and, in this case, trying to brute-force a password for phpmyadmin are both highly illegal. Not very clever either I might add.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten