Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnlich wie bei OPNG werden mehrere Ergebnisse in einer WU berechnet. Die 2h oder 24h geben nur den Rahmen vor, wieviele Ergebnisse berechnet werden sollen in der Zeit. Somit ist das als maximale Dauer zu verstehen, bis das letzte Ergebnis noch in der Zeit berechnet werden kann. Bei 8h waren es 4 (?) Ergebnisse, die berechnet wurden.
Um so größer du also den Zeitrahmen wählst, desto weniger Restzeit verfällt im Verhältnis.
2h waren vielleicht für das Ende eingestellt, um noch etwas vor Ablauf zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit Bestätigung, dessen, was enigmation zuvor geschrieben hat:

Es werden jeweils unterschiedlich große Proteine simuliert. Je nach Größe dauert das wenige oder viele Minuten. Ende eines Modells ist i.d.R. erreicht, wenn das Protein "in sich zusammenfällt" (decoy). Dann wird ein neues Modell dieses Proteins gestartet. Je nach von dir gewählter Laufzeit, wird das Startprotein dann x h simuliert. Ich stelle mir das als Monte-Carlo-Simulation für Proteine vor...

Vorteil einer längeren Laufzeit ist lediglich die Serverlast. Es gibt kein signifikant höheres Verhältnis Credits/Laufzeit bei längeren Laufzeiten. Nachteil einer langen Laufzeit ist, dass es Berechnungsfehler gibt, die nach 18 h natürlich trauriger sind als nach 5 h.
 
Ich habe jetzt einmal gegen geprüft Zeit und Credits - Credits scheinen im Groben linear mit der Laufzeit zu skalieren.

Für mich jetzt von 2h auf 8h erhöht und meine beiden Geister aktiviert. Der Kleine hat schon genügend im Keller, der Große wird noch immer mittels Update "aufgefüllt" und dann auch eingekellert 8)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

:o Die Zeit bis der Bunker des V12 voll war, hat ausgereicht, um mich auf P4 bei den 24h und P1 bei den 4h Outputs zu katapultieren :-X

WIR BRAUCHEN MEHR POWER!!!

*attacke**attacke**attacke**attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich jetzt als voll DAU oute, wie macht man da mit?
 
🔰Einfach losrechnen🆒
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah verdammt, die Laufzeiten...
Schon wieder vergessen.
Ich hab zwar auch mit einem neuen Host genug Arbeit bekommen, aber mich aufgeregt, warum die Vorhersage 8h war und der schon nach 2h fertig ist. Mein Plan war, bis Samstag zu warten mit der Ablieferung. Nur dadurch wird es wenigstens bis morgen reichen.
 
Mal sehen das ich den 4650G heute noch fit bekomme. Man sollte kein BIOS Update machen, wenn es einfach funktioniert.... Naja, dann eben wieder Downgrade und hoffe das es daran liegt.
 
Ich habe irgendwie auf beiden Rechnern einige WUs mit Berechnungsfehler. Alle innerhalb weniger Sekunden nach Start. Scheint wohl normal zu sein?
 
Hatte ich gerade auch, jede einzelne. Habe das Projekt zurück gesetzt und nun scheint es zu laufen.
Haben nach 25 Sekunden mit Berechnungsfehler abgebrochen.

Habe aber auch meinen Ram in Verdacht. Nach BIOS Update kein XMP mehr möglich. Maximal 2666Mhz. BIOS Downgrade bringt leider auch keine Besserung mehr.
 
Los gehts! Hier ist alles raus was der Epyc hergibt.
 
Bei nem Ründchen Rossetten schrubben bin ich auch dabei. *oink*
 
Ich habe irgendwie auf beiden Rechnern einige WUs mit Berechnungsfehler. Alle innerhalb weniger Sekunden nach Start. Scheint wohl normal zu sein?
Davon habe ich auf verschiedenen Rechnern auch ein paar, die meisten laufen normal durch.
 
Berechnungsfehler gibts hier auch an und ab mal welche. Ist wohl normal.
 
Bei der Punktevergabe blick ich nicht durch, die werden wohl ausgewürfelt.
Laufzeit 4 Stunden und zwischen 106.18 Cr. und 329.98 Cr. alles dabei auf dem gleichen Rechner.
 
Ich hatte mir 24 Stunden WUs geangelt. Nach 21 Stunden stehen die bei 46%...:o
Hoffe die kommen dann schnell zu Ende.
Ansonsten scheint TSBT mal wieder richtig Gas zu geben.
Wir brauchen... ach ihr wisst schon. *attacke*
 
Ui, wir sind schon auf Platz 2, das ist doch super!
Ich hab noch ein wenig den Pentathlon-Kater...
 
Der schöne Phenom II x4 965 macht tadellos alle Projekte mit, nur bei Rosetta zersägt er vorschriftsmäßig alle WU's. Bleibt er halt erstmal bei NFS.
 
Der upload von 3stelligen WU-Zahlen ist ziemlich zäh. Da hätte ich gleich mal probieren sollen, wie das mit dem uploaden-aber-nicht-melden klappt. Egal.

Meine 2h-WUs haben in der Regel um die 100 Punkte gebracht, nur sehr wenige Ausreißer nach unten.
Ich habs jetzt mal auf 8h gestellt, damit die vorhandenen WUs reichen und er sich nicht so viele neue ziehen muss.
 
hier werden auch in kleiner Zucht Rosen angebaut
 
hoffentlich kommt da noch mehr von uns ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten