Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AUFRUF AN ALLE:

!!!WE WANT YOU FOR FORMULA BOINC!!!

Beim dieswöchigen Rennen der Formula BOINC (AMICABLE NUMBERS) geht es eng zu. Wir liegen eine Messerspitze vor Rechenkraft und einen Stapel Briefmarken vor der frankophonen Allianz.

Der Sprint läuft noch bis 22 Uhr. Wer irgendwie noch motiviert ist, ein paar Stunden mitzumachen und dem Team zu helfen, kann dies (BITTE!) gern tuen. Es ist in der Tat so, dass es mglw. auf einige wenige fertig gerechnete WUs ankommen könnte! Euer Zusatzbeitrag kann also entscheidend sein! (wie bei der Krankenkasse, was den Aufruf gleich weniger attraktiv macht - daher nur in Klammern)


Viele der Sprintenden rennen angesichts des "nicht durchgängig hochbeliebten" Projektes mit zur Faust geballtem Gesicht. TUT ES UNS NOCH EIN PAAR STUNDEN GLEICH.

(Sorry für die vielen Großbuchstaben!)
 
Bringt CPU was oder war das GPU?

Hm, mein 3900X hat sich schon mal für GPU geholt, sind allerdings nur 2x GT1030 drin. Laufzeit geschätzt 5h.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Also GPU only. Dann bin ich überhaupt keine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt CPU was oder war das GPU?

Hm, mein 3900X hat sich schon mal für GPU geholt, sind allerdings nur 2x GT1030 drin. Laufzeit geschätzt 5h.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Also GPU only. Dann bin ich überhaupt keine Hilfe.
CPU only ist diesmal sogar relativ gut. Mit 24 Threads (WUs sind multithreading) dürfte eine WU 1 - 1,5 h dauern. Es sind einige Ausreißer dabei, die ultralange dauern. Hat sich bei mir aber in grenzen gehalten.
 
Dann muss ich nochmal ins Projekt schauen, ich habe die Stelle nicht gefunden, wo ich die CPU aktivieren kann.
 
Schön spannend, so gefällt mir das :D

Gerade alles durchgeguckt und insg. 3 "kaputte" WUs abgebrochen. Weiter geht's! *attacke*
 
Gefunden. eine CPU-WU hat sich sofort 23 Threads geschnappt. Geschätzte LZ = 2,5h.
Schaun wir mal.
 
Gefunden. eine CPU-WU hat sich sofort 23 Threads geschnappt. Geschätzte LZ = 2,5h.
Schaun wir mal.
Dürfte sich bei den normal laufenden WUs noch nach unten einpendeln. Mit 31 Threads kam ich im Schnitt bei einer knappen Stunde raus. Dann brauchtst Du bei 23 Threads 1,25 h.
 
>10% nach 25 min klingt aber nicht so gut. Macht der Fortschritt irgendwann Sprünge?
 
Und wenn du Pech hast (so wie ich) bekommt dein 3900X auch so Leckerchen, wie die beiden unteren WUs:

1623684292952.png
 
Dann haben die Pech.

Wenn 22:00 Uhr Schluss ist, wird alles abgebrochen, was bis dahin nicht fertig sein kann.
Dafür ist mir der Strom zu teuer.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber 25% nach 48min *noahnung* - die CPU-WU könnte noch durchlaufen.
Die beiden GPU-WUs liegen bei 25 und 21%.
 
Habe mal den Ruf gehört, allerdings ist es nur der 4300GE, der per schwachem Kontoschlüssel mitrechnet.

Gruß
Ritschie
 
Anderer Rechner - neuer Spaß:

1623685436101.png

Die untere WU ist bei 100 % und wird trotzdem nicht fertig.
 
Also im Marathon privat GFN Server haben wir Heute den zweiten Platz auch verloren, und bei Einstein geben wir
den zweiten Platz auch bald ab, dort können uns aber noch mehrere Teams überholen.
 
Screenshot_2021-06-14-18-30-13-354_com.android.chrome~3.jpg
Kann so bleiben ;D
 
Meine erste CPU-WU ist durch, etwas über 2h. Das sollte O.K. sein.
 
Ja, das sieht brauchbar aus.
__

Enge Geschichte:

1623691177552.png

Huch ... das sind ja noch die selben Zahlen, wie von FritzB gepostet. *chatt*
 
Schade. Ich glaube diese WU schaffe ich leider nicht mehr. Die ist leider auf meinem Zweitrechner. Und der Rechnet seit knapp 12 Stunden an einer YAFU WU und ausserdem hat der nur 8 GB RAM und wartet immer auf Speicher. Tja, kann man nix machen. *noahnung*


Die anderen beiden auf meinem Hauptrechner schafft meine R9 290X bis kurz vor 22 Uhr noch. Falls die dann nicht ins Pending gehen.
 
Die nächste schaffe ich auch nicht mehr. Die ist nach einer Stunde erst bei 3%. kann ergo auch sofort abgebrochen werden. Die beiden GPU-WU sind jetzt bei 70% und sollte kanpp vor Ende fertig werden.
Von CPU kommt also nichts mehr.

Und ob die fertige CPU noch zählt? *noahnung*
Der Wingman rechnet mit einem i7 der sechsten Generation und scheint nicht fertig zu werden. Schiete sächt Fiete.
 
ei Einstein geben wir
den zweiten Platz auch bald ab, dort können uns aber noch mehrere Teams überholen.
Naja, es ist Sommer. Da läuft bei mir fast nichts mehr 24/7. Nur für einzelne Sprints.
Dafür wird aber im Herbst wieder rangeklotzt, wenn es kühler wird. Versprochen!
 
Ich Wohne hier unter dem Dach, seit dem 01.06 bin ich auch zu Hause aber zum Glück muss ich
hier nicht Arbeiten, die Schotten bekommen beim Marathon in kürze noch zehn Punkte dazu,
und TN-Grid ist auch ein Kandidat bei dem wir im Marathon Federn lassen.
 
was will man auch gegen leute machen bei denen geld keine rolle spielt :/
aber diese großcruncher hatten wir schon immer als gegner ^^
 
Also im Marathon privat GFN Server haben wir Heute den zweiten Platz auch verloren, und bei Einstein geben wir
den zweiten Platz auch bald ab, dort können uns aber noch mehrere Teams überholen.
Sobald bei mir wieder Strom aus der Wand kommt, halten wir gegen.
Im Augenblick sind die Elektriker wegen Corona überarbeitet, oder so. Jedenfalls passiert nix. :--)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten