Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 gültig, 618 pending
 
Von meinen gestern abend gezogenen und gerade abgelieferten WUs sind ca. 50% im Pending.
Da hatte ich durch das späte Einlagern wohl Glück und niemanden als winman erwischt, der dem Projekt die WUs nur entzieht.
 
Meine unbeabsichtlich gebunkerten 229 WUs wurden so ziemlich alle gutgeschrieben.
--> 336.000 Credits im 4 Stunden Output laut den Stats ;D
Der Output hat aber bei einigen angezogen. *massa**great*
So kann es weitergehen.
*attacke**attacke**attacke**attacke*

So schlecht sieht es doch gar nicht aus:

1624605180258.png
 
Bei mir sind 25 % der fertigen WUs gewertet worden. Der Rest wartet auf Bestätigung! Da dürfte noch "einiges" irgendwo in der Pipeline (oder in den R5 3600 mit 585 und 695 Kernen) stecken!
 
DavidBam hat einmal um 5 Uhr 8 Mio geliefert, seitdem ist bei TSBT still ruht der See.
1624605713323.png
 
Das hatte ewig gedauert meine WUs hochzuladen aber nun ist "Jack" wieder am Ball. 8)
 
Die Laufzeiten der WUs scheinen kürzer zu werden.
Bei 3 Rechnern geht der Spaß 15 - 30 Minuten schneller.
 
Wow, you are right... so many pendings. Never mind, a long way to go yet.
 
Nice *clap*

1624608747987.png
 
Und vorbei .... *great*

Mal abwarten, wann der Bunker kommt....

1624612066830.png
 
So 80-90% meiner WUs laufen ins Pending.
Das ist doch mal ne Quote. *rofl*
 
Und vorbei .... *great*

Mal abwarten, wann der Bunker kommt....

Anhang anzeigen 45085
Ich würde ihn (sofern mir das Harcore-Bunkern nicht zu albern wäre) Montag zwischen Mitternacht und 4 Uhr setzen. Daher denke ich, dass wir noch etwas abwarten müssen. Zur Zeit bunkern ja auch diejenigen, die abliefern zu 75 - 90 % auf unfreiwillige Weise.

Ich habe Teammitglieder entdeckt, die mit Windows rechnen (15000 - 17000 Sekunden Laufzeit). Wer einen Hinweis benötigt, wie das einrichten einer virtuellen Linux-VM funktioniert, kann sich gern melden.
 
Und vorbei .... *great*

Mal abwarten, wann der Bunker kommt....

Anhang anzeigen 45085
Ich würde ihn (sofern mir das Harcore-Bunkern nicht zu albern wäre) Montag zwischen Mitternacht und 4 Uhr setzen. Daher denke ich, dass wir noch etwas abwarten müssen. Zur Zeit bunkern ja auch diejenigen, die abliefern zu 75 - 90 % auf unfreiwillige Weise.

Ich habe Teammitglieder entdeckt, die mit Windows rechnen (15000 - 17000 Sekunden Laufzeit). Wer einen Hinweis benötigt, wie das einrichten einer virtuellen Linux-VM funktioniert, kann sich gern melden.
Ich fühle mich gerade irgendwie erwischt. *buck* Ich hab den Start verpennt und heute morgen nur angeschmissen, ich stell nachher um. *engel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info...

Es geht alles auch nativ unter Linux ohne VM oder sowas.
Habe ich bei einem Rechner probiert und läuft! USB Stick...
Ich nutze Linux Mint (Ubuntu Derivat)
Unter dem laufenden Windows den Etcher herunterladen und installieren
Linux Image von deutschem Server herunterladen.
USB Stick (16GB oder besser) einstecken und sehen, dass er auch erkannt wurde.
Etcher starten
Iso image von linux auswählen, usb stick auswählen und Start drücken.
Wenn der stick fertig ist vom Stick via Bootmenü aus dem BIOs booten
Wenn Linux oben ist ganz einfach im Terminal boinc installieren (sudo apt install boinc)
Danach kann es losgehen.
Die üblichen Dateien liegen in /etc/boinc_client (cc_config...) und /var/lib/boinc_client (projekte...)
Danach läuft alles flott vom USB Stick ohne irgendeine Installation.
Geht bei Projekten mit kleinen WUs und längeren Laufzeiten gut. :)
 
Oder man bootet von einem USB-Stick ne Live Session, um z.b. Linux vor der Installation zu testen.

Bei Pop OS! 20.04 (Basis Ubuntu 20.04) ist im Pop Shop Boinc integriert und lässt sich auch installieren.

Habe so vor einigen Wochen auf 2 PCs Gaia@home gerechnet.
 
Tag 1 und wir fighten ohne Cluster oder andere Dickschiffe soweit ich sehen kann...
Wir brauchen mehr Power, wenn wir TSBT ein wenig Spaß bieten wollen.
Klar, die Toaster und Eierkocher sind noch nicht am Start, aber es könnte schon etwas mehr sein. :)
Lieber etwas früher anfangen als am Ende das Nachsehen haben.

Also, wir brauchen mehr... na ihr wisst schon *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufzeiten der WUs scheinen kürzer zu werden.
Bei 3 Rechnern geht der Spaß 15 - 30 Minuten schneller.
Die Aussage muss ich revidieren.

Allerdings scheinen die Berechnungszeiten bei längerer Laufzeit des PCs hochzugehen.
Der TR 1920X @ 3,5 GHz hat ca. 1:20 pro WU benötigt bei 24 Threads.
Auf dem PC waren ja noch unbeabsichtigt 229 gut abgehangene WUs im Bunker, die der Kollege noch über Nacht durchgerechnet hat.
Heute früh war er leergelaufen und nach dem Melden der WUs ging es mit frischen WUs weiter.
Der 1. Satz hat nur 47 Minuten gebraucht, der 2. Satz 51 Minuten usw.
Mittlerweile ist er wieder bei ca. 1:20 Stunden angekommen.
Bei den anderen beiden PCs waren es wohl normale Schwankungen bei den WUs.

Woran mag das liegen? SMT? L3-Cache?
 
Hab nur ich Probleme mit dem Hochladen von WUs? Oder liegt es an meiner miesen Vodafone-Leitung?

Gruß
Ritschie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten