Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, Leuts, was treibt ihr hier bloß? Da bin ich ein paar Tage nicht online und muss mehr Seiten nachlesen als beim Penta. Habt ihr denn alle Langeweile?

.................................
Bei uns kann das auch nix werden bisher: @olsen_gg hat seine Intels noch nicht angeworfen *baeh*
Falsch. *baeh* *baeh*

Olsen hat tatsächlich noch zwei Intels und die laufen:
i7-4770S @2.100MHz (44Watt unter Volllast) für WCG 24/7 und Radac
i7-3630QM @ 2.000MHz (nur noch I-net und Steuerrechner), zeitweilig WCG ca. 5/7
Die beiden Ryzen kriegen auch WCG, wenn reichlich Sonne anliegt.

FB ist gerade nicht besonders angesagt bei mir. *noahnung*
 
Passend zum Sprint habe ich hier im Urlaub das Buch von Stephen Hawking „Brief answers to the big questions“ geschenkt bekommen, auf Englisch, aber mit dem Vorwort komme ich schon mal klar. Da ging es auch um den LIGO gravitational wave detector.

bin sehr gespannt, wie es weitergeht; mit Sprint und Buch!
 
Hoping that the terrible flooding in Germany hasn't affected any of you.

:(
I got lucky. close to a river, we got "high water level". But the rain did not affect anything so far. The south did not get struck like the middle western part of Germany.

Greetings, Martin
 
Haste auch Reisedurchfall:]
 
Erst im Western, dann im Osten, nun im Süden. Die Flut scheint uns einzukreisen!
Ich bete, dass an meiner Hütte kein solcher Regen kommen wird in nächster Zeit, die ist eh nicht mehr so stabil.

Schnell noch die VII ins Rennen geschickt und die erste WU ist bereits gut geschrieben. :)
Aber das aktuelle Batch scheint etwas länger zu brauchen, bissel mehr als 10 Minuten für 4 WUs.
 
Rubrik: Wusstet Ihr eigentlich?

Das jetzt mein(dochnochbisumdreiangemachter) Zweitrechner mit den beiden Thaitis und Lüfter auf volle Pulle auf dem Balkon genauso laut ist, wie die Busse an der Haltestelle vor der Tür mit Ihren Klimaanlagen?
Nicht das noch die Polizei kommt und denkt da steht nen Bus auf meinem Balkon *elch2* *elch2* *elch2*
 
Latinsquares geht bei mir gerade nichts raus - wer von euch hat was kaputt gemacht?

Grüße, Martin
 
Wieder zurück auf Platz3 - ein spannendes Finale!
 
Wir brauchen noch mehr Power!
Die Aussies haben uns wieder überholt *attacke* *attacke* *attacke*
 
Bei mir läuft alles ins Pending *elch*
 
Ich glaube der Validator hängt. *kopfkratz
Ich beobachte die WU weil die hängen geblieben war und erst nach einer kurzzeitigen Pausierung beeendet wurde.

Beide Ergebnisse sind da aber die hängt immernoch im Pending. *noahnung*

Edit:
Inzwischen isse doch durch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Internetanbindung an sich funktioniert?
Ich habe bei mir einen Switch fürs Netzwerk der hin und wieder Aussetzer hat die ich nur durch einen Restart vom Switch gelöst bekam.
 
Ich habe 8 Systeme, die ODLK1 rechnen.
5 haben/kriegen WUs aber 3 sind leer, da keine Verbindung zum Projekt. *kopfkratz
Habe die 3 schon alle gecheckt und sogar durchgebootet. Liefen ohne Probleme bis vor dem Sprint. Lustig ist, das von 5, die beim Sprint waren 2 wieder mit ODLK1 laufen aber 3 nicht...
 
Wie gesagt, mal schauen ob die Verbindung zum Internet an den entsprechenden Rechnern selbst geht. Wenn ja, schauen ob irgendwo Portsperrungsleichen rumgammeln.

Eben hatte ich das Problem mit dem hängenden Switch zum ersten mal bei einem Anderen.
Die Netzwerkverbindung oder besser gesagt die Verbindung zum Switch war an sich da aber es gab an den daran angeschlossenen Rechnern keinen Zugriff auf das Internet und keine Verbindung zum Sat>IP Server des TV. Nach einiger Umstöpselei und Rumprobiererei weil es an andere Netzwerkgeräte funktionierte konnte ich es auf den einen Switch eingrenzen.
Da ich aber schon die Erfahrung von dem anderen Switch hatte hieß es Stecker raus und wieder rein, tadaaa....Internet/Netzwerk geht an dem Rechnern wieder.
 
Andere Projekte, andere Projektadressen/Ports. ;)
Wäre nicht das erste mal das jemand eine solche Bunker Einstellung vergessen hat.....oder der Server ist ganz einfach dicht.
 
Ich habe jetzt nochmal den arp cache geleert, projekt entfernt und neu angelegt... nix bringt was.
Firewall ist nicht aktiv.
Eventuell geht da nix mehr auf dem Server. :(
Dann schaue ich mal, wo die drei Kisten noch Sinn machen.

Jetzt werkeln sie bei TN-Grid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten