Formula Boinc 2021

R4C3R

Lieutnant
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
72
Renomée
14
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Wow - um 12 Mio vorne auf Platz 2 - wo kamen die ganzen WUs auf einmal noch her?! :o
Ich nehme an Bunkerentleerungen von anderen Teams, dann geht es meist noch ein Stück hoch durch das minimum Quorum von 2.

Der Validator schien gestern aber auch einen Schluckauf gehabt zu haben. Hatte nach 22Uhr alles hochgeladen und sogut wie nix bekommen.

Beim näheren Durchschauen sah ich das einige eigentlich validiert hätten müssen, egal wir sind 2ter *clap*

Hab immer noch etwa 400 im Pending und hatte meine am Do alle gezogen, naja bei der langen Deadline wundert es mich nicht.
Danke nochmal an alle die mitgemacht haben *elchtop*, mir hats mit meiner VII Spaß gemacht. *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
2.631
Renomée
807
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie gesagt, mal schauen ob die Verbindung zum Internet an den entsprechenden Rechnern selbst geht. Wenn ja, schauen ob irgendwo Portsperrungsleichen rumgammeln.
Ja, geht.
Nein, keine Hosts gesperrt (oder sonstwas).
ODLK1 geht bei mir auch beim PC an völlig anderen Standort nicht. :(

Grüße, Martin
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
10.299
Renomée
629
Wenn man dort auf deren Website kommt ist vielleicht der Server an der Kapazitätsgrenze und nimmt nichts mehr an. *noahnung*
 

Pegasushunter

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
978
Renomée
200
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich werde mich mal auf den nächsten Sprint vorbereiten. Ich habe da so ein Bauchgefühl, was da kommt. Werde ich aber hier nicht schreiben. Vielleicht macht jemand einen beitragaufdergeheimistwowiralleunserevermutungenreinschreibenkönnensomitalleninteressenten.
 

JagDoc

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.711
Renomée
275
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Im FB-Forum läuft eine Diskussion ob bzw. wie es nächstes Jahr mit FB weitergeht.
Discussion about the future of the Formula BOINC here
 

Stony666

Fleet Captain Special
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
252
Renomée
230
Standort
61350 Bad Homburg
  • BOINC Pentathlon 2021
Habe das eben mal durchgesehen.
Die Ideen die da aufkommen sind teilweise nützlich aber generell habe ich inzwischen ein Problem.
Gridcoin hat sich null dafür interessiert und ist jetzt raus. Das ist auch gut so.
Jetzt haben wir immer noch folgende Probleme.
1. Das Bunkern - da kommt nie ein Team gegen TSBT an. 5 Großcruncher die sich kurz absprechen können und der Drops ist gelutscht.
2. Die Startzeiten - da haben wir in Europa zu 75% Zeiten, an denen alle noch schlafen.
3. Systeme mit gefaketen Ressourcen/Boinc Clients (64 GPUs oder 580 CPUs)
4. Eine teilweise unterirdische WU Versorgung (Arbeiten mit massig Instanzen) und massivem Zeitaufwand
5. Am Ende des Jahres noch die Teamspringer, die andere Teams stärken damit direkte Verfolger Punkte verlieren.
Und dann hätten wir noch unser lokales Problem...
Strom ist bei uns zu teuer!

Das eine oder andere Problem ist in der Diskussion angesprochen, aber Lösungen sehe ich keine.
Leider sehe ich selbst auch keine Lösung für das Problem. Überlappende Projekte wie im Penta werden auch nicht helfen. Das werden wir im nächsten Jahr beim Penta sehen. Solange gebunkert werden kann ist alles hinfällig.

Das sind alles Punkte, die mich inzwischen abschrecken.

Just my 2 cents.
 

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
4.143
Renomée
891
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
@Stony666: erstmal vielen Dank für deine Überlegungen. Viele kann ich absolut nachvollziehen!

Auf der anderen Seite gibt es für mich persönlich neben dem Pentathlon und der Formula Boinc aktuell keinen Wettbewerb, der mich in irgendeiner Form anspricht. Ohne die Formula Boinc wäre das DC-Jahr für mich ziemlich langweilig und einseitig.

*noahnung*
 

Stony666

Fleet Captain Special
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
252
Renomée
230
Standort
61350 Bad Homburg
  • BOINC Pentathlon 2021
@Stony666: erstmal vielen Dank für deine Überlegungen. Viele kann ich absolut nachvollziehen!

Auf der anderen Seite gibt es für mich persönlich neben dem Pentathlon und der Formula Boinc aktuell keinen Wettbewerb, der mich in irgendeiner Form anspricht. Ohne die Formula Boinc wäre das DC-Jahr für mich ziemlich langweilig und einseitig.

*noahnung*
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich fände es auch langweilig ohne die FB.
Aber um die FB "ehrlicher" und spannender zu machen wäre ein viel zu großes Rad zu drehen. Die Zeit ist ja gerade das Problem bei Sebastien.
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Alternativen bei dem Thema.
1. Ich höre auf - da ist es dann egal was passiert in der FB -> Ewiger Sieger ... steht fest
2. Ich rechne mit, aber nur, wenn es in den Kram passt. -> gleiches Ergebnis wie bei 1.

Alternative 2 ist ja der bevorzugte Weg hier im Forum. Kann ich gut verstehen. Da ich von jeher jedes Projekt gleich werte, rechne ich auch alle. Da das Endergebnis der FB aber im Januar schon feststeht... das ist für mich keine Spannung. Wenn XS noch mitrechnen würde wäre es spannender, zumindest um die ersten beiden Plätze. Früher wäre die ESL noch ein richtiger Kontrahent für die beiden gewesen. Schwarm gegen big fishes. Aber auch eher mit Popcorn denn aktiv mit allem was ich habe. Bis die nächste Stromrechnung kommt werde ich bei allem voll mitmachen.

Eventuell sollten wir uns die Projektkalender mal ansehen. Einige der Projekte machen ja auch Wettkämpfe.

Ach ich bin einfach hin und her gerissen.
 

JagDoc

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.711
Renomée
275
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Auf der anderen Seite gibt es für mich persönlich neben dem Pentathlon und der Formula Boinc aktuell keinen Wettbewerb, der mich in irgendeiner Form anspricht. Ohne die Formula Boinc wäre das DC-Jahr für mich ziemlich langweilig und einseitig.
Das sehe ich auch so.

Ich wäre für:
Bei den Sprints sollte erst zum Start das Projekt bekannt gegeben werden.
Evtl. Laufzeit etwas verlängern auf 4 oder 5 Tage.
Varierende Startzeiten.
 

erde-m

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
3.177
Renomée
369
Standort
TF
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich sehe das recht entspannt - ich rechne worauf ich Lust habe und was dem Team hilft. Da ist die FB eine kleine Motivation nebenbei die das Ganze interessanter macht. Wenn ein Platz unter den Top 3 für uns dabei herausspringt - umso besser - das ist unter den o.g. Rahmenbedingungen ohnehin das maximal Erreichbare und von daher auch ok.
Wichtiger ist mir hier der Austausch mit den P3Dlern und der gemeinsame Spaß am DC und dem Drumherum 8)
 

PecosRiverM

Lieutnant
Mitglied seit
05.02.2021
Beiträge
52
Renomée
37
Standort
Great State of Texas
Sorry to intrude.
You have high electric cost. True (but so do some on other Teams)
I have high outside temps to deal with (35C on most days already)
Some teams have massive membership.
Some have lots of toys (and some have both).

For the most part I think Large Teams are a thing of the past. The way things are moving more to Phones.
I personally have fun with the Challenge more so than the science.

Bunkering is a gamble .. (Look at me I chose U'verse 3 times before it was chosen).
It's a personal choice to do it or not .. Without it the Larger Teams will always win ..

Just my ramble on the subject ..
Sorry to intrude again ..
Now to something Really Fun ..
[MEDIA = youtube] mOFoxg0Vq1I [/ MEDIA]
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
10.299
Renomée
629
Ehrlich gesagt verstehe ich das Gejammer um FB nicht.
Wenn man ohnehin vorbunkert sind die Startzeiten in der Nacht doch ziemlich egal. Dann wird eben ein paar Stunden länger gerechnet bis man sie abschickt.
Was ist so wahnsinnig schlimm daran aufgrund der geringeren Rechenleistung nur Platz 2 erreichen zu können? *noahnung*
Die einzigen Punkte die ich durchaus verstehen kann ist das Rumgepfusche am Client und die WU Versorgung (vielleicht auch aufgrund der Pfuscherei in Verbindung mit Bunkerspielchen) aber das sind wiederum Punkte die nicht auf FB beschränkt sind.
 

Stony666

Fleet Captain Special
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
252
Renomée
230
Standort
61350 Bad Homburg
  • BOINC Pentathlon 2021
Sollte eigentlich nicht als Gejammer rüberkommen. Eher so Status Quo und das ich nicht glaube, dass sich da etwas ändern wird, auch wenn noch mehr Zeit investiert wird.

Ich verabschiede mich mal in eine Woche Urlaub. bin erst ab dem 01.08 wieder da.
Werde beim nächsten Sprint also nicht viel beisteuern können.

Euch viel Spaß und bleibt gesund!
 

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
20.084
Renomée
728
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Jetzt haben wir immer noch folgende Probleme.
Nennen wir es doch einfach "Herausforderungen" statt Probleme.
Ich habe keine Probleme damit.
Egal, was man an zusätzlichem Regelwerk definiert - die User, die viel Zeit in ihr Hobby stecken, werden immer Wege finden, sich im Rahmen der Regeln maximale Vorteile zu verschaffen.
Darum: Mitmachen, mitfiebern, Spaß haben und zum Schluss halt eine Platzierung in den Top10 haben.
 

Pegasushunter

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
978
Renomée
200
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Bis zum Sprint habe ich den 2. Rechner auch umgebaut von PII X4 965BE zum FX8350 und habe dann incl. Notebooks zur Not 48 Kerne bereit, falls ein CPU Projekt kommt. 8)
 

Pegasushunter

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
978
Renomée
200
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021

eiernacken1983

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
963
Renomée
577
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021

Pegasushunter

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
978
Renomée
200
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ist doch ganz einnfach. *kopfkratz Wenn Du mich im Rückspiegel siehst, geht es Dir sofort so schlecht, dass Du Durchfall bekommst. Dann musst Du ganz schnell fahren, damit Du es rechtzeitig zur Toilette schaffst. Und beim Schnellfahren fliegen Dir die Schottersteine oder andere Steine um die Ohren. *elch2*

Ne Spass. Ich wollte nur, dass es bei Dir oben Rechts hier beim Glöcken ein Signal gibt, dass Dich jemand zitiert hat.
Damit Du das liest und die Chance hast nachzulegen. :P und ich dachte wir nennen die Dinger Steinchen, um keine schlafenden Hunde zu wecken.
 

FritzB

Admiral Special
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
1.557
Renomée
400
Standort
Märkisch Kongo
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2012
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Heute Nacht wird das Geheimnis gelüftet. Italien oder Tschechien? Oder doch ganz woanders? Die Spannung steigt! :)
 

Pegasushunter

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
978
Renomée
200
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Was bedeutet das ? Ich denke wir sind beim Fußball bei Olympia raus?
 

FritzB

Admiral Special
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
1.557
Renomée
400
Standort
Märkisch Kongo
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2012
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Zu Fußball kann ich nichts sagen. Da endete mein Interesse nach der E-Jugend ;D

Dachte eher drüber nach, aus welchem Land das nächste Sprint Projekt kommt.
 

Pegasushunter

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
978
Renomée
200
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Zu Fußball kann ich nichts sagen. Da endete mein Interesse nach der E-Jugend ;D

Dachte eher drüber nach, aus welchem Land das nächste Sprint Projekt kommt.
"Intern" habe ich was dazu geschrieben. Kannste ja mal bitte prüfen.
 

Pegasushunter

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
978
Renomée
200
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Info: ich glaube unsere Teamstats hängen.
 

koschi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.292
Renomée
498
Standort
0511
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Falls du auf meine Kopie (kerbodyne.com) zugreifst, ja, da hängt irgendwie die ganze VM, per SSH komme ich auch nicht rein...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oh, läuft schon wieder, wurde wohl heute morgen durchgestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pegasushunter

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
978
Renomée
200
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ist ja nicht schlimm!! Wollte halt nur bescheid geben.

Ausserdem: Kann mir jemand folgende zwei Sachen erklären?

Berechnungsaufwand:

1. Rosetta@Home


Anwendung
Rosetta 4.20
Name
pre_helical_bundles_round1_attempt1_SAVE_ALL_OUT_IGNORE_THE_REST
Status:Aktiv
erhalten 29.07.2021 04:16:01
Ablaufdatum 01.08.2021 04:15:57
Geschätzter Berechnungsaufwand 80.000 GFLOPs
Prozessorzeit 04:08:50
Prozessor-Zeit seit dem letzten Checkpoint 00:01:12
bisherige Laufzeit 04:10:04
Geschätzte verbleibende Zeit 04:36:29
Fortschritt 17,190%
benötigter Arbeitsspeicher 461,31 MB
Größe des Arbeitspakets 483,31 MB
Verzeichnis slots/29
Prozess-Nr. 8012
Fortschrittsrate 3,960% pro Stunde
Ausführbare Datei rosetta_4.20_windows_x86_64.exe


2. Darunter Asteroids@Home


Anwendung
Period Search Application 102.13 (avx_win10) Name ps_210xxxxxxxxxx
Status Aktiv
erhalten 27.07.2021 23:10:42
Ablaufdatum 07.08.2021 11:10:39
Geschätzter Berechnungsaufwand 1.380.023 GFLOPs
Prozessorzeit 00:44:21
Prozessor-Zeit seit dem letzten Checkpoint 00:00:36
bisherige Laufzeit 00:44:46
Geschätzte verbleibende Zeit 00:02:46
Fortschritt 95,721%
benötigter Arbeitsspeicher 13,23 MB
Größe des Arbeitspakets 10,13 MB
Verzeichnis slots/25
Prozess-Nr. 3024
Fortschrittsrate 3,288% pro Minute
Ausführbare Datei period_search_10213_windows_x86_64__avx_win10.exe

Frage: Warum haben die Rosetta bei so geringem Berechnungsaufwand so lange Laufzeiten? Zumal die Last der CPU bei 5-7% liegt. Ist das einfach ineffizient oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten