Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastien bittet um Vorschläge, wie es mit der Formula Boinc im kommenden Jahr weitergehen soll. Er selbst sieht 2 Wege:
So, I see two solutions:
- Closure of the FB at the end of the year.
- Modification of the FB. (For example, the change could be that teams must register to participate in FB)

https://formula-boinc.org/forum/viewtopic.php?f=3&t=313

Da wir ja grad erst verstärkt hier mitmachen, bin ich eher für die Modifikation ;-)
  • Icecolds Idee eines Code of Conduct finde ich gut, damit die Regeln einmal festgeschrieben sind, was erlaubt ist und was nicht. Es ist ja offensichtlich, dass da unterschiedliche Werte zwischen den Teams existieren. Muss man sich halt drauf einigen oder seitens FB vorgeben.
  • Als Team anmelden, um dabei zu sein im nächsten Jahr/nächste Saison find ich auch gut.
  • Sprints kürzen und die Anzahl reduzieren und mit weniger Vorlaufzeit ist auch ne gute Idee. ODLK als Sprint muss ja auch irgendwie möglich sein.
 
Angesichts der beeindruckenden Tatsache, wie einige im Team sich aktuell da engagieren, dürfte es keine Frage sein, dass wir das auch weiterführen wollen.

Ideal wäre es, wenn für den Sprint nur noch WUs zählen, die nach dem Start heruntergeladen wurden. Aber ich weiß nicht, wie aufwändig das ist.
 
Zu letzterem könnte vielleicht SG eine Einschätzung abgeben. Ich meine, bei div. PG Challenges wird das dort so gemacht.
 
Zu letzterem könnte vielleicht SG eine Einschätzung abgeben. Ich meine, bei div. PG Challenges wird das dort so gemacht.
Bei PG ist das aber vom Projektbetreiber so eingerichtet. Glaube nicht dass es extern so einfach möglich ist, gibt es überhaupt eine Schnittstelle mit der man die WUs von einzelnen Personen abfragen kann um den Downloadzeitpunkt abzugleichen? Ich vermute eher nicht. Außerdem haben nicht mal alle Mitglieder eines Teams dem Statsexport zugestimmt.
 
ydeeps stats lesen die Daten auch ohne Schnittstelle aus.
Aber vermutlich würde das Auslesen aller WUs arg viele Ressourcen brauchen.
 
Auf jeden Fall wird es für jede Änderung bei FB ein Mehraufwand für den Betreiber, sprich Sebastian *der über viele Jahre einen riesen Beitrag geleistet hat!!*
Weiterhin betrachte ich mit Hochachtung jeden, der ein Projekt betreibt, sich beteiligt oder wasauchimmer macht.
Wären diese Enthusiasten nicht da, gäbe es viele Projekte oder Challenges nicht. Das ganze System BOINC wäre vielleicht hinfällig.
Von daher:
Danke und weiter! Und wer sich kümmert, bestimmt, wie es läuft. FB muss weiter gehen *attacke*
 
Bei NFS lass ich alle fertig rechnen und dann geh ich da raus. Nützt eh nix dagegenzuhalten wie bekloppt.
 
Bei NFS lass ich alle fertig rechnen und dann geh ich da raus. Nützt eh nix dagegenzuhalten wie bekloppt.
Das ist letztendlich immer so, dass es schwer ist dagegenzuhalten. :)
Pecosriver hat sicherlich viel mehr Kerne am Start als du... ich werde ab Donnerstag bei NFS auch einsteigen.
Mal sehen, ob wir es etwas verlangsamen können. Da darf TSBT nicht zu weit wegkommen.
 
Dann ham se 3 Punkte mehr und wir "nur" noch 17 Punkte Vorsprung. Auf dauer werden die eh nicht son Druck machen. Ist also Verschmerzbar.
 
Mal sehen. Beim Cluster laufen im Augenblick nur die GPU-Kerne.
Bei den augenblicklichen Temperaturen, dürfte das Temperaturfenster ein paar CPU-Kerne zulassen.
 
Mal sehen. Beim Cluster laufen im Augenblick nur die GPU-Kerne.
Bei den augenblicklichen Temperaturen, dürfte das Temperaturfenster ein paar CPU-Kerne zulassen.
Sehr gut, dass du noch ein paar Kernchen erübrigen konntest. :D
So wie es aussieht werde ich dann mal bei yafu anfangen. NFS wird dann mein Backupprojekt.
 
Mal sehen. Beim Cluster laufen im Augenblick nur die GPU-Kerne.
Bei den augenblicklichen Temperaturen, dürfte das Temperaturfenster ein paar CPU-Kerne zulassen.
Ist es bei dir so warm ? Bin froh das ich hier aktuell schöne 18 Grad tagsüber habe
 
Mal sehen. Beim Cluster laufen im Augenblick nur die GPU-Kerne.
Bei den augenblicklichen Temperaturen, dürfte das Temperaturfenster ein paar CPU-Kerne zulassen.
Hab ma grad geschaut und gewundert.. wieso geht denn der 470ger Treiber bei NV so ab? ein drittel der Zeit wie der 460ger bei SR :o
 
Danke fürs nachsehen. Den 470er Treiber hatte ich eigentlich nur installiert, um zu sehen, ob sich damit beide Grafikkarten für SRBase aktivieren lassen. Ist dem aber leider nicht so.
Ich überlege im Augenblick nur, wie ich das Projekt dazu bekomme, immer CUDA 11.1 WUs zu rechnen.
Keine Ahnung, warum es lieber mit dem lahmen CUDA 10.0 rechnet.
 
Wenn ich es recht gesehen habe, liefert SRBase für RTX30 andere WUs aus, als für RTX20.
Auch ist die app eine andere. Da wurde für die RTX30 wohl optimiert.
 
Danke fürs nachsehen. Den 470er Treiber hatte ich eigentlich nur installiert, um zu sehen, ob sich damit beide Grafikkarten für SRBase aktivieren lassen. Ist dem aber leider nicht so.
Ich überlege im Augenblick nur, wie ich das Projekt dazu bekomme, immer CUDA 11.1 WUs zu rechnen.
Keine Ahnung, warum es lieber mit dem lahmen CUDA 10.0 rechnet.

Bei Seti gab es doch die cuda10 App. Wurde das nicht über eine app_info (oder config) erzwungen?
 
Wenn beide Apps bereits im Projektverzeichnis liegen, kann man das in der Tat per Config erzwingen.
 
Da war ich wohl ein wenig zu ungeduldig, und habe mir den Berechnungsverlauf nicht bis zum Ende angesehen.
Das Ende vom Lied ist, dass die CUDA 11.1 WUs im Schnitt 231 Sekunden brauchen, und die die mit CUDA 10.0 arbeiten brauchen im Schnitt 219 Sekunden. Also alles im Lot. Trotzdem Danke.
Zum Glück habe ich es wieder, Dank ydeeps Hintergrundwissen, hingefummelt bekommen, das beide NVIDIA-Karten wieder jeweils eine WU rechnen. :D
 
Zum Glück habe ich es wieder, Dank ydeeps Hintergrundwissen, hingefummelt bekommen, das beide NVIDIA-Karten wieder jeweils eine WU rechnen. :D
Wie schwer wäre das unter Windows 10 umzusetzen? 4x RTX3070 mögen dort leider nicht gleichzeitig SRBase rechnen.
Instanzen bauen?
 
Letztendlich brauchst du für jede GPU eine eigene Instanz und schreibst der App dann vor, welche GPU sie zu nutzen hat.
 
Noch 3 Tage, dann ist TSBT bei WEP-M+2 an uns vorbei.
Wer also noch einen Linux Rechner hat und Lust auf ein Mathe Projekt *buck*, der könnte gerne da einsteigen. :)
 
Code:
This project is not accepting new accounts
Sorry for that.
 
Code:
This project is not accepting new accounts
Sorry for that.
Moin, komisch, das konnte ich nirgendwo finden, dass account creation disabled ist.
Hast du es über die HP als auch aus dem BOINC Client heraus versucht?

Update: Wurde vor einem Jahr abgeschaltet. Das ist ja ein Ding!!
 
Redet ihr von Westbam+2 ? Mein schwacher Accountschlüssel stünde zur Verfügung;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten