Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redet ihr von Westbam+2 ? Mein schwacher Accountschlüssel stünde zur Verfügung;D
Meiner auch!! *rofl*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nach der langen Sommerpause...

Morgen früh um 04:00 gibt es das neue Sprint Projekt zum Bunkern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher wurden die bereits erledigten Projekte doch immer durchgestrichen, oder?
Da sah man viel besser, was noch offen ist und kommen könnte.
 
Dieses Jahr können Projekte mehrmals drankommen.
Rosetta z.B. war schon 2 x dran.
 
Es ist Numberfields geworden
 
Lohnt es sich dort mit GPU zu rechnen?
 
Fertig und Bestätigt
1,592.42​
1,558.88​
194.00​

Mit Opencl AMD R9 290X Standardtakt
 
Zum Blocken:

127.0.0.1 numberfields.asu.edu

Hab ich vom Pentathlon 2020; hat google als erstes gefunden:
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hab noch eine GPU-WU mit sparsamen 5700XT-Einstellungen durchgejagt:
1629959789901.png
Von der Zeit her minimal besser als eine CPU-Thread bei mehr als 10-fachem Energieeinsatz. Wie siehts bei NV-Karten aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX1650S@70W Laufzeit 700sec - 1100sec unter Win (opencl_nvidia).
 
3060 Ti, Win 10
4xx-7xx Sek
 
SG wollte grad bei Numberfields durchmaschieren, die Tschechen und TAAT wurden schon überholt.1629982081959.png1629982030161.png
Da kommt der Sprint zu einem ungünstigen Zeitpunkt für SG, denn es wird nun ordentlich Gegenwind geben. ;-)
 
mal sehen, wie stark der Gegenwind wird. Man hört ja noch nicht soviel und ich hoffe, einige brüten das in ihren stillen Kämmerchen aus *suspect*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hab zudem heute schon meine GPU-Test-WU für 194 Credits geliefert. Ich tauche aber gar nicht in den 24 h Stats auf. Da dachte ich, es ging mir wie bei einem anderen Projekt und ich bin dem Team nicht beigetreten; war ich aber doch.

Daher Frage an @ydeeps: Ist da noch ein Bug bei Stats zu numberfields, weil dort mglw. nicht alle Member auftauchen, oder gibts da ein größeres Time-Lag?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Was ist eigentlich mit @gruenmuckel ? Das ist doch SEIN Projekt: kleiner historischer Abriss: beim NFS-Sprint zum Pentathlon hatte er angefangen, Numberfields zu rechnen ;D


Weil das in Elchen nicht aufzuwiegen ist, muss er beim Sprint auch ein paar WUs rechnen; einen Account hat er ja8))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geforce 1050ti ist mit der uralten CUDA30-App so schnell wie die VII mit openCL.
Das sieht nach sehr schlecht optimiertem Code aus.
Egal, alles darf mitmachen. :)
 
Generell zum Thema GraKa rechnen.
So ungefähr 4-6 CPU Kerne (~3,5 GHz) rechnen soviel wie eine durchschnittliche Graka.
Also alles was mehr Kerne hat sollte auf jeden Fall CPU rechnen. Drunter durchaus GraKa.
Wenn es eng wird, dann am besten natürlich beides. Sollte via Instanz ja gut kontrolliert gehen.
 
Hallo Leute,

habe beide Rechenknechte von Einstein abgezogen und werde mal bei dem derzeitigen Sprint mitmachen. Da ich das erste Mal dabei bin:

Gibt es besondere Einstellungen für den Client für Numberfields, um das Rechnen zu beschleunigen? Falls ja, wo finde ich die?

Ist es regelkonform, jetzt schon WUs zu rechnen und erst morgen hochzuladen?

Wie ist denn die Laufzeit der WUs auf der CPU bei euch (auf dem 5900X habe ich derzeit ca. 66 Minuten Laufzeit bei 4,3 GHz)?


PS: Die 3090 rechnet 192 bis 240 Sekunden an einer WU bei 200 Watt PL, die 3070: braucht ca. 360 Sekunden bei 125 Watt.
 
Hallo Leute,

habe beide Rechenknechte von Einstein abgezogen und werde mal bei dem derzeitigen Sprint mitmachen. Da ich das erste Mal dabei bin:

Gibt es besondere Einstellungen für den Client für Numberfields, um das Rechnen zu beschleunigen? Falls ja, wo finde ich die?

Ist es regelkonform, jetzt schon WUs zu rechnen und erst morgen hochzuladen?

Wie ist denn die Laufzeit der WUs auf der CPU bei euch (auf dem 5900X habe ich derzeit ca. 66 Minuten Laufzeit bei 4,3 GHz)?


PS: Die 3090 rechnet 192 bis 240 Sekunden an einer WU bei 200 Watt PL, die 3070: braucht ca. 360 Sekunden bei 125 Watt.
Absolut regelkonform, genauso kannst Du das machen.
Wow die neuen NV-Larten sind flott. Parallel kannste auch die CPU rechnen lassen.
 
Völlig regelkonform. Nennt sich bunkern und wird eigentlich überall gemacht.

Die Laufzeiten schwanken extrem. 3900X@3,7 GHz: 60-110 Min
5950X@3,6 GHz: 50-105 Min

1660 Super: 8-18 Min
Die 3060 Ti hat nur NV openCL bekommen, keine cuda. 6-16 Min

Edit: die 1660S auch nur openCL
 
3950X@78W/3,55GHz: 60-120min
1700@3,2GHz: 60-120min
VII@1,3GHz/50-80W: 10-30 Minuten
1050ti: 10-30 Minuten (CUDA30).
Wenn ich hochgeladen habe, kann ich mal ein paar Auswertungen hinsichtlich Durchschnitt und Median machen.

Jetzt probier ich mal 2 WUs auf der VII, die Auslastung ist eher mau.
 
Dann mal los!
Bünkerchen ist raus *attacke*
 
Bei mir auch. Konnte aber gestern nicht so rechnen, wie ich wollte (mehr)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten