Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann können meine langlaufenden afrikanischen Regenwolken immerhin der Zwischenzeit verdunsten.
Wenn die auf allen Threads laufen, brauchen die mehr als 24h.
Das Projekt sollte man auch nicht auf allen Threads laufen lassen. Das verdoppelt die Laufzeit nur, lieber max 50% Arp und auf dem rest was weniger L3-Cache lastiges oder was auch immer da die Bremse ist.
 
Hmmm...

Ich habe dem TR 1920X-System gerade seine 3 GraKa gegönnt (1 x RX 550 zusätzlich zu den 2 RX 560).

Die Grafikkarten bekommen aber keine WUs (habe auch nur M Queens und Siever zugelassen).

Dann spielen die Karten erst einmal etwas bei Moo! Wrapper mit.
GPU App runtergeladen?
 
Leider funktioniert das nicht mit Navi
 
Boah, diesmal müssen wir uns warm anziehen...*traurig*
Mal sehen, wo wir am Ende landen werden.
RK ist da traditionell richtig stark und SG wird am Ende einen fetten Bunkerschlag loslassen.
TSBT ...
 
Die ganze Bunkerei erklärt dann natürlich auch, warum (mit Ausnahme von 2 WUs) alles, was ich hochlade, sofort ins Pending geht...

Mein Client löscht nicht mehr die erledigten WUs nach dem Hochladen. Auch die PrimeGrid-WUs werden noch angezeigt. Weiß jemand, wie man das wieder behoben bekommt?
 
Die YOYO-Projektseite ist ja dermaßen "reduziert", dass ich nicht mal sehen kann, wie viel in Pending, gültig, in Arbeit etc. sind. Oder auch nur, welche WU zu welchem Projekt gehört. :o

Ich habe ja Siever und Mqueens am Anfang erlaubt - da wäre schon interessant, welche Sorte besser performt.
 
Die YOYO-Projektseite ist ja dermaßen "reduziert", dass ich nicht mal sehen kann, wie viel in Pending, gültig, in Arbeit etc. sind. :o
Pendings kannst du in deinem Konto ansehen, aber leider kann man nirgends die unterschiedlichen Projekte in ihren Stati sehen. Leider ist das so.
 
Ich habe ja Siever und Mqueens am Anfang erlaubt - da wäre schon interessant, welche Sorte besser performt.
Die M-Queens geben 800Cr.

Bei den Siever kommt es auf den Wingman an was der claimed.
Es gibt das dopelte des niedrigeren claimed Wertes.
Da kann es dann z.B. 38 oder 1472 Punkte für 5 Stunden Laufzeit geben.

Das sind dann so Rechner die den Standart-Benchmarkwert von 1000 haben.*motz*
Interessant zu wissen. Die Instanz-Boys reißen den Schnitt nach unten. Aber wie und vor allem wAmrum kommt der 2700X im zweiten Link auf die Idee, doppelt soviel zu fordern wie ein 4650G?
 
Ich habe ja Siever und Mqueens am Anfang erlaubt - da wäre schon interessant, welche Sorte besser performt.
Die M-Queens geben 800Cr.

Bei den Siever kommt es auf den Wingman an was der claimed.
Es gibt das dopelte des niedrigeren claimed Wertes.
Da kann es dann z.B. 38 oder 1472 Punkte für 5 Stunden Laufzeit geben.

Das sind dann so Rechner die den Standart-Benchmarkwert von 1000 haben.*motz*
Interessant zu wissen. Die Instanz-Boys reißen den Schnitt nach unten. Aber wie und vor allem wAmrum kommt der 2700X im zweiten Link auf die Idee, doppelt soviel zu fordern wie ein 4650G?
Der hat den doppelten Measured integer speed.
 
Ich habe ja Siever und Mqueens am Anfang erlaubt - da wäre schon interessant, welche Sorte besser performt.
Die M-Queens geben 800Cr.

Bei den Siever kommt es auf den Wingman an was der claimed.
Es gibt das dopelte des niedrigeren claimed Wertes.
Da kann es dann z.B. 38 oder 1472 Punkte für 5 Stunden Laufzeit geben.

Das sind dann so Rechner die den Standart-Benchmarkwert von 1000 haben.*motz*
Interessant zu wissen. Die Instanz-Boys reißen den Schnitt nach unten. Aber wie und vor allem wAmrum kommt der 2700X im zweiten Link auf die Idee, doppelt soviel zu fordern wie ein 4650G?
Der hat den doppelten Measured integer speed.
Aber warum? Doch nicht weil er mehr Kerne hat, oder etwa doch? Ich würde die Benchmark Werte als Maß für die SC Leistung verstehen (da ja in der Regel die WUs auf einem Thread laufen. Wie kann ein 2700x doppelt so gut sein? Oder haste deinen Benchmarkt mit Cinebench im Hintergrund gemacht;D
 
Der Benchmark misst die Single-Core-Performance.
Da muss also Jemand die CPU extrem hoch geprügelt haben.
 
Es hilft ungemein für den Benchmark die Anzahl der nutzbaren CPUs im BOINC Manager auf 1 oder 2 zu reduzieren. Der Benchmark läuft dann entsprechend mit weniger Threads und die CPU kann höher boosten. Hat bei mir bei FP >1000 million ops/sec gebracht und den Integerwert fast verdoppelt.
 
Oder haste deinen Benchmarkt mit Cinebench im Hintergrund gemacht
Der ist auf 35W TPD eingestellt.
Warum isr der Grinsesmiley nicht im Zitat. Ohne sieht das nach provokativer Frage aus, was es definitiv nicht war.

an dem Benchmark ist doch zwingend was faul. Ein auf einem Kern extrem übertakteter 2700x schafft keinen doppelt so hohe SC Leistung wie ein 4650 G mit Basistakt.
naja, ist auch egal, der Wink, wie die Punkteverteilung funktioniert war für mich aufschlussreich.

hab meine WUs jetzt hochgeladen und hoffe, dass ich ordentlich nur LN OC CPUs als Wing habe.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mist, ein 3950x lief ohne Benchmark, gleich mal nachgeholt
 
Zuletzt bearbeitet:
an dem Benchmark ist doch zwingend was faul. Ein auf einem Kern extrem übertakteter 2700x schafft keinen doppelt so hohe SC Leistung wie ein 4650 G mit Basistakt.
Ja, so richtig linear ist der Benchmark nicht.
Da mein 3950X auch noch mit 66G integer herumdümpelte, hab ich ihn mal neu gebencht. Nun sinds 142G. Dabei dürfte bestenfalls der Takt von 3,5 auf 4,5 hochgegangen sein mit einem Kern.
Vom R7-1700 hab ich aktuell nur ein 2 Jahre altes Ergebnis, da waren es 115G. Selbst mein oller FX-8350 hatte 74G.

Also letztendlich war der 4650 einfach nur schwach gebencht, der 2700 halt bei etwas mehr Takt.
Und vor allem ist der Bench ein Witz. Davon die credits abhängig zu machen, ist irgendwie 90er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den 1700 noch mal frisch gebencht.
Der ist ja auf fixen 3,2GHz unterwegs.
Mit allen Kernen erlaubt war das Ergebnis knapp 60G - mit nur einem Kern 100G. Bei gleichem Takt.
Also offenbar ist der Benchmark doch nicht ganz so singlethreaded. crazy ist er trotzdem.
 
Absolut Banane nach den Werten Punkte zu vergeben...
 
Benchmark oder Nicht-Benchmark am "praktischen Beispiel":
1633761578492.png
(einer meiner 3950X@Linux: 16 Credits vor Durchführung Benchmark und 624 danach)
 
Hier haben beide 1200 bzw 1700 gefordert und 2400 bekommen. Warum auch immer, beide für P3D ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten