Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schiebe uns parallel bei WEP-M+2 weiter vor. Leider auch Mathe, aber mich hält das nicht davon ab. Bringt Overall auch was in der FB.
Da hab ich ein paar Odroid-N2 laufen.

Morgen sollten die ODLK bei mir durch sein.
Dann werde ich mal 1 auf ODLK1 ansetzen.
 
OLDK1? Mathe, ich weiß!

Wir 0 Punkte; mit 5 Mio. Pkt. ist man fast erstes Team.

Ansonsten könnte man für die Nicht-Mathe-Anhänger mal eine Aktionswoche Rosetta oder WCG einläuten, damit wir uns dort etwas vordrücken und nicht so weit abfallen!
Ja, Rosetta hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Wenn wir uns den Sprint Kalendar mal anschauen, dann bleiben generell nicht viele Zeiten, etwas irgendwo zu reissen. Und am Ende der Sprints geht dann nur noch wenig. Deshalb ist es wichtig, in den Leerlaufzeiten etwas für die weniger geliebten Projekte in den Marathons zu tun.
WCG hatte ich mit meinem alten Team schon im letzten Jahr einiges gerechnet. Bei dem blö... Projekt gab es leider mit meinem Account ein Problem. Meine ganzen WUs aus den 2000ern sind weg. Aber natürlich mache ich da mit, wenn wir da was machen wollen!
Bei Rosetta müsste ich auch unbedingt noch etwas tun!

Gehen wir alles Stück für Stück an, dann werden wir den anderen Teams das Leben schon schwer machen ;)
 
Jo, mach mal WCG. :D
 
Wie ist denn bei WCG der aktuelle Stand bzgl .Linux vs. Win. Ich meine das nur SCC deutlich besser auf Linux lief und die restlichen Projekte teilweise leicht besser auf Win waren. Ist das so?
 
WCG läuft bei mir eh bei den schwachen/dauerlaufenden Kisten durch (quasi "Lieblingsprojekt")...
 
Meine GTX1650S @70W braucht 132sec.
Ich lass die mal übers WE laufen.
Hm, die 1660S braucht hier genauso lange bei 100W. Allerdings hat sie als Unterbau einen A12-9800, vielleicht bremst der ein wenig. Ist auch nur ~20% schneller als die 1650 Ti Mobile.

@fethelix
Wie lange braucht denn deine 1660 Ti?
 
Hm, die 1660S braucht hier genauso lange bei 100W. Allerdings hat sie als Unterbau einen A12-9800, vielleicht bremst der ein wenig. Ist auch nur ~20% schneller als die 1650 Ti Mobile.
Die GTX1650S steckt im 2700, da rechnet z.Zt. aber nur die GPU.
 
Wer mit seiner GeForce kein nur theoretisches Matheprojekt rechnen möchte, könnte uns auch bei MLC unterstützen. Das geht in Richtung KI-Training, neuronale Netze...

Da gibt es neben den GeForce bisher leider nur eine Beta-App für Vega10.
Bildschirmfoto vom 2021-03-28 11-44-28.png
 
Und, wie machen wir es jetzt mit Rosetta/WCG?

In den Beiträgen weiter vorn gibts neutrale Bekenntnisse und einige Richtung WCG. Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und lasse 3 Rechner auf WCG laufen (3990X und 2 X 3950X). Einen 16-Kerner seit gestern die anderen ab heute Abend, wenn die SiDock-Queue abgearbeitet ist.
 
Bin grundsätzlich bei WCG, Milkyway, gelegentlich Einstein und GpuGrid wenn verfügbar dabei. Also Medizin und Weltraum, wenn man so will :) Das aber auch nicht in Vollzeit.
 
Hm...
Ich habe heute meine GraKas angepasst. Undervolting und fixe MHz. Das hat mal ingesamt 170W gebracht. :)
Da wäre jetzt noch was frei für WCG. Ich stelle mal meinen VMserver (i7-10900F) mit rein. Mehr geht nicht, da ich ja WEP-M+2 auch noch schiebe. Allerdings... wenn mir einer noch schnell ein paar Tipps für den Ryzenmaster zum Thema UV geben kann, dann könnte ich noch einen x3900 reinstellen. *chatt*
WCG besser unter Linux? Welches Projekt soll ich?

GPUGrid habe ich auch mal angestellt. Mal sehen, ob ich auch eine WU bekomme :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

OK, habe jetzt Linux gestartet,
Alle Projekte angehakt.
Und dann sowas... Maximim Tasks in Progress... 22 bei 20 Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
WCG besser unter Linux? Welches Projekt soll ich?
Das hatten einige letztes Jahr zur Thor Challenge und zur Birthday Challenge für Linux mal untersucht.
Siehe diese Posts:
https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/wcg-16th-birthday-challenge.437299/post-5311136
https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/wcg-thor-challenge-2020.436703/post-5302591
https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/wcg-thor-challenge-2020.436703/post-5302603
https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/wcg-thor-challenge-2020.436703/post-5302385
SCC ist leider nicht mehr aktiv.
@koschi oder @JagDoc können vielleicht mit aktuellen Zahlen dienen!? Ich rechne grad nur ARP1 und die GPU-Betas.
 
Ich hab zuletzt nur HST1 gerechnet, das war ok aber auch noch Meilen von SCC1 entfernt.

Am besten mal alle gleichzeitig zulassen, 1-2 Tage rechnen und dann von meinem WCG Skript gleich unter Linux auswerten lassen:
 
Bei so Auswertungen immer darauf achten dass nicht zu viele MIP und ARP gleichzeitig gerechnet werden da die relativ viel L3 Cache der CPU brauchen und gerade Intel-CPUs da recht wenig von haben.
 
Danke Euch für die Hilfestellung!

Lasse jetzt alle Projekte bis Mittwoch laufen und checke die dann mit dem Script. 8)
 
Braucht ihr noch Leistung für WCG? Muss meinen A12 und den 2400G eh mal durchtesten.
 
Bei so Auswertungen immer darauf achten dass nicht zu viele MIP und ARP gleichzeitig gerechnet werden da die relativ viel L3 Cache der CPU brauchen und gerade Intel-CPUs da recht wenig von haben.
Nicht nur Intels haben damit ihre Probleme. Auch ein 3950 er hat Probleme.
8 ARP + 24 andere WUs, kein Problem. Waren glaub je WU dann 10-12h.
32 ARPs und eine Arp braucht 30h+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass auch mal wieder ein wenig Cosmology laufen, sonst sind wir die 25 FB-Punkte bald wieder los.
 
Ich lass auch mal wieder ein wenig Cosmology laufen, sonst sind wir die 25 FB-Punkte bald wieder los.
Kommst du auf die HP zum Login?
Ich bekomme einen SSL Error. Unter Windows wie Linux.
Blöd, wenn man keine Projekte wählen kann...
Aber ich habe auch mal 8 Kerne reingeworfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten