Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine andere Frage. Gibt es bei euch eine Person/ein Gremium oder so, dass den Einsatz in der FB im Auge hat bzw. Vorschläge macht, wo es zur Zeit Sinn macht Rechenzeit zu investieren?

Ich glaube wir sind da eher so ne chaotische Schwarmintelligenz. *buck*


Aber meiner Meinung nach sollte man aktuell einfach eins der Projekte machen, die sich mit Covid19 beschäftigen.
 
OK, ich rechne fast alle Projekte, da man ja nie wissen kann, wo die nächste bahnbrechende Entdeckung gemacht wird. Und das könnte durchaus auch mal ein Matheprojekt sein. Aktuell rechne ich QuChemPedIA@home. Ich bin eurem Team jetzt auch beigetreten.
Man wird sich öfter hier im Forum hören. Wenn es Aktionen hinsichtlich FB oder so gibt, nehmt mich mit. Ich werde sicher noch ne Zeit brauchen, bevor ich die Struktur hier durchgeackert habe. :)
 
Update: Stand 07.03.21
Passt! *great*
Bildschirmfoto vom 2021-03-07 17-43-28.png

Weiter so! *attacke*
 
AF dreht bei yoyo auf !!!
 
AF dreht bei yoyo auf !!!
Ja, das sieht wie damals bei deren RAIDs aus.
Das wird man mit ein paar Mann nicht halten können...
Was tun?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt ECM die meisten Punkte.
Du rechnest die Siever WUs. Geben die mehr?
Ich habe bei meinen Rechnern jetzt mal den Speicher auf 0 gesetzt, falls wir doch etwas dagegenhalten wollen. :D

Update: Die Franzosen rechnen Mqueens mit der GPU App für AMD Grakas mit OpenCL 2.0.
Alle 90-150 Sekunden 800 Credits... Hat das einer von Euch am Start?
Man könnte das Spiel bei WEP-M+2 umdrehen... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
mqueens ging nur auf GCN-Karten unter Windows - oder hat sich seit Januar daran was geändert?
Unter Windows hab ich leider keine GCN-Karte mehr...
Hier war das Thema bei uns:
 
Gridcoin wurde jetzt wohl aus der FB-Wertung genommen:

Bildschirmfoto vom 2021-03-14 17-46-37.png
 
Wobei das Team dort gut gepasst hat. Mercedes fährt ja auch in einer eigenen Liga, uneinholbar für die Anderen...
 
Es ist endlich passiert!!

Hi all

One of the discussion issues that the Sprint committee was looking into was the validity of retaining team Gridcoin in the 2021 Marathon and Sprint league tables.

It was unanimously agreed that FB could be a better, more competitive challenge if it was not included, especially as hardly anyone from GRC takes any notice of FB, has any day to day involvement with FB or promotes FB within their team. This proposal was put to Sebastien who agreed.

As of today, Gridcoin is now longer part of either and League 1 FB points have been recalculated.

http://formula-boinc.org/

The hope is that there will be more competition between the remaining teams (in League One) as it is not now an "automatic" 25 points for GRC.

We hope this will put to rest the comments made about GRC's involvement and we look forwards to more teams competing throughout the year.

regards
Tim
(Sprint Committee member)
 
Neuer Zwischenstand *great*
Weiter so *attacke**attacke**attacke*
Bildschirmfoto vom 2021-03-16 07-38-46.png
 
LHC

stoneagemen von XtremeSystems (Platz 1) hat nachgelassen, da er nur SixTrack rechnet. Dafür haut VietOZ seit einigen Tagen kräftig rein.
Falls wir bei LHC Ambitionen auf P1 haben, müssten wir wohl Kohlen nachlegen, ansonsten ist der zweite Platz wohl vorerst ohne großen Aufwand zu halten, CzechNationalTeam machen auch primär Sixtrack.
 
LHC

stoneagemen von XtremeSystems (Platz 1) hat nachgelassen, da er nur SixTrack rechnet. Dafür haut VietOZ seit einigen Tagen kräftig rein.
Falls wir bei LHC Ambitionen auf P1 haben, müssten wir wohl Kohlen nachlegen, ansonsten ist der zweite Platz wohl vorerst ohne großen Aufwand zu halten, CzechNationalTeam machen auch primär Sixtrack.
Das Projekt habe ich noch gar nicht gerechnet. Nach dem FB Sprint werde ich meine Rechner da mal reinstellen.
Welche Anwendung macht dort ordentlich Credits?
Unter Windows oder Linux Rechnen?
Danke für die Hilfe... schon mal im Voraus. ;)
 
Sixtrack ist am einfachsten zu rechnen, läuft gut unter Windows und Linux, gibt es aber nur unregelmäßig.
Unter Windows kannst du nur die vBox WUs rechnen, unter Linux die ansonsten in den vBoxen installierten Anwendungen für ATLAS und Theory auch nativ.

Schau mal in unseren LHC Thread rein:
 
Mal eine andere Frage. Gibt es bei euch eine Person/ein Gremium oder so, dass den Einsatz in der FB im Auge hat bzw. Vorschläge macht, wo es zur Zeit Sinn macht Rechenzeit zu investieren?
Pipin macht nur Spaß, natürlich sind wir ein bestens organisiérter und durchstruckturierter Haufen. ;)

Aboniere mal diesen Thread.

Beim Sprint guckst Du, ob das Projekt Dir die Rechnerei wert ist, und wenn ja, dann Vollgascrunching.
Habe ich etwas Wichtiges vergessen?
 
Bekomme keine WUs. Hat bei der Projektinitialisierung ein paar Dateien mit Städtenamen heruntergeladen, jetzt tut sich aber nichts mehr. Jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Laut Serverstatus sind ja genug WUs verfügbar.
 
Vielleichtwas in Deinen BOINC-Einstellungen, z.B. "pausieren wenn CPU zu xx% ausgelastet"?
Mein Rechner bekommt neue WUs. *noahnung*
 
Yeah, SIDock, da bin ich sowieso gerade dran. Vernünftige Entscheidung, da das gegen COVID geht. D.h. meine geballten Ressourcen stehen bereit für den Sprint.

Lässt sich aber beschissen bunkern, weil es nur 2 WUs pro Thread gibt, was für 2 bis 2,5 h reicht.. Hat jemand gestestet, wieviel es bringt, per ncpu aufzublähen?

Und Sightus ist sowieso auf einem SiDock-Amoklauf und fährt täglich das 6-fache von dem ein, was ich raushaue, wenn alle meine Rechner drauf sind.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Antwort auf selbst gestellte Frage:
mit ncpus 128 bekommt der 3950X 128 WUs statt wie bisher 2x32 WUs.

Ist 128 dann das Clientmaximum? Dann wird es für den Threadripper ja bitter und für die EPYC-Doppelfraktion auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
128 Tasks ist das Limit des Projekts. Stand auch irgendwo, dass man sich dann bei den Betreibern melden solle...
 
2x128 hab ich dann auch eingelagert.
 
Nabend....

Ich bekomme unter Windows auf 2 Rechnern gar keine Arbeit.
Schon alles ausprobiert. Sind denen die Windows WUs ausgegangen??
 
Bei mir das gleiche. Ungesendete WUs gibts laut Seite aber genug.
 
Hat etwas gedauert und musste zwei mal manuell anschieben, jetzt hab ich ein paar WUs bekommen, nun hakt der Download.
 
Ich hatte per update-Script nachgeholfen. Dummerweise hatte ich die CPU-Threads von 16 auf 128 erhöht und die 128 WUs, die so nach und nach eintrudelten, haben wohl den Speicher überlaufen lassen. Nach dem nötigen Reset war aber alles wieder gut. Dabei hätten 64 virtuelle Kerne doch bereits gereicht...
Dann noch das Netzwerk bis 12:05 verrammelt und schauen, ob dieses Mini-Bünkerchen morgen seine Wirkung zeigt.
Rechner #2 holt noch Daten durch die Bambusleitung. Den lass ich auf 64 virtuellen Threads bis Mitternacht weiterlaufen, der hat genug RAM.
Morgen früh kann ich nicht nach den Rechnern gucken, die müssen allein klarkommen.
 
Dummerweise hatte ich die CPU-Threads von 16 auf 128 erhöht und die 128 WUs, die so nach und nach eintrudelten, haben wohl den Speicher überlaufen lassen. Nach dem nötigen Reset war aber alles wieder gut.
*kopfkratz Ist mir auch passiert. Zum Glück stand der auf dem Dachboden und ich konnte einen Reset machen.

Momentan 4x 128WU Bunker. Mal sehen was noch in der Sofaritze versteckt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten