Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS3Grid (GPUGrid), August 2008

120€ für ne GPU, die hatten doch ne Macke damals, wer soll denn das bezahlen!
 
Pffft. Ich meine Poem@home war das erste Projekt. Ist mittlerweile eingestellt ich kann mich aber gut erinnern das es schon eine kleine Schockwelle in unserem Team ausgelöst hat. Mich eingeschlossen. Wann das genau war müsste man googeln. *oink*
Jupp, mir ging es ebenso. Ist mir auch wegen der Credit-Inflation übel aufgestoßen und ich habe POEM damals auf Pause gesetzt :]
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das versprochene Osterei - bei MLC wurde unser Etappenziel erreicht *clap**party*
Anhang anzeigen 43245



Wenn wir einen Platz auf dem Treppchen Ende 2021 können, wäre das ein Top-Ergebnis 8)
Super, jetzt gilt es nur noch, ein bisserl Abstand zu XS zu bekommen :D
 
👉Bei LHC fahren die Franzosen nach Yoyo wohl die nächste Attacke... müssen wir aufpassen 👈
 
Da hab ich wohl gestern den TR 3970X gerade zur rechten Zeit wieder hochgefahren und auf LHC losgelassen. Die Außentemperaturen geben's ja grad gut her.

Gruß
Ritschie
 
Hi, welches Projekt sollte man nehmen? virtualbox oder nicht?

Atlas gibt es nichts mehr... dann Theory?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, welches Projekt sollte man nehmen? virtualbox oder nicht?

Atlas gibt es nichts mehr... dann Theory?
Kommt drauf an. Unter Linux benötigst Du bei den nativen WUs keine VM (CMS, Atlas, Theory).
Kannst ja auch einfach die Sixtrack nehmen, da sind im Moment genügend da und musst keine "Handstände" machen ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

nur zur Info: 9h Pause für meine beiden Sys
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, welches Projekt sollte man nehmen? virtualbox oder nicht?

Atlas gibt es nichts mehr... dann Theory?
Kommt drauf an. Unter Linux benötigst Du bei den nativen WUs keine VM (CMS, Atlas, Theory).
Kannst ja auch einfach die Sixtrack nehmen, da sind im Moment genügend da und musst keine "Handstände" machen ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

nur zur Info: 9h Pause für meine beiden Sys
Danke dir für die Infos.
Ich werde das im Kopf behalten. Aktuell habe ich noch etwas mehr bei Wep-M+2 investiert.
Da liegen die Franzosen auch nur noch mittelfristig vor uns. :D
 
Wie ich bei Anandtech gelesen habe, steigt das Team TAAT mehr oder weniger bei der FB bzw. bei den Sprints auf Grund der aktuellen Kontroversen aus.

Finde ich schade, aber ich kann es auch verstehen. Einer saß da mit im Komitee und hat das live mitbekommen.
 
Aktuell habe ich noch etwas mehr bei Wep-M+2 investiert.
Da liegen die Franzosen auch nur noch mittelfristig vor uns.
Da der Cosmology Server wieder mal out of disk space ist bin ich auch mit mehr bei Wep-M+2 dabei.
 
Von mir mal wieder etwas für Asteroids@home - der Vorsprung auf SG scheint mir nicht sonderlich groß.

Gruß
Ritschie
 
Wie ich bei Anandtech gelesen habe, steigt das Team TAAT mehr oder weniger bei der FB bzw. bei den Sprints auf Grund der aktuellen Kontroversen aus.

Hätte ich den Thread mal zu Ende gelesen. Angeblich will XtremeSystems nun auch nicht mehr mitmachen.

Man kann dann ja auch davon ausgehen, dass der Pentathlon mal wieder von Teamhopping zu TSBT geprägt sein könnte.

Mittlerweile finde ich diese "politischen" Ränkespiele bei DC extrem affig.
 
Der Hauptgrund, warum ich mich nicht mehr am Pentathlon beteilige.
 
Man kann dann ja auch davon ausgehen, dass der Pentathlon mal wieder von Teamhopping zu TSBT geprägt sein könnte.

Mittlerweile finde ich diese "politischen" Ränkespiele bei DC extrem affig.
Einfach nur armselig und der Sache "DC" einfach unwürdig. Hat was von gekränkten Ego kleiner Kinder :]
 
Stimmt, das ist in der Tat traurig - aber ich finde es super, wie gut wir uns trotzdem immer wieder gegen diese "Spielchen" halten können! *great*
 
kann man sowas nicht durch regeln unterbinden ?!
 
Wie ich bei Anandtech gelesen habe, steigt das Team TAAT mehr oder weniger bei der FB bzw. bei den Sprints auf Grund der aktuellen Kontroversen aus.

Hätte ich den Thread mal zu Ende gelesen. Angeblich will XtremeSystems nun auch nicht mehr mitmachen.

Man kann dann ja auch davon ausgehen, dass der Pentathlon mal wieder von Teamhopping zu TSBT geprägt sein könnte.

Mittlerweile finde ich diese "politischen" Ränkespiele bei DC extrem affig.
Warum muss da überhaupt ein Gremium tagen, wo Leute aus verschiedenen Teams dabei sind?
Die Projekte, die in Frage kommen, werden einfach vom Veranstalter ausgewürfelt und gut ist.
 
Warum muss da überhaupt ein Gremium tagen, wo Leute aus verschiedenen Teams dabei sind?

Gute Frage, der Sinn die Projektbetreiber vorher auch drauf hinzuweisen hat ja auch nicht wirklich geklappt, also muss man ja eigentlich Projekte aussuchen, die keine Probleme kriegen können.
 
Re: Schwund bei der Beteiligung an Formula BOINC, insbesondere Sprints —

Teams wie Overclock.net, OcUK - Overclockers UK, Crunching@EVGA und [H]ard|OCP haben ebenfalls früher oder später ihr Engagement in Formula BOINC zurückgeschraubt oder gar ganz aufgegeben. Bei allen diesen Teams gab es dazu unterschiedliche Umstände und Beweggründe (die ich nicht im Detail kenne).​
Was XtremeSystems (alias XS4S, neuerdings) vorhaben und warum, das weiß ich nicht, habe ich allerdings auch nicht versucht herauszubekommen.​

Re: Sinn des Komitees —

Unter anderem diese zwei Vorschläge bzw. Wünsche sind in der Vergangenheit immer wieder unisono von verschiedenen Seiten an Sébastien herangetragen worden: a) Rechtzeitig vor Sprintterminen bei Projektadministratoren anfragen, ob es zur Zeit genehm ist, einen Sprint auszurichten. b) Sich von Freiwilligen bei der Organisation der Formula BOINC helfen zu lassen, da gerade Punkt a) durchaus auch Zeit in Anspruch nimmt.​
Genau dafür war das Komitee offensichtlich gedacht.​
 
Aber man kann es doch auch so sagen:
wir sind das "weltbeste Team mit dauerhafter Stammbesetzung", alles andere sind nur Söldner
 
Aber man kann es doch auch so sagen:
wir sind das "weltbeste Team mit dauerhafter Stammbesetzung", alles andere sind nur Söldner

Das ist aber übertrieben. Es gibt genug Leute, die sich für ihre Teams engagieren.
Und Teamhopping haben wir früher auch mal etwas betrieben. ;)
Mal abgesehen davon haben wir auch schon davon profitiert.
 
Sprint on project World Community Grid
from 04/09/2021 08:00 (UTC) to 04/12/2021 07:59 (UTC).
 
Das kann Lustig werden mit den GPU WUs....
 
Ab 16 Uhr unserer Zeit, werden die Server von WCG wegen Wartungsarbeiten runtergefahren!

@xii5ku Das zieht mich jetzt ein bißchen runter, für Schattenboxen habe ich die ganze neue Hardware eigentlich nicht angeschafft. :(
Soll der Ausschluss von Gridcoin ein Versuch sein, verlorenen Boden wieder Gut zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten