Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas am Arbeitsspeicher gereht? UV oder OC?
Ich habe die letzte Zeit einige OPNs gerechnet und keine Probleme gehabt. Letztes Massensterben bei den WUs wars als der RAM in RMA wollte.
 
Irgendwas am Arbeitsspeicher gereht? UV oder OC?

Gar nichts. Allerdings stürzen mir Browsertabs auch manchmal ab oder der Browser komplett.

Bei den anderen Projekten hatte ich aber null Berechnungsfehler.
 
Kommt ganz auf das Projekt an. OPN ist da glaub auch ein guter Speichertest. Hat mich damals auf meinen Defekt aufmerksam gemacht. Yoyo hat nie was davon gemerkt. Oder RAM ging einfach später Flöten.
Schau mal auf die Temperatur oder las auch mal ein Test durchlaufen.
 
Super, ich mache mache über die OPNG WUs mit, das waren trotz WU Knappheit in 1.5 Tagen bisher knapp 200k Credit.
Da schafft der R9 kaum die Hälfte sonst bis Montag...
 
Kommt ganz auf das Projekt an. OPN ist da glaub auch ein guter Speichertest. Hat mich damals auf meinen Defekt aufmerksam gemacht. Yoyo hat nie was davon gemerkt. Oder RAM ging einfach später Flöten.
Danke, ich schmeiss den 16 GB Riegel mal raus. Temperaturen sehen naemlich ok aus.
 
Immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, ist das Netzwerk weg.
In diesem Fall das von Anydesk. :(

---update---

Man muß nur Meckern, und schon ist es wieder da. ;D
 
Moin,

bekommt man GPU WUs nur mit einer app_info.xml? Oder gibt es für nvidia nix?
Ich bekomme keine WUs und er sagt, es gäbe welche, aber meine Einstellungen lassen keine zu.
Ich habe in BAM alles geprüft und auf der Projektseite nichts gefunden, wo man das einstellen könnte.
HILFEEEEE...
 
Nein du musst nur OPN im "device profile" aktiv haben, GPU muss erlaubt sein, ggf. noch CPU deaktivieren wenn die was anderes machen soll. app_info/app_config braucht es nicht, letzteres höchstens im die Auslastung der GPU zu optimieren. Gibt nur alle 30 Minuten 1700 WUs, die sind schnell wieder weg, da hilft die Updateschleife...
 
Alles klar, danke!!
Kannst du mir noch angeben, welcher Intervall für die Schleife am besten ist?
 
WCG gibt 122 Sekunden vor, kannst du 123 Sekunden nehmen. Ich mache es bei mir über einen permanenten cron job alle 3 Minuten.
 
WCG gibt 122 Sekunden vor, kannst du 123 Sekunden nehmen. Ich mache es bei mir über einen permanenten cron job alle 3 Minuten.
Nimm lieber etwas über 4 Minuten, (ich hab 5 Minuten) .
Nach der Useraktualisierung durch das Script startet der BM nach den 123sec selbst eine Aktualisierung.
Sonst kommt die Meldung anfage zu früh.
 
Ok danke, habs auf 5 Minuten gestellt...
 
Ja, ist mir auch grad aufgefallen, dass das manchmal zu früh ist. Habs auch auf 300s nun.
Code:
cls
:START
echo off
time /t
timeout 300
"C:\Programme\Boinc\boinccmd.exe" --project http://www.worldcommunitygrid.org update
GOTO START
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann Lustig werden mit den GPU WUs....
OPN hat den Punkteoutput fast verdoppelt. Wenn es bei den 81.600 GPU WUs/Tag geblieben ist, geben die im Schnitt etwa 950 cr.

8 % der gemeldeten Ergebnisse bringen dann 45 % der Punkte. Plötzlich sind die ganzen integrierten GPUs richtig zu gebrauchen. Selbst der A12-9800 würde hier - Vollauslastung vorausgesetzt - den 5950X einholen - bei halbem Stromverbauch :D Da braucht man die CPUs nur noch laufen lassen, wenn man die Zeiten für die Badges sammelt. Aber solange vom Projekt nicht 10+ Mio GPU WUs pro Tag kommen, bleibt das alles graue Theorie.
 
Ist ein bisschen Glücks dabei, was zu bekommen.

Hab das der Statistik bei WCG entnommen.

Da ging es von recht konstantem Output steil bergauf, als OPNG dazu kam.

opng.png
 
Nein du musst nur OPN im "device profile" aktiv haben, GPU muss erlaubt sein, ggf. noch CPU deaktivieren wenn die was anderes machen soll. app_info/app_config braucht es nicht, letzteres höchstens im die Auslastung der GPU zu optimieren. Gibt nur alle 30 Minuten 1700 WUs, die sind schnell wieder weg, da hilft die Updateschleife...
Bin zu blöd....Ich finde da nichts. http://prntscr.com/117hp6g
http://prntscr.com/117hsqs

Wo stelle ich ein das er die GPU benutzen soll?
 
Und just als ich das schrieb kamen hier 11 WUs an :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nein du musst nur OPN im "device profile" aktiv haben, GPU muss erlaubt sein, ggf. noch CPU deaktivieren wenn die was anderes machen soll. app_info/app_config braucht es nicht, letzteres höchstens im die Auslastung der GPU zu optimieren. Gibt nur alle 30 Minuten 1700 WUs, die sind schnell wieder weg, da hilft die Updateschleife...
Bin zu blöd....Ich finde da nichts. http://prntscr.com/117hp6g
http://prntscr.com/117hsqs

Wo stelle ich ein das er die GPU benutzen soll?

Falls der Link nicht geht: Settings -> Device Manger -> Device Profiles
 
Also irgendwie sind die "ATI-WUs" ein Witz:
Hab' für die 6900XT 4 Stück bekommen und die sehen (bei einer Laufzeit von ca. gut 3 Min) alle so aus bei der GPU-Last:
1617904547047.png
Scheinbar wird da - fast - alles auf der CPU gerechnet (sollte ich da evtl. 'nen Thread auf dem R9 freilassen *kopfkratz)...

Bei den nVidias habe ich wenigstens ordentlich CPU-Last - und längere Laufzeiten - gesehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten