Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine 1050ti rechnet die WUs in 2-4 Minuten durch. Das ist schnelle als ich Neue bekomme.
Ich hab die CPUs erstmal mit 1 Tagespuffer vollgesaugt und nun auf GPU only gestellt. Hoffentlich kommt da noch bissel was zusammen.
 
Super, dass nächste Projekt das mit GPU-Punkten um sich wirft. :(
Meinst du WCG?

Die haben die GPU Punkte nach den CPU WUs modelliert. Schaut man in das stderr der WUs, sieht man folgendes:
Code:
INFO:[21:23:35] Start AutoDock for ZINC000638518999-ACR2.6_RX1--fr2266benz_001--CYS114.dpf(Job #0)...
OpenCL device: gfx900
INFO:[21:23:42] End AutoDock...
INFO:[21:23:42] Start AutoDock for ZINC000416794058-ACR2.22_RX1--fr2266benz_001--CYS114.dpf(Job #1)...
OpenCL device: gfx900
INFO:[21:23:58] End AutoDock...
INFO:[21:23:58] Start AutoDock for ZINC000423991877-ACR2.20_RX1--fr2266benz_001--CYS114.dpf(Job #2)...
OpenCL device: gfx900
INFO:[21:24:10] End AutoDock...
Das sind jeweils einzelne Jobs/CPU-WUs aneinandergehängt, 20, 30, 40 oder 50 davon, jede einzelne braucht nur einige Sekunden anstatt eine Stunde auf der CPU. Wenn nun eine GPU die Arbeit eines 64 Kerners macht, dann kann sie doch auch wie ein solcher belohnt werden. Tatsächlich bekommen die GPUs wohl sogar komplexere Probleme aufgetischt als die CPUs, wenn ich mich nicht verlesen habe.
 
Super, dass nächste Projekt das mit GPU-Punkten um sich wirft. :(
Naja es gibt wohl schon ähnliche Punkte wie die CPU Wus nur berechnet die GPU wohl deutlich mehr. Von daher finde ich die Punkte schon Ok.

One thing to note, is that the GPU version is not exactly the same as the CPU version, so there will have to be some acceptable points per work unit given. We currently size the work units to be 20x harder than the CPU at the moment.
Also ists so ziemlich identisch mit den CPU Punkten nur dass die GPU halt deutlich schneller ist
 
So lange die WUs nur spärlich tröpfeln, türmen sich ja trotzdem keine Millionen pro Tag auf.
 
Bekomme hier auf 4 PCs mit insg. 7 GPUs regelmäßig Arbeit. Mal nur wenige, mal 30 WUs. Denke es wird sich im Ergebnis kaum auswirken. Die dicken GPUs sind dann nach ein paar Minuten fertig und laufen leer während die Kleinen durchgehend beschäftigt sind.
 
Der Start hat schon mal geklappt. P1.
 
Ja hier wird nicht die dickste GPU gewinnen, sondern die meiste GPU und die regelmäßige Nachfrage macht den Unterschied.
Auch eine Intel iGPU lohnt sich sicher, Zahlen dazu hab ich hier aber noch nicht gesehen, warum nur? *chatt* *suspect*
 
Auch eine Intel iGPU lohnt sich sicher, Zahlen dazu hab ich hier aber noch nicht gesehen, warum nur?
Weil noch keine einzige eingetrudelt ist. Weder auf dem LattePanda, noch auf dem Odroid-H2.
 
Zack, sind die Schotten auf P1 geprescht. CPU Power zahlt sich doch aus.
 
Ja, auch die I IGPU lohnt hier. Aber Wus sind da echt Mangelware.

Rang​

Team​

Punkte​

Gesamt-Credits​

1​
The Scottish Boinc Team​
25
845,598
2​
Planet 3DNow!​
18
729,528
3​
Team 2ch​
15
614,321
 
Ja hier wird nicht die dickste GPU gewinnen, sondern die meiste GPU und die regelmäßige Nachfrage macht den Unterschied.
Auch eine Intel iGPU lohnt sich sicher, Zahlen dazu hab ich hier aber noch nicht gesehen, warum nur? *chatt* *suspect*
Intel hab ich zwar nicht, aber anderes Kleinzeug. Theoretisch könnten die bei Dauerlast ~ 5,5K Cr/Std einfahren. Das schaffen nicht mal alle meine großen CPUs (5950X, 3900X, 4800H) zusammen.

Der A12-9800 braucht ziemlich genau eine Stunde bei 2 WUs gleichzeitig.
Bristol.png

Der 3000G macht in der Zeit nur eine.
3000g.png
Dafür kann der 4800H (Vega 7) wieder 4/Stunde.
4800h.png
 
Ja hier wird nicht die dickste GPU gewinnen, sondern die meiste GPU und die regelmäßige Nachfrage macht den Unterschied.
Auch eine Intel iGPU lohnt sich sicher, Zahlen dazu hab ich hier aber noch nicht gesehen, warum nur? *chatt* *suspect*
Eine Maschine (i3) hat 3 GPU-Wu´s bekommen. 14,22,24 Min. Berechnungszeit
 
Ein bisschen mehr Power könnte nicht schaden ;-)

Rang​

Team​

Punkte​

Gesamt-Credits​

1​
The Scottish Boinc Team​
25
1,671,453
2​
Team 2ch​
18
1,422,400
3​
Planet 3DNow!​
15
1,400,947
 
Ich habe da mal die Prioritäten ein klein wenig angepasst ;)





*attacke**attacke**attacke*
 
ich habe leider nix mitbekommen vom Sprint.

Glücklicherweise bin seit einigen Tagen sowieso fast voll auf WCG, so dass nur das Bunkern bei mir nicht geklappt hat. Habe mich schon gewundert, warum in den Stats soviele mit hoher Punktzahl dabei sind.
 
Bei mir trudeln jetzt endlich auch mal GPU WUs ein.
Bin aber auch voll mit CPU drauf. Das wird bestimmt noch was mit unserem Output :D

GoGoGo Planet! *attacke*
 
Ich hab mal mein EPYC 7V12 mit drauf angesetzt; GPU-Wuzen sind leider Mangelware
 
Naja es gibt wohl schon ähnliche Punkte wie die CPU Wus nur berechnet die GPU wohl deutlich mehr. Von daher finde ich die Punkte schon Ok.
Soweit ok und wohl auch gerechtfertigt (wenn dem so ist). Allerdings bin ich dann aber mit meinen CPUs raus (weil wohl ineffizient).

Gruß
Ritschie
 
Nur falls das noch nicht klar sein sollte:
WIR BRAUCHEN MEHR POWER!

Hab' deswegen schonmal fast die komplette Pentha-Flotte vorzeitig aktiviert (teilweise noch am Patchen) - also noch + 9C/11T & 3x Intel iGPU! *attacke**chatt*
 
Naja es gibt wohl schon ähnliche Punkte wie die CPU Wus nur berechnet die GPU wohl deutlich mehr. Von daher finde ich die Punkte schon Ok.
Soweit ok und wohl auch gerechtfertigt (wenn dem so ist). Allerdings bin ich dann aber mit meinen CPUs raus (weil wohl ineffizient).

Gruß
Ritschie
Das mag auf OPN zutreffen. Da sind die GPU-WUs aber auch noch Mangelware.
Dann gibt es ja noch genug andere Projekte die nur auf der CPU laufen und auch gerechnet werden wollen.
 
Naja es gibt wohl schon ähnliche Punkte wie die CPU Wus nur berechnet die GPU wohl deutlich mehr. Von daher finde ich die Punkte schon Ok.
Soweit ok und wohl auch gerechtfertigt (wenn dem so ist). Allerdings bin ich dann aber mit meinen CPUs raus (weil wohl ineffizient).

Gruß
Ritschie
Das mag auf OPN zutreffen. Da sind die GPU-WUs aber auch noch Mangelware.
Dann gibt es ja noch genug andere Projekte die nur auf der CPU laufen und auch gerechnet werden wollen.
Alle CPUs laufen natürlich auch!
Alles ist gut, wenn wir XS und LAF hinter uns halten können. :D
Also rein, was rechnen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten