Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuch noch ne RTX3070 mit reinzuschmeißen. HD7950 ab jetzt dabei.
 
Wie sieht denn euer cc_config.xml-Eintrag aus, damit nur 1 WU auf dev0 gerechnet wird?
Wenn ich den Eintrag von der FAQ-Seite nehme, rechnet er 2 WUs auf dev0.
Hi,

ich denke du willst auf der GPU rechnen
app_config.xml
<app_config>
<app>
<name>TF</name>
<max_concurrent>1</max_concurrent>
<report_results_immediately/>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
 
Ok, Du gehst über die app_config.xml. In den Projekt-FAQ wird der Eintrag für die cc_config.xml vorgenommen.

Danke, jetzt kann auch auf sompes 8x Fiji wenigstens eine GPU mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meine Acer Nitro 5 bekommen. Mal schauen was geht. :cool:
Out of the box:

boinc.PNG
 
Ich bin gerade auf das Multi-GPU Problem gestoßen. Zwei VII am berechnen, ca. 340 Sekunden pro WU, eine GPU alleine 90 Sekunden pro WU. Da hätte ich schonmal eher nachlesen sollen.*motz*

@erde-m , bei dir sieht das auch so aus, vier VII, 590 Sekunden pro WU, lass mal nur eine laufen.
Nee sind scheinbar 4 WUs auf einer Vega56. Das hat mit der Doppelerkennung der beiden Karten (VII und V56) zu tun. Rechnen tut scheinbar nur die V56 - sonst wären die Rechenzeiten massiv unterschiedlich.:]
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich habe aus Zeitmangel aber auch nur SRBase hinzugefügt und keine app-confifg am Start. Muss ich heute mal machen...*buck*
Ich habe es jetzt hinbekommen, das nur 1 WU gerechnet wird. Allerdings auch nur auf der V56.
Wieso auf der V56 gerechnet wird - keine Ahnung, die ist Device 0 und 2 nach BM und coproc_info.xml:

Code:
Fr 23 Apr 2021 18:18:29 CEST |  | OpenCL: AMD/ATI GPU 0 (ignored by config): Radeon RX Vega (driver version 3180.7 (PAL,HSAIL), device version OpenCL 2.0 AMD-APP (3180.7), 8176MB, 8176MB available, 11397 GFLOPS peak)
Fr 23 Apr 2021 18:18:29 CEST |  | OpenCL: AMD/ATI GPU 1: AMD Radeon VII (driver version 3180.7 (PAL,HSAIL), device version OpenCL 2.0 AMD-APP (3180.7), 16368MB, 16368MB available, 13832 GFLOPS peak)
Fr 23 Apr 2021 18:18:29 CEST |  | OpenCL: AMD/ATI GPU 2 (ignored by config): Radeon RX Vega (driver version 3180.7 (PAL,HSAIL), device version OpenCL 2.0 AMD-APP (3180.7), 8176MB, 8176MB available, 11397 GFLOPS peak)
Fr 23 Apr 2021 18:18:29 CEST |  | OpenCL: AMD/ATI GPU 3: AMD Radeon VII (driver version 3180.7 (PAL,HSAIL), device version OpenCL 2.0 AMD-APP (3180.7), 16368MB, 16368MB available, 13832 GFLOPS peak)

cc_config.xml dazu
Code:
<cc_config>
  <log_flags>
    <task>1</task>
    <file_xfer>1</file_xfer>
    <sched_ops>1</sched_ops>
  </log_flags>
    <options>
    <max_file_xfers_per_project>8</max_file_xfers_per_project>
    <exclude_gpu>
    <url>http://srbase.my-firewall.org/sr5/</url>
    <type>ATI</type>
    <device_num>1</device_num>
    <use_all_gpus>1</use_all_gpus>
    <app>TF</app>
    </exclude_gpu>
    </options>
</cc_config>

So muss die VII wohl pausieren...
 
So Männers, die RTX3070 ist am Start mit 2x SRBase parallel in 74-75s

Den EPYC hab ich auch noch mit angemacht. Welches Unterprojekt empfiehlt sich?
 
Das Projekt hat Checkpoints und die funktionieren, werden aber nicht angezeigt.
Habe beim 4800U Boinc neu gestartet, WUs mit unterschiedlichem Fortschritt.
Ok, also Checkpoints gibt es, dafür ist die Fortschrittsanzeige defekt.
 
JaJaJa... jetzt hängen wir RKN im Nacken :D

Vollgas ist angesagt!
 
Ich müsste die zweite VII in ein anderen Rechner bauen damit die rechnet, geht wegen zu schwachem Netzteil aber nicht. Hab mal eine 1060 mit angeworfen. 255 Sekunden, die VII hab ich bei 1600MHz und braucht 80 Sekunden.
 
@erde-m , du excludest ja die VII, die Device 1 ist, ich würde Device 0/2 deaktivieren/excluden damit die VII rechnet.
also
<device_num>1</device_num>
zu
<device_num>0</device_num>
ändern

Bildschirmfoto vom 2021-04-23 21-07-51.png
Alles probiert ... (EDITSCH: und dabei 770 WUs geschrottet bzw. abgebrochen *traurig* )
SRBase will nur auf der im PCIex3 befindlichen V56 rechnen... kein Weg das die V56 ignoriert und die VII (im PCIex1) benutzt wird. Die Zuordung in der cc_config.xml ist nicht logisch, funktioniert mit der V56, und nur mit dieser - SRBase muss die Grakas auf anderen Kanälen antriggern...
Letzter Versuch wäre der Tausch untereinander, wobei ich nicht sicher bin, dass das mechanisch passt.
signal-2021-04-21-174250.jpeg
 
Kannste nicht 2 Instanzen starten und pro Instanz die jeweils andere GPU per cc_config ausschließen?
 
Das ist überhaupt komisch, das er die GPUs zweimal erkennt, verstehe ich nicht.
Laut deinem Bild sollte Device 3 ja die VII sein und er rechnet trotzdem auf der V56?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

kann man auch so ausschließen
<device_num>1,2,3,4</device_num>
 
Das mit der "doppelten" Erkennung tritt öfters bei 2-GPU-Systemen auf wenn

1. es 2 verschiedene GPUs sind
und
2. wenn diese verschiedene Treiber verwenden
Ggf. mal die Treiberversionen der beiden GPUs vergleichen - bezieht sich auf 2 GPUs von einem Hersteller



Eine weitere Quelle für so ein Problem ist Citrix Workspace!
das installiert eine "virtuelle" GPU und man hat nur noch Ärger mit Boinc
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich morgen direkt mal ausprobieren. Eine Nvidia und eine Amd kombinieren, mal sehen was rauskommt.
 
@ydeeps
Ja, das hatte ich als erstes auch probiert. Da erkannte SRBase deaktivierte GPUs :]

@Crashtest
Treiber ist gleich aber Vega 10 und Vega 20 ist wohl für BM schon zuviel Unterschied :[

Ich habe die beiden jetzt gegeneinander getauscht (ohne Verwendung Riserkabel) und so rechnet jetzt eben die VII exclusive (nach Anpassung der cc_config.xml)
Jetzt ca. 1:45 min statt vorher ca. 2:45 min pro WU ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber deutlich höherer Geräuschpegel *buck*
 
Das ist überhaupt komisch, das er die GPUs zweimal erkennt, verstehe ich nicht.
Laut deinem Bild sollte Device 3 ja die VII sein und er rechnet trotzdem auf der V56?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

kann man auch so ausschließen
<device_num>1,2,3,4</device_num>
Hab ich gerade mit 2 Nvidias ausprobiert, jeder Instanz nur eine GPU erlaubt.
mfaktc.exe läuft einmal mit --device 0 und einmal --device 1, läuft trotzdem alles auf dem ersten und die zweite ist idle.

Da wird wohl ein Fehler in der Anwendung sein...
 
Ich lege eher Wert auf Mainboards mit zwei x16-Format Slots, man weiß ja nie. Dann kann man die Karten auch besser am Gehäuse befestigen. Keine Ahnung ob das bei der Erkennung der Karten besser ist.

Mit zwei Instanzen hab ich es auch probiert, hilft leider nichts. In der Beschreibung (weiter unten) vom Projekt wird da ja auch hingewiesen, das es mit Multi-GPU Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar 3 von den X16-Slots - und helfen tut es nicht *buck*
 
Und Ihr sagt Platz 2 ist noch drin? Ja oder ja?
 
Aha, mit zwei Instanzen scheint es doch zu klappen!
Im Projektverzeichnis gibt es eine "job_TF_x64_00012.xml" Datei.
Die Zeile
<append_cmdline_args boinc/>
hab ich mal in einer Instanz ersetzt für die erste GPU mit
<command_line>-d 1</command_line>
und in der zweiten Instanz für die zweite GPU
<command_line>-d 2</command_line>
jetzt rechnen beide VII :-)


kann man hier herauslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ersetzen der Zeile hat Rechenfehler gebracht, aber da gibts bei den Nvidias auch 2 files, job_TF_l64e_00012.xml und job_TF_l64e_00012.xml

Bitte poste mal die ganze Datei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten