Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie nix Strom????
 
Hi,

ich habe eine RX580 gefunden. :)
Würde die gerne bei Einstein rechnen lassen, da das Projekt wohl gut für AMD GraKas ist.
Ist die app_config xml in unserem Wiki dafür gut oder sollte da was geändert werden da ältere Karte...
 
Hi,

ich habe eine RX580 gefunden. :)
Würde die gerne bei Einstein rechnen lassen, da das Projekt wohl gut für AMD GraKas ist.
Ist die app_config xml in unserem Wiki dafür gut oder sollte da was geändert werden da ältere Karte...
Sowas in der Art könntgut funktionieren:

<app_config>
<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

Anpassungsmöglichkeiten: ggf. 1,0 CPU-Kerne pro WU und ggf. probieren, ob mit 3 Wus parallel was rauszuholen ist. 2 parallel dürfte aber gut sein.
 
Hi,

ich habe eine RX580 gefunden. :)
Würde die gerne bei Einstein rechnen lassen, da das Projekt wohl gut für AMD GraKas ist.
Ist die app_config xml in unserem Wiki dafür gut oder sollte da was geändert werden da ältere Karte...
Sowas in der Art könntgut funktionieren:

<app_config>
<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

Anpassungsmöglichkeiten: ggf. 1,0 CPU-Kerne pro WU und ggf. probieren, ob mit 3 Wus parallel was rauszuholen ist. 2 parallel dürfte aber gut sein.
Super, so werde ich das versuchen. Vielen Dank!
Kann man auch am Stromverbrauch etwas drehen? Mit Adrenaline oder verwendet man da was anderes?
 
Hi,

ich habe eine RX580 gefunden. :)
Würde die gerne bei Einstein rechnen lassen, da das Projekt wohl gut für AMD GraKas ist.
Ist die app_config xml in unserem Wiki dafür gut oder sollte da was geändert werden da ältere Karte...
Sowas in der Art könntgut funktionieren:

<app_config>
<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

Anpassungsmöglichkeiten: ggf. 1,0 CPU-Kerne pro WU und ggf. probieren, ob mit 3 Wus parallel was rauszuholen ist. 2 parallel dürfte aber gut sein.
Super, so werde ich das versuchen. Vielen Dank!
Kann man auch am Stromverbrauch etwas drehen? Mit Adrenaline oder verwendet man da was anderes?
Unter Windows mit Adrenalin undervolte und underclocke ich immer. Da dürfte sich einiges einsparen lassen. Für RX580 habe ich leider keine spezifischen Erfahrungswerte. Ich gehe immer 10 - 15 % mit dem Takt runter und suche mir die minimale Spannung, mit der der Superposition Benchmark ohne Artefakte durchläuft. So läuft meine 5700 XT mit 100 - 130 W statt 190 - 225 W.
 
So, kurze Rückmeldung...
Die RX580 läuft prima mit der app_config.xml von eiernacken1983. " WUs parallel.
Danke nochmals dafür!
Eine WU benötigt 12:20 im Schnitt bei ca. 100Watt.

Allerdings werden wir morgen 3 FB Punkte verloren haben. Die Australier halten wir nicht auf. Die Frage ist, ob wir XS aufhalten wollen. Das sind in kürze nochmal 3 Punkte...
 
Ich behaupte, dass das Hitzewochenende einige Spuren im Team-Output hinterlassen hat. Wird in den nächsten Wochen bzw. über die Urlaubszeit bestimmt nur sporadisch besser.

Output bei Einstein war ja insbesondere durch den Stadtlauf so extrem hochgegangen. Davor waren wir auch Platz 5 - 7. Soll heißen: einen der oberen Plätze bei Einstein zu halten wird sicherlich schwer. Ich bleibe auf MW, weil es dort auch eng ist und wir oben dabei sind.
 
Ich behaupte, dass das Hitzewochenende einige Spuren im Team-Output hinterlassen hat. Wird in den nächsten Wochen bzw. über die Urlaubszeit bestimmt nur sporadisch besser.

Output bei Einstein war ja insbesondere durch den Stadtlauf so extrem hochgegangen. Davor waren wir auch Platz 5 - 7. Soll heißen: einen der oberen Plätze bei Einstein zu halten wird sicherlich schwer. Ich bleibe auf MW, weil es dort auch eng ist und wir oben dabei sind.
Ja, kann ich verstehen. :)

Ich werde meine GraKas dann auch abziehen, um zu testen, wo was geht... für noch kommende Sprints.

Ich rüste aktuell meine Windows Kisten mit Instanzen aus. Nur 5, aber das muss ja noch zu administrieren sein.
Auch bekommen alle Kisten all Projekte aus der Sprintliste. Ich werde auch ein paar WUs rechen, um DCF - falls vorhanden - zu drücken.
 
Ohne den Penta währen wir bei FB Marathon Einstein auf platz 5, im Gegensatz zu Einstein ist bei
Milkyway aktuell kein Platz in Gefahr.
Bei TN-Grid verlieren wir wahrscheinlich übermorgen den ersten Platz(7 Punkte) an XS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Murphy wird es Einstein sein - weil ich gerade wieder nicht an meine VII ran komme...
 
What you don't think it'll be ODLK?? * premonition *
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Let the fun begin.

*attack* *attack* * old **attack*
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem aktuellen Linux, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Moin Moin - habt ihr mal ein paar typische Laufzeiten? Allseits einen kuehlen Morgen :)
 
Moin Moin - habt ihr mal ein paar typische Laufzeiten? Allseits einen kuehlen Morgen :)
2500 - 4500 Sekunden unter Linux. Ich habe den Eindruck, dass das native Linux nochmals einiges schneller als die VM ist oder aber die Laufzeiten unterschieden sich beträchtlich *noahnung*
 
Ja da bekommt Jack wohl wieder was zum Knuspern, das Wetter spielt zum Glück ja mit. :)
 
3 PCs = 60 Threads @ Linux Mint nativ spielen auch mit. *attacke**attacke**attacke**elchgrins*
 
Hab auch die mit Linux auf Universe laufen.
Die Odroid-N2 müssen noch Sidock fertig rechnen dann sind die auch dran.
 
Ich werde morgen noch 2 Ryzen 1700 drauf ansetzen. Bisher habe ich nur den kleinen Epyc 7V12 und den Ryzen 5600x drauf. Letzterer unter Windose
 
Ja der ist klein weil halt nur ein EPYC und nicht zwei


Meine Rechner laden fleißig hoch und ein Großteil geht ins pending
 
Eigentlich waren meine beiden 3950x ja schon in der Sommerpause, aber der Sprint passt gerade noch vor meinem Urlaub rein, da dürfen die dann noch mal mitknuspern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten