Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden wir auch nicht mehr schaffen das aufzuholen, aber ich war grad so motiviert. Leider sind die GPU's die ich zuschalten konnte mit nur max. je 1 CPU Kern unterfüttert.
 
Mich ärgert bei sowas, dass ich nicht mehr beisteuern kann. Es ist also wie immer. *Man ackert wie blöde und am Ende kommt die Schottentröte. *chatt*
 
Nee, am Ende ein guter 2. Platz!
 
Auf die Skala klopf.
Ich hoffe mal, bei SG wars das jetzt auch? Hut ab dafür, noch ein 5Mio-Bunker und wir wären auf Platz 3! :o
1630274851031.png
1630274973309.png
 
Ehrlich gesagt hatte ich genau so ein Ergebnis bei den Schotten erwartet denn ich hatte ihre Dickschiffe als recht nvidia lastig in Erinnerung und NumberFields ist ein nvidia lastiges Projekt. Dafür ist der zweite Platz ein sehr gutes Ergebnis.
 
Da hilft nur weiterkämpfen an anderer Stelle.

Bei mir läuft langsam die Rückverlegung der Ryzen zum Standort Leverkusen damit die yoyo machen können..
 
Dann ist ja gut das ich doch noch mitgerechnet hatte, auch wenn ich keine Ahnung habe was dabei rumkam. *buck*
Schönes Rennen.
 
Vorerinnerung: heute Nacht um 4 wird das Sprint-Projekt bekannt gegeben. Also schön bunkern ab morgen früh :-)
 
Schade. Mal schauen wie klein mein Collatz Bunker war. Entladung......
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt hab ichn Server putt gemacht *greater*
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS hat keine WUs mehr :poop:
 
Ich hatte heute morgen auch den Eindruck, dass es keine WUs mehr gab... Entzieht die Konkurrenz den anderen Teams mittlerweile einfach die WUs?!? ???*nein*
 
Wenn im großen Stil gebunkert wird kann es auch einfach nur sein dass das Projekt an seine Puffer Grenze gerät weil ganz einfach nicht so viel vorgehalten wird.
 
Habe eben versucht WUs zu bekommen. *admin*
Da ich bis Mitte nächster Woche nur sporadisch an meine Kisten komme... diese Runde muss ich aussetzen.
Schaut euch bitte mal den Tophost in den Statistiken an. Ich bin durch. Dieses Jahr ist mein letztes in der FB.
 
Wenn im großen Stil gebunkert wird kann es auch einfach nur sein dass das Projekt an seine Puffer Grenze gerät weil ganz einfach nicht so viel vorgehalten wird.

Sicher kann es auch damit zusammenhängen. Wenn ich mir die Graphen ansehe und mir überlege, dass ich heute morgen um kurz nach sieben bereits kaum WUs bekommen habe, sieht das aber schon etwas seltsam aus. Zumal die Wenigsten wohl nachts vorm Rechner sitzen und WUs bunkern.

Ist nur zu hoffen, dass die WUs dann auch fertig gerechnet werden, nachdem das Rennen fertig ist.
 
Habe eben versucht WUs zu bekommen. *admin*
Da ich bis Mitte nächster Woche nur sporadisch an meine Kisten komme... diese Runde muss ich aussetzen.
Schaut euch bitte mal den Tophost in den Statistiken an. Ich bin durch. Dieses Jahr ist mein letztes in der FB.
Würde mich mal interessieren, wer der Top Host ist. Gibts da nen Link?
 
Schaut euch bitte mal den Tophost in den Statistiken an. Ich bin durch. Dieses Jahr ist mein letztes in der FB.
Ich sehe da einen, bei dem mit ncpu der Wert der Prozessoren auf 4000 gesetzt wurde, meinst du den?
Das machen aber auch bei uns einige, um mehr WUs vom Server zu holen. Aktuell hat der Rechner aber nur 1500 WUs zu rechnen, genutzt hat es ihm also nicht. NFS ist meines Wissens nach auch kein Projekt, wo das groß einen Vorteil bringt, meist gibts hier genügend WUs zum bunkern, auch ohne ncpus hoch zu stellen.

Zumal die Wenigsten wohl nachts vorm Rechner sitzen und WUs bunkern.
In Europa ist es Nacht, in den USA noch Abend ...

Ist nur zu hoffen, dass die WUs dann auch fertig gerechnet werden, nachdem das Rennen fertig ist.
Das denke ich schon, dass die auch fertig abgeliefert werden. Denn auch letzte Woche wurde auf Verdacht eine große Anzahl an WUs gezogen und dann gabs bei TSBT auf einmal ein 12Mio-Bunker als bekannt wurde, dass es Numberfields geworden ist.
1630609589406.png
 
Wenn das um <ncpus> geht, das ist eine offizielle Funktion in der cc_config.xml:
<ncpus>N</ncpus>
Act as if there were N CPUs; e.g. to simulate 2 CPUs on a machine that has only 1. Zero means use the actual number of CPUs. Don't use this to limit CPU usage; use computing preferences instead.
 
Ich sehe da einen, bei dem mit ncpu der Wert der Prozessoren auf 4000 gesetzt wurde, meinst du den?
Das machen aber auch bei uns einige, um mehr WUs vom Server zu holen. Aktuell hat der Rechner aber nur 1500 WUs zu rechnen, genutzt hat es ihm also nicht. NFS ist meines Wissens nach auch kein Projekt, wo das groß einen Vorteil bringt, meist gibts hier genügend WUs zum bunkern, auch ohne ncpus hoch zu stellen.
Das ist im Zweifel vielleicht noch in der cc_config drin wegen eines anderen Projektes und der User wusste es gar nicht mehr.
 
Ich könnte es bei mir auf 5000 CPUs setzen, bringt nix, da es gerade keine WUs gibt. Habe es oft genug probiert... Das ist mal wieder so eine Farce wie der ODLK-Sprint...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Man muss nur ordentlich jammern, dann geht es auf einmal; jetzt gab es gleich mehrere Hundert pro Anfrage.

Nichtsdestotrotz 2 Stunden verloren, da ich es gegen 5:30 Uhr erstmals probiert habe, WUs zu bekommen!
 
Ich habe (auch) wieder ein paar WU bekommen. Gegen den Schottenbunker wird mein kleiner mit den 12 Threads aber nicht viel ausrichten können. :(

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten