Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
It's been quiet here lately. What are you discussing behind closed doors?

In letzter Zeit war es ruhig hier. Worüber diskutieren Sie hinter verschlossenen Türen?
 
It's been quiet here lately. What are you discussing behind closed doors?

In letzter Zeit war es ruhig hier. Worüber diskutieren Sie hinter verschlossenen Türen?
Ich vermute, dass das Interesse an der Formula Boinc nachgelassen hat.
Für mich persönlich folgende Gründe:

Lagweilig geworden, es gewinnen immer die Selben, wie in der echten Formel 1. :]

Dauernd wiederholte/doppelte Projektauswahl.

Viele Projekte für mich nicht mehr von Interesse.

Die Effizienz vieler Anwendungen der Boincprojekte lassen gegenüber den immer effizenter werdenden Prozessoren sehr zu wünschen übrig.

In Zeiten der steigenden Energiepreise rechne ich soviel wie nötig und nicht soviel wie möglich.
(Wenn Ihr Schotten mit 200 Millionen Punkten Vorsprung gewinnt, bekommt ihr die gleichen Punkte als wenn Ihr mit 10 Millionen Punkten Vorsprung gewinnt.) *baeh*

In der aktuellen Zeit haben sich die Prioritäten verschoben. Familie und Gesundheit gehen vor.

Das gilt hier für mich aber nur für die Formula Boinc!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I suspect that interest in Formula Boinc has waned.
For me personally the following reasons:

It has become boring, the same ones always win as in the real Formula 1.:]

Constantly repeated / double project selection.

Many projects no longer of interest to me.

The efficiency of many applications of the Boinc projects leave a lot to be desired compared to the increasingly efficient processors.

In times of rising energy prices, I calculate as much as necessary and not as much as possible.
(If your The Scotisch Boinc Team wins by 200 million points, you will get the same points as if you win by 10 million points.)

In the current time the priorities have shifted. Family and health come first.

For me, that only applies to Formula Boinc!
 
It's been quiet here lately. What are you discussing behind closed doors?

In letzter Zeit war es ruhig hier. Worüber diskutieren Sie hinter verschlossenen Türen?
In addition to Pegasushunters posting:

Energy prices are rising in Germany as well. If you don't have photovoltaics on the roof of the house that belongs to you, you think twice or even three times whether you want to run the computer for a week (or several months).

I do not own such a house. I live in a flat. And my car decided that it wants new brakes for christmas this year... 780 Euro gone... Therefore we complain about such things in other threads and do not write anything about Formula Boinc. :D

Greetings, Martin
 
Furthermore quite some of us are not interested in math-projects - a waste of (precious) energy for us. So math-projects tend to have fewer participants of us than other projects...
For my part - I'm almost completly putting all my efforts to WCG and/or projects fighting against Corona...
 
SRBase und meiner einer werden auch keine Freunde - typisch Mathe ....

Der R9 3900X mit der RX 6600 XT ist vorhin einmal abgestürzt und beim TR 1920X scheint nur eine der 4 RX 560D / RX 550 "richtig" zu rechnen.

Drei GraKas takten nicht hoch und dümpeln bei 214 MHz GPU-Takt und 300 MHz VRAM-Takt rum.

Im Boinc-Manager scheinen aber alle 4 Grafikkarten zu rechnen.

Die Laufzeit ist aber unterirdisch:

1636878758404.png

Und die nicht vorhandenen Checkpoints machen das Projekt noch "attraktiver" ........ NICHT! *nein*
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Versuch, 2 WUs auf der RX460 laufen zu lassen, ist der Rechner gestern abgeschmiert.
VRAM dümpelt ebenfalls nur bei 300MHz rum, aber shader clock ist immerhin 1,08GHz.
Der VRAM zuckt gelegentlich auf 450MHz hoch, also vielleicht hat der Speicher eh nichts zu tun.
 
SRBase und meiner einer werden auch keine Freunde - typisch Mathe ....

Der R9 3900X mit der RX 6600 XT ist vorhin einmal abgestürzt und beim TR 1920X scheint nur eine der 4 RX 560D / RX 550 "richtig" zu rechnen.

Drei GraKas takten nicht hoch und dümpeln bei 214 MHz GPU-Takt und 300 MHz VRAM-Takt rum.

Im Boinc-Manager scheinen aber alle 4 Grafikkarten zu rechnen.

Die Laufzeit ist aber unterirdisch:

Anhang anzeigen 47453

Und die nicht vorhandenen Checkpoints machen das Projekt noch "attraktiver" ........ NICHT! *nein*
Der BM zeigt möglicherweise an, dass alle 4 Karten benutzt werden, tatsächlich rechnet aber nur eine. Daher (auch) die schlechten Laufzeiten. Glaube der @thorsam hatte ein ähnliches Problem. Vielleicht kann er helfen.
 
It's been quiet here lately. What are you discussing behind closed doors?

From the point of view of someone partcipating about three months in Formula Boinc. Actually, I can understand the decreasing commitments in Formula Boinc. Just let me sum it up like that: It's simply boring. No matter what you do or how much electricity you convert into heat, it's mostly one team that wins.

In addition to that bunkering, using instances and all that stuff is a pain in the ass. You want to participate in a race but don't get any WUs because anyone else who bunkered them and doesn't even crunch them or load the results up. During the yoyo-race nearly all my WUs were pending during the whole race. So I changed to another project after a day. Pending ended a week or so after the race. Just rudiculous. Facing high prices of electricity and hardware there's no motivation to participate in that stuff. Plus I don't understand why people can't simply let their computers load up the finished WUs during a race. If you see points of a whole team drop to zero during a race just to load up everything close to the end and earn points that are twice as high as the points of your own team, you start asking yourself why to burn money that way.

Despite of personal interests in a project, maybe there would be some kind of motivation to participate when bunkering in the way it is done at the moment would be stopped. If you look at the challenges in PrimeGrid it is possible. They only give points in a challenge for WUs that are downloaded after the start of the challenge. This in touch with a limited number of "bunkered" WUs could rise the motivation, maybe.

Just my two cents.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

(Can't edit my posting...)

Just to get that clear: It's ok if other teams have more computing power and can crunch more than the own team. It's just the way it works that's decreasing any motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf um P2 mir gerade spannend genug. :D Die Franzosen bleiben hart am Gas *attacke**attacke**attacke*
 
Ja, P2 bleibt spannend. Das sieht echt knapp aus.
1636898399841.png
Wir haben unser letztes SRBase-Sprint-Ergebnis (98Mio) vom April bereits deutlich übertroffen (aktuell 123Mio). Aber auch die Frankophonen sind dieses Mal viel stärker geworden (30Mio zu aktuell 120Mio).

Wieder mal Hut ab vor unserem Team, bei einem Matheprojekt mit nvidia-Vorteil so gut dazustehen. *clap*
 
Ich vernasche gleich erstmal nen Grillteller von meinem Stammgriechen *elch2*
 
bei @FritzB wird gebunkert, diesmal Essen in Form der Schlachteplatte Athene
 
War zu erwarten. Die waren mir zu gemächlich unterwegs.
Die CPU werde ich mal auf no new work stellen. Dat wird ja sonst nicht mehr fertig.
 
Oha, die Franzosen ham nen Bunker geworfen!
Alles gut, es geht doch um nichts mehr. Ich habe heute Nachmittag abgestellt und gerade auslaufen lassen.
Schön zu sehen, dass es noch mehr Teams gäbe, mit denen man sich messen könnte, wenn sie mitmachen würden.
Aufgrund des Birthday Races werde ich an den letzten beiden Sprints des Jahres nicht mehr teilnehmen.
Wie bereits oben zu einem anderen Thema geschrieben... es ist egal ob wir mit 10 oder 100 Punkten Vorsprung dieses Jahr 2ter werden. :)
 
es geht doch um nichts mehr
Auch wenn es ein Race einer Serie ist - für sich allein ist es trotzdem wert, bis zur letzten Minute um den besten Platz zu kämpfen. Das macht mir zumindest mehr Spaß als der doch etwas abstrakte Gesamtsieg. Die echten Marathonläufer geben ja auch nicht alle sofort auf, wenn der Erste ins Ziel läuft. Die rennen alle bis zum Schluss oder zumindest so lange es noch geht.
 
es geht doch um nichts mehr
Auch wenn es ein Race einer Serie ist - für sich allein ist es trotzdem wert, bis zur letzten Minute um den besten Platz zu kämpfen. Das macht mir zumindest mehr Spaß als der doch etwas abstrakte Gesamtsieg. Die echten Marathonläufer geben ja auch nicht alle sofort auf, wenn der Erste ins Ziel läuft. Die rennen alle bis zum Schluss oder zumindest so lange es noch geht.
Sehe ich genauso!
Allerdings...wenn ich als 2ter nach vorne 10 Minuten Rückstand und nach hinten 10 Minuten Vorsprung habe bei einem noch zu laufenden Kilometer, dann muss ich nicht die letzten 100m sprinten. Dann langt es auch, zu Ende zu laufen.
 
image.png


Over at TSBT, we are all wondering what this post from Saturday morning was about and why it was removed so quickly
 
Hey @DavidBAM I think your're lost in translation here :-)
Scotsmen are in german language "die Schotten" as the inhabitants of "Schottland" (scotland). Google assumed we meant Schotten as bulkheads (to separate ships).

I don't know, if this will clear this up for you. Maybe, try to read my post without an translator.
 
No, 75M translates as 75M and overnight from über Nacht

I'm sure we dont' particularly mind being called Dummköpfe

TSBT hat sich gefragt, worum es in diesem Samstagmorgen-Post geht und warum er so schnell gelöscht wurde
 
In truth, we ourselves now greatly prefer SchottenTottes so thank you to the P3DN member who first posted that
 
Wurde das jetzt akzeptiert, dass das ein Google-Translator-Problem war, oder nicht. Kam mir eher so vor, als wäre das noch nicht gelöst*noahnung*

Ich hab selber nochmal nachgeschaut, was leo bei "das Schott - die Schotten" auswirft
1637067765703.png

Jetzt müssen wir unsere deutschen Posts vorm Abschicken durch den Übersetzer jagen... Danke Google-Algorithmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten